Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 03:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 23:49 
Offline
***

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 46
Hey,

bitte um Rat!!

Möchte in unserem Vorgarten einen neuen Weg mit Natursandsteinen verlegen und wollte diese mit einem Winkelschneider zurecht schneiden. Leider verkanntet die Trennscheibe dabei ständig, weshalb ich nun schon 3 Scheiben geschrottet habe und noch nicht annähernd genug Steine fertig habe.

Was mache ich falsch? Kann man da überhaupt etwas falsch machen? Vielleicht ist mein Schleifer einfach nur von minderwertiger Qualität?

Ach...


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 12:14 
Offline
****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 65
Hallo!

Von welcher Marke ist denn dein Winkelschleifer? Bezweifle, ehrlich gesagt, dass es an der mangelhaften Verarbeitung des Geräts liegt.

Leider verkannten Trennscheiben ziemlich leicht, wenn man den Winkelschleifer nicht korrekt hält und führt. In der Regel bedeutet das, dass die Kraft fehlgelenkt wird.
Hier findest du Tipps, wie du dem entgegen wirken kannst: https://www.werkzeugmagazin.net/testber ... schleifer/

Zusammengefasst musst du vor allem dafür sorgen, dass das zu schneidende Material gut befestigt ist und sich beim Schneiden nicht beweget und auch nicht vibriert oder eine leichte Eigenrotation durchführt.

Hast du keine Möglichkeit, die Steine zu befestigen, musst du notfalls den Schnitt an zwei Seiten ansetzen. Bedenke hier aber, dass das Material nicht unter Spannung stehen darf, da es sonst in der Mitte brechen kann.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum