Liberty-City
http://liberty-city.de/

Welche Autoreifen halten am längsten?
http://liberty-city.de/viewtopic.php?f=64&t=1126
Seite 1 von 1

Autor:  Karamello [ Mi 21. Mär 2018, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Autoreifen halten am längsten?

Ich werde mir bald mein erstes eigenes Auto zulegen, natürlich einen Gebrauchtwagen. Dafür möchte ich mir auf jeden Fall einen Satz vernünftiger Reifen kaufen, da ich nicht mit gebrauchten Reifen fahren will, da mir das schlicht zu unsicher ist. Allerdings kenne ich mich da wirklich nicht so gut aus, bzw. weiß gar nicht welche Reifen wirklich empfehlenswert sind. Also immer mal her mit euren Empfehlungen!

Autor:  Belle [ Do 22. Mär 2018, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Autoreifen halten am längsten?

Schau doch erstmal, in welchem Zustand die Reifen sind, bevor du dir neue zulegst. Auch gebrauchte Reifen können noch sehr lange gefahren werden,
wenn der Zustand entsprechend gut ist. Da heißt nicht älter als 4-5 Jahre, entsprechendes Profil und keine Beschädigungen. Wenn du dir da unsicher bist,
solltest du auf jeden Fall jemanden mit Ahnung drüber schauen lassen.

Eine allgemeine Empfehlung für PKW-Reifen gibt es leider nicht. Premium Marken gehen natürlich immer, müssen aber nicht sein. Reifen aus dem mittleren
Preissegment wie beispielsweise Fulda, reichen für den Otto-Normal Verbraucher völlig aus. Nicht zu empfehlen sind diese Chinahersteller, die gerade den
Markt überschwemmen. Die Autobild und der Adac machen auch jedes Jahr einen Reifentest, an dem du dich orientieren kannst. Ansonsten helfen noch
Kundenbertungen oder solche Ranglisten: https://www.oponeo.de/autoreifen/pkw

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/