Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2019, 13:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
3as1bird
 Betreff des Beitrags: Keine "alten" Glühbirnen mehr
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 13:21 
Offline
****

Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:07
Beiträge: 64
Hallo,

mich nervt es ein bisschen keine alten Glühbirnen mehr zu bekommen bzw diese nur für teuer Geld im netz bestellen zu können.
Ich persönlich bin einfach kein Fan von diesem künstlich, bläulichem Licht. Wisst ihr was ich meine?
Ich lese gern noch vorm zu Bett gehen und dabei fällt mir immer auf dass die Energiesparmodelle eher künstlich schimmern. Das macht mich, glaube ich, irgendwie wach... wie soll ich das beschreiben... mir gefällt es eben einfach nicht.

Wie macht ihr das? Bzw habt ihr das schon gemerkt?


Nach oben
 Profil  
 
SanAndreas
 Betreff des Beitrags: Re: Keine "alten" Glühbirnen mehr
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 14:57 
Offline
***

Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:32
Beiträge: 31
Also ich mag das weiße Licht moderner Energiesparlampen. Gerade wenn ich lese oder arbeite,
ist das viel angenehmer für die Augen und macht mich nicht so sehr schläfrig. Für gemütliche Abende
ist das natürlich weniger gut aber da kann man sich ja ne einzelne Lampe besorgen, die man dann immer
hinstellt. Wer noch mehr Abwechslung braucht, kann sich auch mal die neue "Philips Hue White Ambiance"
ansehen.

Mit dieser Lampe hat man nämlich die Möglichkeit die Farbtemperatur zu steuern: https://www.homeandsmart.de/philips-hue ... biance-led
Das Ganze gibts für Spots und normale E27 Fassungen. Am besten ist aber, dass man das Teil entweder mit entsprechendem Lichtschalter oder
auch mit Alexa und Siri steuern kann. Leider ist der Preis nicht ohne. Die E27 Version kostet bei Amazon beispielsweise ~32€:
https://www.amazon.de/gp/product/B01BPD ... 48e0d233f2

Vielleicht wäre das aber was für dich?


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum