Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 00:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 14:55 
Offline
***

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 44
Hi ihr,
Ich habe einem Kumpel zugesagt, dass ich ihm beim Umzug helfe. Bis jetzt haben wir alles in Kisten gepackt, am Wochenende steht dann der Transport an. Er hat dafür einen Klein-LKW gemietet. Weil es eine Veranda mit Stufen vor dem Haus gibt, hat er dazu auch ein Ladeblech bestellt.
Ich habe das Gefühl, dass er sich noch gar keine Gedanken darüber gemacht hat, wie er mit dem arbeiten möchte. Ich habe ein bisschen nachgelesen und hab jetzt bemerkt, dass das scheinbar gar nicht so einfach ist.
Gibts hier vielleicht einen Profi, der uns eine kleine Einführung geben kann, worauf man da achten sollte?


Nach oben
 Profil  
 
deuli
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 16:46 
Offline
****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 65
Hallo!

Das ist gar nicht so einfach, wie ich finde. Ein Wunder, dass euch die Autovermietung das einfach so überlässt. Hat denn jemand von euch einen LKW Führerschein? Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Teil der Prüfung war. Wie immer, wenn man mit LKW arbeitet würde ich euch raten, dass ihr die Rampe ausreichend sichert. Denn sobald eine Kraft, von welcher Seite auch immer, einwirkt, kann das kippen. Auch, wenn ihr gerade draufsteht.

Und glaub mir, niemand will unter so einer Ladebrücke liegen. Ihr solltet außerdem nicht die ganze Breite der Brücke ausnutzen, sondern immer so weit wie möglich in der Mitte stehen und gehen. Genaueres kannst du auch noch hier nachlesen: https://www.unterweisung-plus.de/arbeiten-mit-lkw-laderampen-und-ladebruecken/

Lasst euch doch von der Vermieterfirma erklären, worauf ihr achten solltet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum