Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 23. Okt 2020, 10:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SuperBee87
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 11:18 
Offline
****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 98
Ich habe eine Geschäftsidee, mit der ich hoch hinaus möchte. Na klar gibt es da noch einiges zu tun, aber ich glaube fest daran, dass ich das schaffen kann.

Mein Geschäftsmodell ist komplett digital aufgebaut, so ist es heutzutage einfach leichter, etwas zu versuchen. Das Problem, das mir jetzt während der Entwicklung immer klarer wird, hängt mit Datenverarbeitung zusammen. Da kenn ich mich jetzt noch nicht so gut aus, aber ich habe gehört, man bracht viel Platz und muss viel händisch machen...

Gibt es vielleicht Lösungen, wie ich auch mit geringem Aufwand alles am Laufen halten könnte? Und was soll ich wegen dem Speicherplatz tun? Ich weiß ja vorher noch nicht, wie viele Kunden ich haben werde...


Nach oben
 Profil  
 
deuli
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 12:19 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 106
Hey du da!

Ich finde es toll, dass du eine Idee hast, mit der du das Gefühl hast, etwas verändern zu können. Darf ich fragen, um was für eine Idee es sich denn dabei handelt? Vielleicht ergibt sich ja eine Investition. ;)

Heutzutage sind eigentlich alle Geschäftsmodelle auf dem neuesten, digitalen Stand. Viele Unternehmen, die umsatteln wollen, haben dasselbe Problem wie du: Daten haben sich über die Jahre auf einem Server angesammelt und machen dort den Speicherplatz voll. Eine Alternative muss her - und hierbei rate ich dir, auf cloudbasierte Datenbanken zu setzen. Es gibt eine Fülle an Datenbankmanagementsystemen, welche über Provider wie Aiven sogar miteinander verbunden werden können: https://aiven.io/kafka

Ich bin ja ein totaler Fan von Apache Kafka als Datenbankmanagementsystem, da es Open Source ist. Über Aiven kannst du von überall auf deine Daten zugreifen, da er eben cloudbasiert ist. So können deine Daten schnell verarbeitet werden und du musst nicht selbst Hand anlegen. Toll, nicht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum