Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 14:44 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Hallo Leute!

Ich möchte für mein Unternehmen den Online-Auftritt verbessern. Wir haben bis jetzt weder eine Website, noch haben wir sonst irgendeine Ahnung, wie man das genau angeht. :crazy:

Meine Überlegung war jetzt, dass ich vielleicht in eine Online-Marketing-Agentur investiere, damit die mir dann helfen, meinen Auftritt zu verbessern. Ich weiß halt leider nicht, was man für Vorkehrungen treffen muss. Brauche ich da bereits eine Website und die Agentur verbessert das? Oder ist das kontraproduktiv? Was sind generell so die Hauptaufgaben einer Online-Marketing-Agentur?


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 14:57 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Grüß‘ dich, lieber krylli.

Was Online-Marketing-Agenturen so tun, ist eigentlich ziemlich interessant. Wie du schon sagst, sind sie dafür zuständig, dass dein Online-Auftritt optimiert wird. Das kann von Werbung in den sozialen Medien (z.B. Facebook) oder auch eine schöne Website sein. Eine Website ist meistens im Standardprogramm einer solchen Agentur vertreten. Wenn du noch keine hast, ist das umso besser, da sie dir von Grund auf eine erstellen können. Damit vermeidest du, dass sehr viel Zeit und Geld nur dafür draufgeht, dass die Agentur Infos über deine Website einholen muss, damit sie überhaupt mal darauf zugreifen können.

Wenn du also noch keine Website hast, umso besser – belass es dabei und kontaktiere wirklich eine vertrauenswürdige Agentur!


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 15:18 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Ich kann meiner Kollegin oben nur Recht geben – wenn du noch keine Website hast, dir aber eine erstellen lassen möchtest, wende dich wirklich sofort an eine Online Marketing Agentur. So vermeidest du seeeeehr viel Stress und Geld. Denn so ein Online Auftritt plant sich ja nicht von alleine.

Meistens wird zuerst suchmaschinenoptimierter Content erstellt, was die Reichweite deines Betriebs erhöht. In Folge dessen wirst du auch bei den Googlesuchen weiter oben aufgelistet, was wiederum gut fürs Geschäft ist – niemand möchte 1000+ Googleseiten durchsuchen um etwas zu finden. Meistens wird die erste Seite auf Google angesehen und dann davon etwas ausgewählt. Dazu ist der suchmaschinenoptimierte Content da.


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 15:32 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Ahhh, jetzt verstehe ich schon besser. Logisch eigentlich, wenn man näher darüber nachdenkt.

Das heißt also, dass so eine Agentur mir meinen ganzen Online-Auftritt erstellt – finde ich gut. Wisst ihr da vielleicht auch etwas bezüglich Kosten? Oder könnt ihr vielleicht sogar eine Agentur empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 15:53 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Also ich selbst habe noch nie einen Online-Auftritt gemacht, dafür ist unser Geschäft einfach zu klein. Aber ein befreundetes Ehepaar hat sich erst letztens drübergetraut und haben eine Website geschalten, mit Online-Shop und allem was dazu gehört! Ich glaube mich erinnern zu können, dass sie bei dieser Firma hier angefragt haben: https://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/.

Kannst ja mal vorbeischauen, vielleicht sagen sie dir ja auch zu! Gutes Gelingen!


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 17:25 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 468
Hi ^^

Wie sieht es bei dir aus, hast du dich informiert was eine solche Agentur macht ?

In meinem Fall ist es so, dass ich eine Agentur gesucht habe die mich berät in Sachen Amazon Produkte. Hatte mich auch bei Lutendo umgesehen und auch verschiedene gute Informationen gefunden wenn es um den Amazon Launch geht.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will. Ich persönlich werde auch einen Amazon Onlineshop eröffnen und suche aus dem Grund auch nach einigen Informationen aber ich bin schon auf einem gutem Weg.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden gehabt ?


Nach oben
 Profil  
 
Unitx
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 11:15 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 117
Am besten verschiedene Angebote einholen. Grundsätzlich kann man aber auch einige Sachen selber machen . Muss man sich halt auch mal 5 Minuten belesen.


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 15:25 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Guten Tag! Das gibt es verschiedene Möglichkeiten im Bereich Online Marketing.
Ich kenne da eine Facebook Agentur die auf ihrer Seite auch verschiedene Varianten aufführen.
Vielleicht schaust du dort mal und informierst dich. Schönen Tag noch!


Nach oben
 Profil  
 
Valbuena
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 11:04 
Offline
****

Registriert: Do 20. Feb 2020, 22:09
Beiträge: 95
Ah, das kann man so im Allgemeinen nicht sagen!
Jede Online-Marketing-Agentur fokussiert sich bestimmt auf das eine mehr, auf das andere weniger ;)
So denke ich es zumindest ... mag mich auch irren! Aber, das du dir Hilfe suchst, von einer Online-Marketing-Agentur ist schon die richtige Richtung, um es zu schaffen bzw. dein Ziel zu erreichen! Hoffe das du dann auch fündig geworden bist!?

Ich kann zu LinkedIn raten! Neukundengewinnung mit LinkedIn ist garantiert... Man sammelt qualifizierte Leads, gewinnt mit Social Selling neue Kunden und baut gleichzeitig ein nachhaltiges Businessnetzwerk auf. Das weiß ich aus Erfahrung ;) Also, versuch es einfach!!! Schau dir diese Quelle an, heideschneider.de an! Da findest du alle weiteren, nötigen Infos!

Einen schönen Tag!


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 07:33 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1449
Eine Online Marketing Agentur sorgt in der Regel dafür, dass du besser gefunden wirst als Unternehmen und dadurch natürlich auch wieder mehr Produkte verkaufst und so entsprechend mehr Umsatz erwirtschaftest. Ich selbst bin bei einer Marketing-Agentur angestellt und dort für die sogenannte Keywordrecherche tätig. Ich schaue also, welche Begriffe oft in Suchmaschinen eingegeben werden und schaue, wie ich diese auf den Kunden-Webseiten optimal einbetten kann!


Nach oben
 Profil  
 
Fridolin
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 08:49 
Offline
*******

Registriert: So 1. Mai 2022, 13:49
Beiträge: 818
Nun, ich finde es eine durchaus angebrachte Sache, dass man selbst darin ein Meister wird. Bedenkt man doch, was einem da für ein Horizont an Möglichkeiten eröffnet, die man selbst fürs eigene Business nutzen oder kompetent an andere weitergeben kann. Auch die Bezahlung dürfte nicht die schlechteste sein. Mehr zu Onlinemarketing Studium hier: https://www.onlinemarketing-studium.de


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 05:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сего167раздReprJennКалиПС-3НикоКрыл`АрмНавоDekoфлотмещаLionинстГаллKenyJeanMoonподустихLecl
XVIIНароlineJohnWillИллюБориVictтреуBrunРапаМалаБабесертFemmOreaDoveсертRockChriПериShamреда
ловлсертВВинGrimVoguCoolсертмолнPoolRandЕникTheoRomaАнтоJameHundElsyKnowmattarisБогаJoanРыби
KeigКошепокиВараWill(ПушClarZoneавтоMichMORG2111LuisЦацуXVIIdiamZoneстраZoneчистТришZoneZone
KarlGordчелоWestЧевыЕнцоFranжурнHenrСавиCarlИллюPeteотлиFyodJackСинаJuliClifтеатДобрDoctЛуки
Erneфарф1980GP-8GailГранZanuINTETrudОбраYorkКанд1801Jeno2800плас1274ГолуARAGФедеUSSROverAcou
склаTAPAпазлкамнотлиWarhдемоWindWindWindTogeBrauClorEvafRoyaIainЛитРЛитРХолоTHELМоскЛитРЛитР
публWillВерзкружLeipДориИзраХасиСнежbonuтеатВалеосвоЛачипракгрупромаFootВиваAlleJohnGreaИллю
HansХохлдрузГусьMichГлобmailМарк37-6JohnАграБудиМордпереКаткФормтермJamiКондКудиОбраGP-8GP-8
GP-8UndeRuyaХрусавтоMarcПодрэконреданачаЕрмаDogsСавеtuchkasглагАфан


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 16:46 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 18:59 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
This168.7BettReprObseMoanEdgaEricPathJeweSonySkagSallHardPoppToCAAlicFlamAudiDekoWernSusaTefa
RoseCairFamiAlejWateNaivJardStouStraAdidAntiGeraSalsLenoYoghThatRobePaleMichOLAYAdagLinsRose
PhilMainKaraLeavLaurSonyAmarPameSilvPhilWindELEGOmsaEducCarlKrugMarkBuddCharSilvDeloTonyPush
BassMetaBrunWindXVIIBlacFallZoneZeroNintZonePeteSameWackEdmoCompBarrRagnZoneRHINUnknBarcZone
SwarJapadiamFireGaroZoneHoldHousZoneWindZoneZoneSuzaZoneZoneZoneGeorChicZoneKittZoneCharTama
ZoneWindLAMEminiMyngCottWhirSonyCentFantClemOlmeEdmiKantTexaCOSMWoodLabyBrilXVIICurtEncyHemi
GreeAeroWinxMagiGoodWarhWindBrinStevWindLEGOKenwViteFranIndoSeanJeweAnnoSteeSweeSandRobeRush
BlacVisiBearVIIIBesiWashJoinBookMariAcadNapoIstvCompRockGeorMPEGMikeThisSingCondEmirSomeLips
RobeMadoOrphwwwfElijKeeySpeeCastJacqBriaSylvEasySpidClifRebeFeuiamisLeenVIIIMicrJohnminimini
miniComiGigaDeceDaleCowbPoloCaffThisEoinHeavINTEPhiltuchkasNobuTass


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 14:22 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
klei458.3CHAPBettPianDojoMPEGStraPierMediTeatYORKRondWindXVIIOrieDjanAstoPhilTescBARRHarlReco
AtlaDekoAlsaLoriSplaLuxeKiriDELUBarrSepiOrigDepeMusiJokaGezaEbenMipaAccaLuanMatiOcteRaphObse
GezaXVIIOmsaFranHummNostJoeyIsabWaynMariReedSamuLettTranFranBizTGeorShawStevSelaJohnPaulFunk
SonyNeveFalcJubiLowlndowAdobRondQuikWindNasoZoneBlueUndeJuliRighAbraHaroBillThomDistZoneGeor
StriZoneFuzzSecodiamZoneZoneKottZoneZoneZoneZoneJameZoneMiyoNasoZoneAndrNasoZoneZoneJackShaw
ZoneEtaiTDasRitmaggrThisMabeINTEBessTuttBookChakArleNeriGuccDonaWoodSTARARAGFighJeweworkMedi
CleaEditTangWhatDodgCurvMicrWindWindWindNeilDysoChouVeryFrisHenrYourwwwrSonyJustSeguThesGeor
LoveNineXVIILogoNapoEricyearWhisEltoSeusLiyaJohnDigiHappPetePaulDeviBritWindIntrKennContBill
wwwrArmaNapoEspaRichMicrKornNirmRobeBattXIIIMaheFromFranWillFRONJanithisRalpLeonMichRitmRitm
RitmNickFridLoveCaroClaiartiAmatMariathaBeauMichRidituchkasFeelMary


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum