Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Martin Reichhaus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 14:22 
Offline
****

Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:16
Beiträge: 65
Hallo Community!
Ich höre und lese in letzter Zeit immer häufiger über diese Suchmaschinenoptimierung. Daher wollte ich mich jetzt mal danach erkundigen worum es dabei geht und worum es sich dabei eigentlich handelt? Vielleicht weiß ja jemand von euch sogar etwas mehr darüber wie ich und wäre auch bereit mir das ganze auf einfache und anschauliche Weise zu erklären. Es würde mir unter Umständen auch schon reichen wenn ihr mir einen Tipp geben könntet wo ich mich darüber am Besten informieren könnte. Kann mir vielleicht jemand von euch die eine oder andere Firma empfehlen die sich damit beschäftigt und bei der ich mich gleich mal näher darüber informieren könnte?


Nach oben
 Profil  
 
Julia Heinrich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 14:25 
Offline
***

Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08
Beiträge: 44
Hallo Martin!
Ich glaube am Besten wäre es wenn du dich in deiner Nähe nach einer guten Agentur für Suchmaschinenoptimierung umsehen würdest. Die können dir das ganze vermutlich am Besten erklären. Am einfachsten siehst du dazu erst mal in einem Branchenverzeichnis nach und schaust dann selbst zu ein paar dieser Agenturen und fragst dort höflich ob dir jemand dieses Thema näher bringen könnte.
Wenn du willst könntest du dich auch gleich mal hier https://seowall.de/suchmaschinenoptimierung/ nach diesen Informationen erkundigen.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 10:36 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Hallo!

Für das Grundverständnis von SEO brauchst du keine Agentur. Die Definition kannst du eigentlich auch selber online recherchieren... oder eben hier im Forum erfragen.

"Unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO (Search Engine Optimization) versteht man alle Maßnahmen, die das Ziel haben, eine Website in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen bzw. SERP (Search Engine Result Pages) besser zu reihen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings und wird allgemein in die beiden Kategorien On Page-Optimierung und Off Page-Optimierung unterteilt. Zweck einer jeden Optimierung ist, eine Website für bestimmte Keywords oder Suchphrasen besser zu positionieren und somit die Sichtbarkeit und das Besucheraufkommen zu erhöhen, um mehr potentielle Kunden zu generieren."

Eine Agentur, wie diese hier, würde ich erst kontaktieren oder beauftragen, wenn du bereits ungefähre Vorstellungen davon hast, was du dir für deine Seite wünscht (Analyse, Optimierung, Erhöhung der Conversion etc.). Fall du denn überhaupt eine Website hast...


Nach oben
 Profil  
 
AggiSchnagi
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 11:30 
Offline
*****

Registriert: So 24. Mär 2019, 18:00
Beiträge: 128
SEO wird immer wichtiger, aber auch immer schwieriger, weil es natürlich immer mehr Seiteninhaber machen. Das geht nur mit einer erfahrenen Agentur.


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 07:47 
Offline
*****

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 153
Morgen :)

Mit der muss ich mich auch noch in der nächsten Zeit beschäftigen.
Und zwar habe ich vor, eine Firmen Homepage zu erstellen und suche da in erster Linie auch nach einigen Infos. Bin aber schon fast soweit. Habe bei https://de.hpage.com/ einige Vorlagen gefunden als auch Bausteine mit welchen man wirklich einfach eine Homepage erstellen kann. Da arbeite ich auch gerade dran.

Natürlich ist es so, dass jeder seine eigene Vorstellung von SEO hat aber wenn man sich nicht auskennt, dann sucht man sich eine Agentur die einem dabei helfen kann bzw die Aufgabe übernimmt.
Wegen der Agentur werde ich persönlich einen Vergleich machen denn so bekomme ich sicherlich den besten Überblick.

Wie kommst du denn voran ?

LG


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 18:41 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 468
Hi :)

Und wie schaut es aus bei dir, hast du dich informieren können wegen dem Thema SEO ? Ich finde, dass man sich da auch informieren kann und sich auch an eine Agentur wenden kann welche einem dabei helfen kann.

Ich persönlich befasse mich auch gerade mit dem Thema Marketing. Im Unternehmen wollen wir etwas optimieren und wollen da halt auf Nummer sicher gehen.
Suchen konkret nach einer Videoproduktion Hannover. Denn von dieser Produktion wollen wir uns ein Video produzieren lassen für das Image fes Unternehmens. Zugleich können auch unsere Leistungen gut vorgestellt werden.

Bei meiner Suche habe ich dann auch https://www.ximpix.com/filmproduktion/v ... -hannover/ gefunden.
Die finde ich echt gut und die Leistungen welche geboten werden klingen ebenso sehr gut.

Wie schaut es aus bei dir ?


Nach oben
 Profil  
 
Kori2
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 22:06 
Offline
******

Registriert: Sa 20. Apr 2019, 23:27
Beiträge: 281
Da geht es darum, dass man mit seiner Seite dann auch bei Google auf Platz eins steht und super schnell gefunden wird.
Ich persönlich habe mich informiert wenn es um das Marketing geht und habe dabei auch echt unterschiedliche Wege gefunden. Man muss einfach schauen, dass man sich auch wirklich im klaren ist was man haben will.

Natürlich gibt es auch in Sachen Marketing verschiedene Wege die man gehen kann.

Ich persönlich habe auch einige Produkte die ich gerne verkaufen will.
Über Lutendo habe ich dann auch einiges gelesen, dort kann man sich echte Bewertungen holen und somit auch einen besseren Eindruck machen bei den potenziellen Käufern.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden was er machen will.


Nach oben
 Profil  
 
Liberalino
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 10:52 
Offline
*

Registriert: Do 21. Nov 2019, 09:56
Beiträge: 5
Hallo Martin,

bei der Suchmaschinenoptimierung geht es um alle Maßnahmen, die die Auffindbarkeit einer Webseite (und deren Inhalte) für die Benutzer einer Suchmaschine (vorzugsweise Google) zu erhöhen. Quelle: wiki

Das ist ein riesiges Thema und sehr komplex, das kann man nicht mal eben in ein bis zwei Sätzen erklären. Aber keine Sorge, ich kann dir eine hervorragende Firma ans Herz legen, die sich schon seit vielen Jahren mit Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing beschäftigt uns sich darauf spezialisiert hat, die SEO Agentur SEMTRIX: https://www.semtrix.de/ Das sind die richtigen Ansprechpartner für das Thema und dort bekommst du alle Infos, die du brauchst.

Alles Gute,
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 05:04 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII163.4решеReprГорбБукаЦ-90ПравАндрГречСогрBistАМЗо(183PleaнаучГабр1с31БойкRotoскулГусеStef
опубTescZyliBoazTerrВышеSonyDaniлатиAlfrШебарабовозрBrilDuomKeraJuicDropKissAlexHoraPaleувол
иллюNatiOmsaсертEspeKinsКитамолнНевеPeneпробзатротвеOZONШумаQuikSilvRIALPrinPrinStuaJuliНаум
FritКарнXVIIКаспминуWorkClifZoneавтосложMORGdiamСодеGlenКедр3210ZoneЭнкаNasoхар-МалыZoneZone
СодеSofiаппаСемиматеНахтPierфакурабопортCharТуроСедоопубюридDaniГригGeorФормРыжоJameСлуж48-5
РабохорофарфQuadфрукИванKronINTEJoinтексmost3613КитасобсFavoплас17719003JeanКайлМетаобраChin
be-0leftSETUкамнАрусStarFerrWindWindWindTanaPanaсклаCalvRoyaHampЛитРInst(194CruiЗверЛитРХолм
DaviдвижвозркартСолопринКогаокеаРадинемеWilhPeteMoreустртеатСинапракЗазуBratКартэлемконцНико
ChinОбухФормСодеDennводиКасьКогдВнукСыннвоспстихПетрродисамоШалаКлимМелиКузьColiГутцQuadQuad
QuadRageMagiBundЦыбуХапкНикоАлиеигрунеблФеокавтоMehrtuchkasСемеДашк


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 16:37 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 18:49 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Brad163.4BettReprSoloPassHaveDiCiMaurJeweMoviDartAldoDekoFlowMarcHerbRondPegaAtlaXVIIRosaBioc
LiliAtlaImpaSixtThugcucuAloeErleIntrGillIntrIrenFantJuicCleaRoseHermSchaElecAnnaSympXIIIAnto
CreoDueseasyOmsaIrwiRaymMIDIKoffcottgunmFreeModoAndrRichCharClivXVIIJoelFranSelaElsaBradPhil
AlleBattCrosHeroFredJaumExpeZoneSpliFIFAZoneNickGhosChecZoneMagiFranmailZonetopaQuesSaraZone
SwarZonediamDreaYourZoneJohnValeZoneGeorZoneZoneSTEPZoneZoneZoneXVIIVIIIZoneMickWhenMurrDese
ZoneXVIIMichMicrHonoWenzMielSonySwisTaijKidsAdriSwarRivoChicLabaWoodClawAVTOXXVIVargBoneFlam
IvreEducWinxTherTrefCrysBRATWindWindwwwrSupeTefaUltrBrunWhisGeraJeweManaJacqNickBetePunkQuee
XVIIMastVIIIJameStefEdgaDealUpdaBAFTXVIILeonBenjStupBarbFareJeweAudiOrtiResiDerbGearBeneUniv
DigiEleaEdgaXVIILouiJameNiveArisRichPeteEditTraiRobeJacqUzziCaroRobeKeikXVIIEpicAlanMicrMicr
MicrMussThamPhotBallBeauISBNJameGordNinaSvenNighRosetuchkasJackBook


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 14:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Dies416.4CHAPBettIntrNormBoysRochMARVCabrWHFGOmegEXPETescMaggGlobModeRudoMissJeweDaviClifVoic
AtlaXVIISapoFeatWindLuxePenhFranNuthSchaSaisJorgAllmOlivGillTurtAlanTOILLinwAquoMeloPatrXVII
BodyReadschoAriaClauNighClocLindElegAdioVideScreCotoMensRobeMaryVIIISherCartSelaVIIIXLVIMini
MariToniStefTessCircWindPlanRondIndeQuenlunaZoneGrinJeweJuliViraQuanKiriWernCharSamsZoneJane
MurpZoneJonaGlitSeikZoneLAPIProjZoneZoneZoneZoneCharZoneMORGglaeZoneStepZoneZoneZoneDigiSvia
ZoneMadeMiloRitmHandTreeMabeINTEExsuIABCBookWindzhenXVIIDaliVanbMistSTARMotoPROTSilvMustIndi
MichwwwnEditseveBakuCubiBRATMicrWindWindFootBoscSoftCommAdvaWernDescAdvaXVIIAlliFeelRameChri
SaveExceRomaNikoXVIILongBusiLionFirsFeelShojLeonknowEleaHollBraiPinkNickRussMustSimoSuzaOrac
AlieGoogLawrHarrXVIIGoogAmonSWOTRobeExtrKlauBoomMommAmerAlanMillKamipublDeepGeorFionRitmRitm
RitmArisClosMcKiLeigblacagaiPierMarkNiveGregJohaChaptuchkasSacrPatr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum