Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kimii
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 15:38 
Offline
*****

Registriert: Do 26. Okt 2023, 00:05
Beiträge: 125
Hallo liebe Community,

ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mir schon länger auf der Seele brennt. Ich bin ein großer Fan von Fernsehfilmen und genieße es, mich am Ende eines langen Tages mit einer guten Geschichte zu entspannen. Leider finde ich die Werbeunterbrechungen, die während der Filme im Fernsehen laufen, ziemlich störend. Sie unterbrechen den Fluss der Erzählung und reißen mich aus dem Geschehen.

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, Fernsehfilme so aufzuzeichnen, dass ich sie später ohne die störenden Werbeunterbrechungen ansehen kann. Ideal wäre eine Internetseite oder ein Dienst, der mir erlaubt, diese Filme aufzunehmen und herunterzuladen, um sie dann in meinem eigenen Tempo, ungestört von Werbung, zu genießen.

Ich bin mir bewusst, dass es verschiedene Streaming-Dienste gibt, aber mein Interesse liegt speziell bei Filmen, die im regulären Fernsehen ausgestrahlt werden und nicht immer auf diesen Plattformen verfügbar sind. Gibt es also eine legale Möglichkeit, solche Fernsehfilme aufzuzeichnen und die Werbung dabei zu umgehen? Ich würde mich über eine Lösung freuen, die mir das Ansehen meiner Lieblingsfilme in Ruhe ermöglicht, ohne dass ich ständig zum Fernbedienung greifen muss, um die Werbepausen zu überspringen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Diensten oder kennt eine Webseite, die diese Funktion bietet? Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar, der mich diesem Ziel näherbringt.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!


Nach oben
 Profil  
 
AndreK
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 15:44 
Offline
****

Registriert: Sa 28. Okt 2023, 15:34
Beiträge: 65
Hallo Kimii,

es gibt einige Webseiten, die auf das Aufzeichnen von TV-Content spezialisiert sind, und manche bieten dabei die Möglichkeit, Werbung zu überspringen oder die Aufnahme ohne Werbeabschnitte zu speichern. Eine Seite, die mir in diesem Kontext begegnet ist, ist https://www.saveonlinetv.de/. Auf dieser Plattform kannst du Fernsehfilme aufzeichnen und für das spätere Ansehen auch ohne Werbungen herunterladen. Eine Sache, die man bei solchen Diensten immer beachten sollte, ist die rechtliche Seite, insbesondere im Hinblick auf Urheberrechte. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Nutzung solcher Dienste im Einklang mit den lokalen Gesetzen steht und dass man Inhalte nur für den privaten Gebrauch aufzeichnet. Ich würde vorschlagen, die Webseite selbst einmal zu besuchen und zu prüfen, ob sie deinen Anforderungen entspricht. Oft bieten diese Seiten auch eine FAQ oder einen Kundenservice an, bei dem man spezifische Fragen zum Service stellen kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine zufriedenstellende Möglichkeit, deine Filme ohne Werbung zu genießen.

Andre


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum