Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kimii
 Betreff des Beitrags: Wordpress-Site gehackt - was nun?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 15:25 
Offline
*****

Registriert: Do 26. Okt 2023, 00:05
Beiträge: 125
Liebe Community,

ich wende mich in einer ziemlich verzweifelten Lage an euch: Meine WordPress-Website wurde gehackt! Vor zwei Tagen bemerkte ich seltsame Aktivitäten in meinem Admin-Bereich, und heute Morgen war es dann soweit – meine Website zeigt nun fremde Inhalte, und ich kann nicht mehr auf meinen Admin-Account zugreifen. Es scheint, als hätten die Hacker ihn übernommen.

Ich bin mir nicht sicher, wie sie es geschafft haben, aber ich vermute, es könnte über ein unsicheres Plugin oder eine Schwachstelle im Theme gekommen sein. Ich habe grundlegende Sicherheitsmaßnahmen wie komplexe Passwörter und die aktuellste WordPress-Version verwendet, aber anscheinend war das nicht genug.

Jetzt frage ich mich, was meine nächsten Schritte sein sollten. Wie kann ich schnell die Kontrolle über meine Website zurückgewinnen? Gibt es bestimmte Maßnahmen, die ich ergreifen sollte, um weiteren Schaden zu verhindern? Ich habe bereits meinen Hosting-Anbieter kontaktiert, aber ich warte noch auf eine Rückmeldung.

Zusätzlich zur Wiederherstellung des Zugriffs muss ich auch die Sicherheit meiner Website verstärken, um zukünftige Angriffe zu verhindern. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Situationen und kann mir Tipps geben, welche Sicherheits-Plugins wirklich effektiv sind? Gibt es bestimmte Dienste oder Experten, die ihr empfehlen könnt, um meine Website zu säubern und wieder sicher zu machen?

Dies ist eine Website für mein kleines Unternehmen, und jeder Tag, an dem sie kompromittiert ist, bedeutet potenziellen Verlust von Kunden und Reputation. Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag, den ihr mir geben könnt, unglaublich dankbar.

Viele Grüße, Kimii


Nach oben
 Profil  
 
AndreK
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 15:30 
Offline
****

Registriert: Sa 28. Okt 2023, 15:34
Beiträge: 65
Hallo liebe Kimii,

oh je, das klingt wirklich nach einer stressigen Situation, und ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ähnliches ist mir auch schon passiert, und ich weiß, wie wichtig schnelles Handeln jetzt ist.

Zuerst solltest du alle Zugänge überprüfen, insbesondere deine FTP- und Datenbank-Zugänge. Ändere sofort alle Passwörter, falls du noch Zugriff darauf hast. Kontaktiere deinen Hosting-Anbieter und informiere ihn über das Problem, falls du das noch nicht getan hast. Manchmal haben sie Backups oder können dir bei der Wiederherstellung deiner Website helfen.

Für die Bereinigung deiner Website kann ich dir eine Agentur empfehlen, die sich auf solche Notfälle spezialisiert hat: Schau mal hier vorbei https://die-mainagentur.de/wordpress-hilfe/. Sie haben mir geholfen, als meine Website gehackt wurde und waren nicht nur schnell, sondern auch sehr gründlich. Sie kümmern sich nicht nur um die Bereinigung, sondern setzen auch Maßnahmen, um die Sicherheit deiner Website zu verbessern und zukünftige Angriffe zu verhindern.

In der Zwischenzeit, installiere keine neuen Plugins oder Themes, bis das Problem gelöst ist. Wenn du wieder Zugriff auf deine Website hast, stelle sicher, dass du ein zuverlässiges Sicherheitsplugin installierst. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Plugins gemacht, die Firewalls und regelmäßige Scans anbieten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst deine Website schnell wieder unter Kontrolle!

Beste Grüße und viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum