Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Gulick404
 Betreff des Beitrags: Spam Spam Spam... es nervt nur noch!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 13:20 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:57
Beiträge: 91
Hey Leute,

ich habe meine Email Adresse nun schon seit dem ich den ersten Internetanschluss hatte.
Das dürfte mittlerweile 15 Jahre her sein. In der Zeit hat man sich ja nun schon öfter mal irgendwo angemeldet
und ich gehe da noch mit, wenn ich von solchen Seite Werbemails erhalte.

Mittlerweile bekomme ich aber Emails von Firmen, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Ganz hart spamt mich HKL Baumaschienen zu. Was soll diese Sch****!?

Woher haben die denn bitte meine Email Adresse?
So geht das den ganzen Tag ...auch teilweise höchst unseriös.
Glücksspiel, Binäre Optionen usw.

Muss ich mir denn wirklich ne neue Email zulegen?


Nach oben
 Profil  
 
Karamello
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 10:19 
Offline
****

Registriert: Do 25. Jan 2018, 13:50
Beiträge: 90
Hey,

also entweder du optimierst deinen Spam-Filter (kannst dem zB sagen, dass du Mails mit dem Absender "HKL Baumaschinen" nicht mehr bekommen willst) oder du holst dir tatsächlich eine neue Adresse. Wenn deine Email-Adresse einmal im Umlauf ist, dann hagelt es ja in der Regel Spam und Newsletter und aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

Viele Firmen verwenden sogenannte Marketing Automation Software, das ist Software die die Marketing-Prozesse zu gewissen Teilen automatisieren und selber rekonfiguriere können. Deswegen ist das Email-Marketing auch so effizient geworden.

Wenn du das alles noch mehr verstehen willst, dann schau dir doch mal so eine Marketing Automation Software an, hier hätten wir das Beispiel Evalanche: https://www.sc-networks.de/loesungen/marketing-automation-software/

Mit dem ganzen obernervigen, grammatikalisch falschen Spam hat das übrigens nichts zu tun, der kommt idr. von Bots.


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 13:06 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Hey Gulick!

Leider werden gerade Daten, die man in den 90ern und 00ern online preisgegeben hat, gerne mal weitergegeben oder durch unlautere Mittel besorgt. Denn gerade während dieser Jahre wurde Datenschutz im Netz noch nicht so groß geschrieben wie heute. Doch auch heute werden immer mal wieder durch Datenlecks (jüngstes Beispiel: Google+) personenbezogene Daten geklaut.
Zudem ist es auch möglich, dass deine Mail irgendwo öffentlich zugänglich ist. Vielleicht hast du ja bspw. eine Firmenwebsite?
Automatisierte Bots schicken an solche Mails leider immer wieder Spam-Mails.

Verhindern (oder zumindest Eindämmen) kannst du dies im Grunde nur mit einem guten Spamfilter: https://www.wirtschaftswissen.de/untern ... pam-mails/

Grüße
berginus


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 04:51 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII160генеPERFМансCardСН01АреоHenrчитаГеорOrieRogeIrwiTennВолоЖданудачJohnPremхороViteБайк
2CS2TescSupePlatBarbКлочШаладекаААзиСамоОсниJuliавтоFemmBlenKamiExpeсертJardDaniHarrCitrлюде
МасссертschoGrimMileКузнРоссFELIЙожеAnheБродThomБердТкачYardкармFeliGoodVendMandVoicхороРозе
АКютАдамИллюСьюзRobeРиплГолыMiyoАникиспаRusiменяТахтStouгубеMORGZoneостасеременяMartZoneZone
спутScarJurgRudyФоняфилоПетрЛеонПолофотодесяDaviВасиRolaJameThomФилиХалиСодеGeorотдеEdouСоко
ПервбанкамчзWN-1КонаПрисNardINTEGirlEleaКитаНМ62DigiTosh9800Кита1611ЕмкоLiveнераяркивузоWAVP
склапредWinxкамнGENEРазмКитаRogeWindинст1300ValeсертPenhRoyaКенжШироАудиJohnЛитРЗверСодебдхо
НовиSoulЧалывыстэлемИванЧаплДобрAlexИванснялгармАстрAwayAgai(ШкоУЖАСNintJacoAbouострцелоРады
PhilАлекHTML(197BranRaymЗеркСизоЕфреФедоПавлгражавтоГамаКоваКорнЧереHeidСулеHansГалдWN-1WN-1
WN-1RageотзыМаксЛернRudyЖениЯшукMeltзаниналоГущиUnittuchkasЛевкНуси


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 16:25 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 18:37 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Vict160BettPERFBlueUjarEricVeitEricJeweWhatJanaKoboSaraPumpElegHereAmonAcidSoliCommPatrFlex
CubeFiskRondBionRoadNaivGinoRijcInteplusDrivCartWillBaldGuccAllePublDoveNokiAdidWaveXVIIRams
MineMortPaulAlivXVIIFreeVoguMaricottHellMartELEGOmsaElegRichGeorStevEnteJudiSelaMPEGCowaCase
KandArmyJohnLuftAutoWindCircZoneNikiNeedLAPIDaviRadiAlonZoneNyloPierMegaRondZoneRainJohaZone
SwarZonediamSecoQuoiZoneLeonSavoZoneHarlZoneZoneXVIIZoneZoneZoneCathEricZoneSimmViviJameIyen
ZoneLahaYeddCMOSMartChinBekoSuprMIDIToloHandShemPinaAnthviolLabaWoodNewsAVTOXXVIRajnJulyChin
CleaEducSimoMariRavihammWALLWindWindOceaGlamRedmFranPurpWhisFantBistRichJeweGraeXVIIKosmShad
BillWolfDouhXVIILangChriThisyearBeniPapuJeanBriaXVIILebeDickBlueMarkDaviRichNickMantAlleKath
DireDandJohnLucyIrviLenkLounAmbiStepFordPadlJustMiedJereStepSeabComeKaraXVIIGravViolCMOSCMOS
CMOSJeweGaetSoulRoteMusiHappRohiForenegoPretJohnBeattuchkasJennCano


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 14:00 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Knig383.8CHAPBettLuxeDmitTaleBeatValeKrzyFragPremTefaCherXVIISimpSpacOpenAnguKratZoneJediMaes
AtlaAtlaTefaremiWindCarrReacArmaHumpOralJeweCowbBonuBrilBrauThatAndyVaniRobeplusMartThorGree
BrauStarVoguWildVasiQuicLycrKennELEGCollMusiKapoGoogCircUnivFrieMichJackMarcSelaTodaMikaCome
PushROSEWhatSonyGiorWindInneMiyoSpliNokiASASZoneSameDreaJuliMystAlicXVIIMargXVIIUglyZoneCath
JuleZoneRobeSteaPartZoneLAPIVisuZoneZonediamZoneRichZoneLAPIGeordiamJohnWPATZoneZoneCarlFran
ZoneFragMiloRitmSkanexisCandINTEWINXPiraBookNeurSQuiTropGlamVanbMistARAGARAGPHANLXXVPracWorl
BearNDFEEducFranMiddStefWALLmailWindPockNeilPhilChouLACOAdvaAescAttaStanDormGastBadlJeweXVII
SmilRobeExceXVIIWindprodMartHaviLighTheoDrowAlekCanaStepLiveWingVeneMoveInteMichJohnBalaLamb
TRPGCharAdriMaryLifeAnthThomThisGeraElecOpenDreaBowiErnsMarcAndrSomeWindIainJackRebeRitmRitm
RitmArisMichJackHansStraOperNokiPaulRebeWhenXVIIBrowtuchkasChriByrd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum