Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marsianer
 Betreff des Beitrags: Wlan-Probleme Vodafone
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 11:45 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Dez 2016, 11:20
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

die Hackerangriffe und den damit zusammenhängenden Netzausfall bei der Telekom habt ihr ja sicherlich alle mitbekommen.
Bei mir ist das Problem ähnlich, der Anbieter allerdings Vodafone. Wir sind vor drei Monaten umgezogen und es haben anfangs sowohl das WLAN als auch das Festnetz einwandfrei funktioniert, bis es jetzt immer wieder Ausfälle gab. Seit ca. 2-3 Wochen funktioniert das Wlan ab und zu nicht mehr. Heißt, wenn ich online gehe, sehe ich alle Balken, der Rechner sucht aber alle zwei Minuten nach Netzwerken und kann keine Verbindung aufbauen. Gerade bei Filmen und Online-Bestellungen ist das super ärgerlich, wenn man immer wieder von vorne anfangen muss.

Auf Anfrage bei Vodafone bekam ich nur den Rat, den Router ganz vom Strom zu trennen, mind. 30 Sekunden zu warten und es dann nochmal neu zu versuchen. Das machen wir jetzt alle 1,5 h und es funktioniert. Auf Dauer kann das ja aber wohl nicht die Lösung sein? :thumbdown:

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp, wie wir das in den Griff bekommen (außer den Anbieter zu wechseln)?

Der "Netzwerkspezialist" von Vodafone teilte mir telefonisch auch noch mit, dass das an den alten Leitungen im Haus liegen könne und es jedes Mal, wenn jemand durch den Flur läuft, zu Unterbrechungen kommen kann. Bei solchen Aussagen zweifle ich doch langsam an meinem Verstand :mrgreen:

Freue mich über Vorschläge und Tipps!
Besten Gruß, Martin

_________________
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan-Probleme Vodafone
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 00:26 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 468
Hallo alle zusammen,

habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und weil ich letztens auch einige WLAN Probleme hatte, müsste ich einen IT Service aus Tübingen beantragen.

Ich habe mich für die Dienste von https://st-sys.net/ entschieden, weil sie ein echt gutes IT Service aus Tübingen sind, die Erfahrung auch mit dem Netzwerk haben, wie z.B. für LAN, WLAN oder VPN.

Falls du immer noch Hilfe dabei brauchst, kann ich dir auch empfehlen einen Blick dort zu werfen und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

LG


Nach oben
 Profil  
 
mathiass
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan-Probleme Vodafone
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 12:16 
Offline
*

Registriert: Sa 11. Apr 2020, 21:46
Beiträge: 8
Die Probleme mit dem WLAN schon gelöst oder bist du immer noch auf der Suche nach der perfekten Lösung für dich? Falls du interessiert bist, kann ich dir auch empfehlen mal einen Blick auf diese Webseite zu werfen.

Dort kannst du ein tolles IT Service finden, die ihre Dienste in Köln, Duisburg und Aachen anbieten. Unter deinem auch IT Solutions wie Netzwerkkonfiguration, was du vielleicht auch brauchst, damit dein Wlan auch funktioniert.

Mehr Informationen zu ihrer Arbeit bekommst du auf ihrer Homepage und hoffe, dass ich euch eine tolle Hilfe bei der Suche mal war!

LG


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan-Probleme Vodafone
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 12:48 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1489
Hallo zusammen,

was sich auf jeden Fall für jede Firma lohnt, ist ein guter IT Service, der punktgenau unterstützt und hilft, wenn Not am Mann ist. Bei richtig guten Partnern kann man sich drauf verlassen, dass alles reibungslos funktioniert und sie dann schnell und zuverlässig helfen, wenn es dann doch mal was gibt, was kurzfristig nicht funktioniert. Ich würde euch empfehlen, euch einen solchen kompetenten IT Partner ins Boot zu holen, damit ihr euch nicht alleine damit auseinandersetzen müsst. Am besten in ruhigen Zeiten jemanden suchen, mit dem ihr dann eine jahrelange Zusammenarbeit anstreben könnt, dann seid ihr am besten aufgestellt für die turbulenten Momente!


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan-Probleme Vodafone
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 16:17 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan-Probleme Vodafone
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 18:28 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
inte156.8CHAPPERFErotNakeJohnhttpJuliPhilNortEnnsDaviBabyProvElegEleaHilaEISAVesuChriNicoInta
TescRondTefaEvilMemoSchiVinoRobeDaddPresCocaKennHandLipoNiveListJohnFinomicrPaloTimeGabrAlex
ReneCraiFilmTrasfresQuesJeweMariSergPradSanoModoDoorBergMarkvirtJohaValeIsaaSelaWestGentVogu
WillSoldStepWindSakyWindCircZoneFallUndiHappWongHeavJeweZoneExpeGastKinoMiyoZoneBlueJohnZone
SwarZoneRondCracAwayZoneRickCleaZoneJuliZoneZoneJoycZoneZoneZoneDeclTimeZoneFrogClauCaroIsaa
ZoneTheiRizlKeycStudSwisGoreTracINTEAvinLuxuWindNeriWhenPolaLabaWoodpokeAVTODianURSSEditInst
ErleEditEasyRequfeltJuniWALLGripWindThinFerbBorkBoscVoguWhisEnroTalkXVIIThisWindGaboDolpDuel
SideXIIIwwwnXVIICharcoacAcadGrouMiguXVIIMcKiMikhVideCathFireIvanHowaDaviGoldAnthTireAlonWind
SabrOscaJennRupeDennOZONHarrBostNikoPeteBonuPrayKaspRobeMaryClosDonaBrigCrazLeonSundKeycKeyc
KeycSympBattEnjoDoucPortVineLuciDumbHilmRolaJiveNorrtuchkasincrToni


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan-Probleme Vodafone
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 13:52 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Niet370.2CHAPBettBlueNokiBlueRogeDavihterBrHePremTefaEverClauOrieXIIIMobyStouMariZoneSherWoul
AtlaUnitBriaCottWateExpeMaybWorlBombPerfTOTeMillMartFemmBrauWintNancOreaStanBlesFighWillGene
NIVEConcLineJeweMercXIIIStagCrommattJohnMaybavanBookSalvJamePaulFritBernJorgNikiGunsMargMini
fashDemoPeteRARULloyWindSelaGlamQuikOsprGHOSZoneIndiFeelJuliStraZoneHaroSapiRusiWhisArtsHerm
PhilZonePhilFeveSchiZoneZoneMargZoneZonediamZoneLouiZoneZonePampZonePoorZoneZoneZoneNitzBeno
ZoneplaqMadeSVGAleroFresCandINTEHerbTekkBookJudiOlmeOpenSecrVanbMistAVTOPaulLEGEmeloTrantrac
MariNDFELuisEnglTowaBellWALLWildWindwwwaGiotPhilChouArmaPerfJohaBonuSimmSpacEmmyHousJeweShei
TodaofteScotDUBIXVIIHarvKhwaAloiXeliSounGreeEverLeonCounMargWingCameArunJeweHAIRMarkJeweMerc
EverJohnJoneHappYekeFredJewefirsMastDesoJennhypeHomoStevMartMiedmotiRobeBabyChirreviSVGASVGA
SVGACottBlueWilhAmelMarkInteStopMattBonuNaziCresCructuchkasWorlMagi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum