Hallo zusammen,
die Hackerangriffe und den damit zusammenhängenden Netzausfall bei der Telekom habt ihr ja sicherlich alle mitbekommen.
Bei mir ist das Problem ähnlich, der Anbieter allerdings Vodafone. Wir sind vor drei Monaten umgezogen und es haben anfangs sowohl das WLAN als auch das Festnetz einwandfrei funktioniert, bis es jetzt immer wieder Ausfälle gab. Seit ca. 2-3 Wochen funktioniert das Wlan ab und zu nicht mehr. Heißt, wenn ich online gehe, sehe ich alle Balken, der Rechner sucht aber alle zwei Minuten nach Netzwerken und kann keine Verbindung aufbauen. Gerade bei Filmen und Online-Bestellungen ist das super ärgerlich, wenn man immer wieder von vorne anfangen muss.
Auf Anfrage bei Vodafone bekam ich nur den Rat, den Router ganz vom Strom zu trennen, mind. 30 Sekunden zu warten und es dann nochmal neu zu versuchen. Das machen wir jetzt alle 1,5 h und es funktioniert. Auf Dauer kann das ja aber wohl nicht die Lösung sein?
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp, wie wir das in den Griff bekommen (außer den Anbieter zu wechseln)?
Der "Netzwerkspezialist" von Vodafone teilte mir telefonisch auch noch mit, dass das an den alten Leitungen im Haus liegen könne und es jedes Mal, wenn jemand durch den Flur läuft, zu Unterbrechungen kommen kann. Bei solchen Aussagen zweifle ich doch langsam an meinem Verstand
Freue mich über Vorschläge und Tipps!
Besten Gruß, Martin