Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 25. Mai 2020, 22:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Karamello
 Betreff des Beitrags: WordPress
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 13:57 
Offline
****

Registriert: Do 25. Jan 2018, 13:50
Beiträge: 66
Hallo,
ich habe mal eine Frage an zwecks ner eigenen Internetseite. Meine Nichte ist recht fit, weil sie im Social Media - also Instagram und so unterwegs ist. Sie ist halt hauptberuflich Fotografin, hat einen Fotoblog und bekommt neue Kunden eben fast nur noch über Facebook und co.
Muss man als Firma jetzt eine Internetseite haben oder bekommt man nur noch Neukunden über Onlinepräsenz?
Ich denke, es ist ein großer Mehraufwand und eine Belastung. Aus dem Netz kommt doch nix gutes mehr.
Meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
Unitx
 Betreff des Beitrags: Re: WordPress
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 11:07 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 93
Ich denke schon, dass es für ein Unternehmen spricht, wenn eine Internetseite vorhanden ist. Schließlich wollen sich die Leute erkundigen und sich ein eigenes Bild machen. Gerade im Bereich Fotographie, will man ja sehen, mit wem man es zu tun hat und was derjenige so für Fotos macht. Es ist wohl insgesamt sinnvoll mehrere Kanäle zu bedienen und auf verschiedenen Wegen erreichbar zu sein.

So eine Internetseite ist ja mittlerweile auch total schnell aufgesetzt. Wer nicht gleich selber programmieren will oder eine Firma beauftragen möchte, sollte vielleicht erstmal über einen WordPress Blog nachdenken. Das ist super schnell konfiguriert und man kann ohne Programmierkenntnisse neue Inhalte erstellen. Deswegen nennt man sowas auch "CMS" bzw. Content Management System.

Dann noch ein ordentlicher Hoster, damit die Seite auch schnell geladen wird und fertig. In der Regel kostet sowas nur wenige Euro im Monat. Und wenn es um WordPress Hosting gehet, könnt ihr ja hier mal schauen: https://www.pixelx.de/wordpress-hosting.html ...für 2,98€/Monat bekommt man schon 25 GB SSD Webspace und eine .de Domain.


Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Kori2
 Betreff des Beitrags: Re: WordPress
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 23:50 
Offline
****

Registriert: Sa 20. Apr 2019, 23:27
Beiträge: 74
Könntest du was passendes finden?


Nach oben
 Profil  
 
KlausMuch
 Betreff des Beitrags: Re: WordPress
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2019, 16:50 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Dez 2019, 17:20
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Ich denke auch, dass es heutzutage sehr wichtig ist, eine Website zu haben. Jetzt gibt es viele verschiedene kostenlose und kostenpflichtige Site Builder wie wix.com, mit denen Sie schnell eine Site mit einem schönen Design erstellen können.

_________________
Alles wird ... ausgezeichnet sein


Nach oben
 Profil  
 
Kaloras
 Betreff des Beitrags: Re: WordPress
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 23:06 
Offline
*

Registriert: Fr 21. Feb 2020, 23:03
Beiträge: 1
KlausMuch hat geschrieben:
mit denen Sie schnell eine Site mit einem schönen Design erstellen können.

Was das Design betrifft, ist es durchaus möglich, die Anweisungen aus dem Blog zu verwenden, das ich kürzlich unter https://www.logaster.de/logo/ gelesen habe. Es gibt viele Tipps zum Erstellen eines Designs.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum