Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 12:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Martin Reichhaus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 14:22 
Offline
**

Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:16
Beiträge: 12
Hallo Community!
Ich höre und lese in letzter Zeit immer häufiger über diese Suchmaschinenoptimierung. Daher wollte ich mich jetzt mal danach erkundigen worum es dabei geht und worum es sich dabei eigentlich handelt? Vielleicht weiß ja jemand von euch sogar etwas mehr darüber wie ich und wäre auch bereit mir das ganze auf einfache und anschauliche Weise zu erklären. Es würde mir unter Umständen auch schon reichen wenn ihr mir einen Tipp geben könntet wo ich mich darüber am Besten informieren könnte. Kann mir vielleicht jemand von euch die eine oder andere Firma empfehlen die sich damit beschäftigt und bei der ich mich gleich mal näher darüber informieren könnte?


Nach oben
 Profil  
 
Julia Heinrich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 14:25 
Offline
**

Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08
Beiträge: 13
Hallo Martin!
Ich glaube am Besten wäre es wenn du dich in deiner Nähe nach einer guten Agentur für Suchmaschinenoptimierung umsehen würdest. Die können dir das ganze vermutlich am Besten erklären. Am einfachsten siehst du dazu erst mal in einem Branchenverzeichnis nach und schaust dann selbst zu ein paar dieser Agenturen und fragst dort höflich ob dir jemand dieses Thema näher bringen könnte.
Wenn du willst könntest du dich auch gleich mal hier https://seowall.de/suchmaschinenoptimierung/ nach diesen Informationen erkundigen.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 10:36 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 52
Hallo!

Für das Grundverständnis von SEO brauchst du keine Agentur. Die Definition kannst du eigentlich auch selber online recherchieren... oder eben hier im Forum erfragen.

"Unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO (Search Engine Optimization) versteht man alle Maßnahmen, die das Ziel haben, eine Website in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen bzw. SERP (Search Engine Result Pages) besser zu reihen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings und wird allgemein in die beiden Kategorien On Page-Optimierung und Off Page-Optimierung unterteilt. Zweck einer jeden Optimierung ist, eine Website für bestimmte Keywords oder Suchphrasen besser zu positionieren und somit die Sichtbarkeit und das Besucheraufkommen zu erhöhen, um mehr potentielle Kunden zu generieren."

Eine Agentur, wie diese hier, würde ich erst kontaktieren oder beauftragen, wenn du bereits ungefähre Vorstellungen davon hast, was du dir für deine Seite wünscht (Analyse, Optimierung, Erhöhung der Conversion etc.). Fall du denn überhaupt eine Website hast...


Nach oben
 Profil  
 
AggiSchnagi
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 11:30 
Offline
**

Registriert: So 24. Mär 2019, 18:00
Beiträge: 17
SEO wird immer wichtiger, aber auch immer schwieriger, weil es natürlich immer mehr Seiteninhaber machen. Das geht nur mit einer erfahrenen Agentur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum