Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
ShamHarga
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 22:31 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 18:21
Beiträge: 75
ich musste gerade lächeln, als ich eine meiner antworten vom 23.03.2010 gelesen habe - in dem thread ging es um (wen wunderts) mal wieder um COSMiQ, die moderatoren und den umgang mit folgeaccounts.

die geschehnisse der letzten wochen, machen diese gedanken aktueller denn je:


ShamHarga hat geschrieben:
aber was nutzen einem die besten argumente, wenn sie nicht auf fruchtbaren boden fallen ? im dümmsten fall kann man sich dann einen wolf argumentieren, was aber an den handlungen des betreffenden users nichts ändert. einige user machen sich sogar einen spass daraus, die moderatoren in stundenlangen, inhaltsleeren diskussionen am nasenring durch die arena zu führen, nur um ihre "macht" zu demonstrieren. der moderator als spielball einiger machtbesessenen user ? das wäre nämlich die kehrseite der medaille.

als ultmia ratio bleibt dann nur die deaktivierung - aber gebe euch recht, dass dies nichts daran ändert, dass von den selben usern immer wieder neue accounts eröffnet werden, damit diese dann ihre spielchen weiter treiben können... siehe netpack ! aber gerade im fall netpack kann auf eine funktionierende community verwiesen werden - hier stellen sich die user gegen diese unsäglichen behauptungen.

was würde der beteiber dieser seite, was würden peter oder wallenstein unternehmen, wenn solche vorkommnisse hier auftreten ? sicherlich erst einmal argumentieren - aber dann ? würde hier -wie bei COSMiQ- im kreise der "moderatoren" eine mögliche deaktivierung besprochen werden ?

immer wieder werden "olle kammellen" von "annoschnee" bemüht, es werden einige unglückliche entscheidungen von neuen moderatoren aufgezählt und diese werden dann jenseits des guten geschmacks lächerlich gemacht. hiermit meine ich nicht die allgemein gehaltenen und sehr pointierten satiren, sondern die eher plumpen persönlichen beleidigungen. einem konstruktiven dialog ist das sicherlich nicht zuträglich - würde man mich "Sham Harga den Dümmlichen" nennen oder mir als motivation die verbreitung von angst, schrecken und ungerechtigkeit unterstellen, wäre meine dialogbereitschaft auch sehr begrenzt...

ich kann nur hoffen, dass ALLE beteiligten wieder zurück zur sachlichkeit kommen - kritik ist eine sache, blanker zynismus eine andere.


hier der link zum kompletten thread: viewtopic.php?f=68&t=98


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 22:44 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Tja, es wiederholt sich vieles ... ;)

Wobei "der Dummliche" aus dem Kontext gerissen, schlimmer klingt, als es gemeint war. Zu Inhalt und dem was diese zugegebenermaßen bissige Satire aussagen sollte, stehe ich auch heute noch.
Mal schauen ob ich sie noch finde, dann können wir sie ja gerne hier "zerreißen". :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
ShamHarga
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 22:49 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 18:21
Beiträge: 75
SchVVarzer Peter hat geschrieben:

Wobei "der Dummliche" aus dem Kontext gerissen, schlimmer klingt, als es gemeint war.


natürlich - da hast du recht.

ich habe deshalb die komplette antwort einkopiert, weil ich die passage mit "die verbreitung von angst, schrecken und ungerechtigkeit" drin haben wollte.... der rest ist in diesem fall nur schmückendes beiwerk ;)


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:00 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
ShamHarga, habe es gerade nochmal durchgelesen, zwar, wie ich meine, recht gut - ins Mittelalter verlagert - geschrieben, aber in der Tat eine sehr, sehr bissige Satire.
Aus heutiger Sicht würde ich am Inhalt nicht viel verändern, aber einige Passagen doch ein wenig anders, nicht so aggressiv, formulieren.
Aus "MTG der Dümmliche" würde ich heute "MTG der Thor" machen. :angel:

http://lycosia.wordpress.com/2010/03/18 ... burdistan/

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
ShamHarga
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:06 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 18:21
Beiträge: 75
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
.
Aus "MTG der Dümmliche" würde ich heute "MTG der Thor" machen. :angel:

http://lycosia.wordpress.com/2010/03/18 ... burdistan/


im allgemeinen sollte man bei kritik thematisieren und nicht personalisieren... ;)


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:09 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
ShamHarga hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
.
Aus "MTG der Dümmliche" würde ich heute "MTG der Thor" machen. :angel:

http://lycosia.wordpress.com/2010/03/18 ... burdistan/


im allgemeinen sollte man bei kritik thematisieren und nicht personalisieren... ;)


Man kann die Geschichte auch sehr gut ohne Namen bzw. bekannte Namen erzählen. :peter:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, es wurde viel zu viel über Personen denn über die Sache geschrieben - von BEIDEN Seiten.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
ShamHarga
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:13 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 18:21
Beiträge: 75
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, es wurde viel zu viel über Personen denn über die Sache geschrieben


wenn es denn nicht immer auch sooo verlockend wäre... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:23 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
ShamHarga hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, es wurde viel zu viel über Personen denn über die Sache geschrieben


wenn es denn nicht immer auch sooo verlockend wäre... :mrgreen:


Ja, manchmal ist es wirklich nicht einfach, davon kann sich wohl keiner von uns freisprechen. :oops:

Ich habe da auch noch eine olle Kamelle gefunden, die aktueller den je ist.
Ich schicke es Dir mal per PN zu. :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:35 
Was ist das denn? Ein konspiratives Treffen?


Nach oben
  
 
ShamHarga
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:36 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 18:21
Beiträge: 75
grinch hat geschrieben:
Was ist das denn? Ein konspiratives Treffen?



nö - denn sonst wärst du doch dabei... ;)


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 23:48 
ShamHarga hat geschrieben:
grinch hat geschrieben:
Was ist das denn? Ein konspiratives Treffen?



nö - denn sonst wärst du doch dabei... ;)

Aha, das erscheint mir jetzt aber suspekt, wie meinst Du das? Nach freier Interpretation eines nicht mehr eingetragenen Users würde ich jetzt schreiben:
Hier wird wieder gegen mich intrigiert, warum immer ich in meiner völligen Harmlosigkeit mit der Haltung eines Babys das ohne jeglichen Falsch ist :peter:


Nach oben
  
 
ShamHarga
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 00:13 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 18:21
Beiträge: 75
grinch hat geschrieben:
Nach freier Interpretation eines nicht mehr eingetragenen Users würde ich jetzt schreiben: Hier wird wieder gegen mich intrigiert, warum immer ich in meiner völligen Harmlosigkeit mit der Haltung eines Babys das ohne jeglichen Falsch ist :peter:


wie meinst du das ? zusammenhanglos brabbeln und ständig auf die schnauze fallen ?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 13:05 
ShamHarga hat geschrieben:
grinch hat geschrieben:
Nach freier Interpretation eines nicht mehr eingetragenen Users würde ich jetzt schreiben: Hier wird wieder gegen mich intrigiert, warum immer ich in meiner völligen Harmlosigkeit mit der Haltung eines Babys das ohne jeglichen Falsch ist :peter:


wie meinst du das ? zusammenhanglos brabbeln und ständig auf die schnauze fallen ?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich wollte damit keineswegs über Bennilein lästern, über ( virtuelle) Tote lästert man nicht.


Nach oben
  
 
ShamHarga
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 20:50 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 18:21
Beiträge: 75
grinch hat geschrieben:
Ich wollte damit keineswegs über Bennilein lästern, über ( virtuelle) Tote lästert man nicht.


ich lästere nicht - und auch nachtreten ist mir fremd !

da ist mir konfrontation auge in auge schon lieber, was aber nicht heissen sollen dass ich den diversen trollen und hooligan hier nachtrauere... ;)


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 21:18 
ShamHarga hat geschrieben:
grinch hat geschrieben:
Ich wollte damit keineswegs über Bennilein lästern, über ( virtuelle) Tote lästert man nicht.


ich lästere nicht - und auch nachtreten ist mir fremd !

da ist mir konfrontation auge in auge schon lieber, was aber nicht heissen sollen dass ich den diversen trollen und hooligan hier nachtrauere... ;)

Richtig, Auge in Auge, das liebe ich :evil:


Nach oben
  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 00:55 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
grinch hat geschrieben:

Richtig, Auge in Auge, das liebe ich :evil:[/quote]

Aug in Aug ... tzzzz
Bei einer direkten Konfrontation da ist das mit dem "Aug in Aug" schlecht, mit zugeschwollenen Lichtern guckt es sich so schlecht in das eye of the tiger. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 00:56 
Schrankdackel hat geschrieben:
grinch hat geschrieben:

Richtig, Auge in Auge, das liebe ich :evil:


Aug in Aug ... tzzzz
Bei einer direkten Konfrontation da ist das mit dem "Aug in Aug" schlecht, mit zugeschwollenen Lichtern guckt es sich so schlecht in das eye of the tiger. :lol:[/quote]
Meinst Du ? Ich stelle mir vor das unser kleiner wirklich ein Kleiner ist


Nach oben
  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 00:58 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Na es kommt darauf an, von welcher Größe wir nun sprechen, aber ich denke hier ist keine von beiden vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
grinch
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 12:12 
Schrankdackel hat geschrieben:
Na es kommt darauf an, von welcher Größe wir nun sprechen, aber ich denke hier ist keine von beiden vorhanden.

Das habe ich auch vermutet traute mich aber nicht es zu schreiben :silent:


Nach oben
  
 
Miamicool
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 09:31 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Moderieren ist immer gut. :clap:

Man könnte "aus versehen" die ganze Kommentare eines Users löschen, dann sich bei ihm/ihr entschuldigen und bitten alles neu zu schreiben. :angel:

Manchmal läuft mein Prozessor auf Hochtouren. :lol:

Wie immer
C.U.und bleibt cool together
Miamicool.

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum