Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Wallenstein
 Betreff des Beitrags: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 00:07 
Wir über uns…

…Diese Aussage ist richtig und zugleich auch falsch, denn dieses „Wir“ ist zugleich das „Uns“ und das „Uns“ ist das „Wir“.
Verwirrend?
Nein, denn schon sind wir beim Kernpunkt angelangt:
Dieses ist eine Plattform, von Usern für User.
Eine Art autarke Stadt, so das Liberty-City genau der richtige Name für dieses neue Projekt ist.

Warum? Weshalb? Wieso?
Dieses sind die ersten Fragen, die wir zu hören bekommen:
„Gibt es doch schon alles, habt ihr nichts zu tun? Was bezweckt ihr damit?“
Nun, der Reihe nach, ich werde versuchen, Unklarheiten zu beseitigen.
Das Wichtigste jedoch vorweg:
Daneben, dass es ein autarkes User-Forum ist, basiert Liberty-City auf einem neuen Grundkonzept:
Es ist wirklich ein unabhängiger Raum. Finanziell von niemandem abhängig und politisch nicht unter Druck zu setzen. Das sind ideale Werte, die im wirklichen Leben kaum noch umsetzbar sind.
Warum nun dieses Alles?
Liberty-City will die Lücke schließen, die jeder User bemerkt, der geraume Zeit im Netz unterwegs war. Nach einiger Zeit ist es da nichts mehr, mit dem„unterwegs sein“.
Fangleinen, Stolpersteine und Leimruten. Jeder kennt dies. Dieses gibt es hier nicht.
Hier ist eine Möglichkeit, die freie Rede zu pflegen, ohne als User deaktiviert zu werden Einschränkungen bestimmt allein die gültige Gesetzeslage des Strafgesetzbuches und des Grundgesetzes. Hier werden niemandem die Worte verboten, wir setzen im liberalen Sinne auf die Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen.
Ein hohes Ziel, fürwahr, aber sollten Ziele nicht hoch gesteckt sein? Nur dann sieht man sie, denn im Straßenstaub werden sie zertreten.

Viele User kennen auch andere Plattformen im Netz.
Sehr viele kennen cosmiq und sind nun vielleicht über die optische Aufmachung irritiert. Dieses ist NICHT cosmiq.
Natürlich kann man im Gesprächsrahmen auch Fragen stellen und Antworten bekommen, aber hier gibt es keine Ränge, keine Punkte, hier gibt es derartiges nicht. Wir benötigen es nicht, weil wir der Überzeugung sind, ernst zu nehmende Menschen können sehr wohl zwischen einem wirklichen Professorentitel und einem ersitzten „Einstein“ unterscheiden.

Hier sofort die erste User-Anregung, welche wir aufnehmen:
Die Glühbirne, welche keinen Rang beleuchtet, sondern lediglich anzeigt, wer hier wie lange schon publiziert, bzw. wieviel Beiträge des Users eingestellt wurden.

Hier wurde sofort auch in dieser Wissensparte weitergedacht:
Verschiedene Themen sind zu sehen. Geordnet wie ein Karteikasten, ordentlich beschriftet, damit man bei einer Suche auch wirklich etwas findet.
Man interessiert sich für Fußball? Na dann rein in die „Sportabteilung“.
Man möchte sich über Mode informieren? Ab ins „Modehaus“.
Zeitpolitische Probleme bedrängen? Nun, dann hinein in die „Politik“.
So ist es auch mit den anderen Dingen.
Wir finden hier nicht den Schuhkarton, der unbeachtete Zettel enthält, die einfach hineingeworfen wurden. Nein, wie schon gesagt, es ist ordentlich aufgebaut. Sollte noch ein Spezialgebiet fehlen, so sind wir für diesen Hinweis dankbar. Wenn die Ideen umsetzbar sind, dann dienen sie doch allen.
Wie gesagt, dieses ist ein Usergebiet, im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine weitere Überlegung war es auch, eine Örtlichkeit zur Publikation zu schaffen.
Gar mancher schreibt gerne einmal ein Gedicht. Für wen, außer für sich selbst? Hier kann es vor einer wachsenden Schar von Menschen in der ganzen Welt visuell-imaginär rezitiert werden.
Ein Weiteres:
Jemand zeichnet oder malt gerne. Warum nicht die Gelegenheit nutzen und die Werke einem Publikum präsentieren? Eine Resonanz gibt es dann auch. Dadurch entwickelt man sich weiter.
Aber auch so etwas Profanes, wie der Sport in seiner ganzen Bandbreite ist hier zu finden, sofern die User sich hier mit der Interessenslage einbringen.
Gewiss, dieses ist NEU! So soll es auch sein, denn Liberty-City fördert und fordert zugleich die Eigenverantwortung des einzelnen Menschen. Hier gibt es keine Moderatoren, welchen man die Verantwortung zuschieben kann. Hier muss man die Selbstdisziplin alleine aufbringen. Viele sind dieses nicht mehr gewohnt, hier ist zugleich der Trainingsplatz dafür.

Wir wollen eine Möglichkeit herausbilden, dass sich jeder User als Teil einer community sieht und der – vorausgesetzte - höfliche Umgangston ist zugleich die Basis für eine gute Unterhaltung.
Das Wort „Respekt“ bezieht sich hier zuerst einmal auf den Menschen, den man im Dialog trifft. Respektieren wir ihn, so respektiert er uns.

Natürlich bedarf auch diese Plattform einer gewissen Eingewöhnunmgszeit.
Viele User kennen Liberty-City noch als reines Forum, welche Lycos und Cosmiq kritisch begleitete. Das soll auch so bleiben, aber es wird nicht der Schwerpunkt sein. Nur eine der angebotenen Kategorien.
Wer, wie wir. den Anspruch hat, liberal zu sein, also sich der Freiheit zugewandt sieht, darf sich nicht auf das Niveau reduzieren lassen, der Sammelplatz frustrierter Meinungen zu sein. Alles was in dieser „City“ stattfindet, ist vom positiven Gedankengang geprägt:
Hilfe bei Fragen, Kummerkasten bei lösbaren Problemen und auch Asyl für Menschen, die woanders verkannt werden, da ihr Intellekt einige „Führende“ irritiert.
Doch dieses soll auch eine „City“ sein, in der man sich zurückzieht, um zu entspannen, eine Geschichte zu lesen, etwas mit Freunden zu chatten, oder einfach mal zu schauen, was andere zu sagen haben. Ein Kaleidoskop, fast eine „Illustrierte“ im Netz.

Nun wagen wir es!
Das Team hat hart gearbeitet, jede einzelne Person, die daran beteiligte war und ist, opferte hier seine freie Zeit, um das zu schaffen, was zugleich das Motto von Liberty-City ist.
Ach, dieses Prinzip ist noch nicht bekannt? Na, ein weiterer Grund, sich hier selbst aktiv einzubringen.

Frei – Unabhängig – Liberal.

Das sind die Worte, den Inhalt bestimmt der User, also wir alle.

Sollten nun noch Ideen, Anregungen und Vorschläge im Kopf entstanden sein, die in diesen Kontext hinpassen, so teilt sie uns mit. Wir arbeiten sie gerne in diese Grundposition mit ein.

Willkommen in Liberty-City!

Es grüßt das Team,
hier im Moment vertreten durch mich:

WallensteinGenau wie ihr: User mehr nicht.

Hier meine Hand zum Willkommensgruß

Das Team Liberty-City heißt euch willkommen!

Wir bedanken uns bei jedem, der für uns wirbt!

Zusatzinformation: Liberty-City speichert keine User-Daten und IP-Adressen!


Nach oben
  
 
Thyøre
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 00:13 
Ich reiche dir Hand und Horn zum gruße

Vielen dank für diese Plattform... ich suche schon länger eine möglichkeit ausgiebig über meine Politischen Ideologien bzw andere zu diskutieren, mir unübliches wissen anzueignen und ungezwungen alle arten von Diskussionen führen zu können.

In dem Sinne

wünsche ich uns allen viel Spaß und geistige Bereicherung in diesem Forum

einen Dank an die Schaffer


Nach oben
  
 
KNUDDEL
 Betreff des Beitrags: Reh: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 17:56 
"Keep it Easy!" sagt unsere Macketingleiterin immer. Vergesst nicht die einfachen Menschen "abzuholen". Sie stellen die Vielzahl und sie sind die, die am meisten profitieren können - wenn sie das nur wollen. Sie sind es nämlich nicht gewohnt auf gleicher Ebene zu profitieren. Grüsse, Knuddel


Nach oben
  
 
sassa
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 10:07 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:30
Beiträge: 96
Schön, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt.
Nun soll auch etwas daraus werden.
Vielleicht besteht ja endlich die Möglichkeit, etwas tiefer in die Welt der Philosophie einzutauchen, ohne gleich aus Nichtverstehen aufs Nebenthemengleis des Chatbereich verfrachtet zu werden.

Frei - Unabhängig - Liberal

das klingt fast schon grossartig und bedarf auch wohl dementsprechender "Geister", die mit den Attributen wie schön, gross, weit, tolerant, tief, humorvoll usw.usf. verzierbar sind.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Ursprung eines eigensinnigen Prozesses,
wo der Zufall eben doch ein Unfall sein kann und im Einfall endet.

Herzlichen Dank an alle, die hier am Aufbau ihre Kraft und Zeit und Know how eingebracht habe.

Es grüsst Sassa


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:43 
[quote="sassa"]Schön, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt.
Nun soll auch etwas daraus werden.
Vielleicht besteht ja endlich die Möglichkeit, etwas tiefer in die Welt der Philosophie einzutauchen, ohne gleich aus Nichtverstehen aufs Nebenthemengleis des Chatbereich verfrachtet zu werden.


Was gibt es Schöneres, als über Philosophie zu plaudern, denn auch das ist eine Bedeutung von "to chat". ;)
(Es gibt Menschen, die diese positve Bedeutung nicht mehr kennen. Der Langenscheidt wußte es.)
Und wie in den Salons im Paris des neunzehnten Jahrhunderts können wir mit Plaudern zum Aufwärmen beginnen, um dann gemeinsam die Tiefen zu erkunden.
Ich schließe mich Deinem Wunsch an.


Nach oben
  
 
agpau
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 18:38 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:56
Beiträge: 24
Wem gehört dieses Forum denn?


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 19:00 
agpau hat geschrieben:
Wem gehört dieses Forum denn?

Schau hier


Nach oben
  
 
agpau
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 19:08 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:56
Beiträge: 24
Longhorn555 Administratoren *** Private Nachricht senden
SchVVarzer Peter Administratoren *** Private Nachricht senden
Moderatoren
Schrankdackel Alle Foren Globale Moderatoren **** Private Nachricht senden
TillEulenspiegel Alle Foren Globale Moderatoren ** Private Nachricht senden
Wallenstein


Und warum nicht Sofitware??


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 19:10 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Weil Sofitware nur seine Blogs betreiben möchte, ein Wunsch der durchaus verständlich ist und den man respektieren muss.


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 20:15 
Glückwunsch zu Eurer neuen Seite; gefällt mir gut.

Liebe Grüße :)


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 20:17 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Na, da hat es ja doch geklappt, mit der Anmeldung. :)


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 02:30 
Ja super, danke ;)


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 02:34 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Sag mal, leidest Du auch unter seniler Bettflucht oder warum bist Du mitten in der Nacht hier??? :D


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 02:42 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Aber Schrankdackel, das IsabelRose hat ihr Bett doch schon vor Jahren verkauft, soll dem Vernehmen nach in Gütersloh stehen. ;-)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 02:44 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Guten Morgen liebe IsabelRose,

schön, dass es Dir bei uns gefällt. Wir hoffen für einige Menschen ein wenig zur entspannenden Unterhaltung aber auch zu anregenden Diskussionen beitragen zu können.

Wir werden auf jeden Fall unser Bestes versuchen! :-)


LG
Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 02:45 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Wir werden auf jeden Fall unser Bestes versuchen! :-)


Den Satz in einem Zeugnis und ich wäre beim Arbeitgericht! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 11:38 
Nix da, hatte ausgeschlafen da zeitig in meinem Bettgewesen und Morgenstunde hat bekanntlich Gold im Munde. Gütersloh kann sich seine Betten alleine kaufen, mein Geld brauche ich selber. :lol:

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
Brynill
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 08:44 
Und hier wird man wirklich nicht deaktiviert, wenn man mal eine lustige Frage stellt?


Nach oben
  
 
Wallenstein
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 10:11 
Brynill hat geschrieben:
Und hier wird man wirklich nicht deaktiviert, wenn man mal eine lustige Frage stellt?



Warum sollten wir dich deaktivieren?
Eine lustige Frage macht doch alles viel leichter. Lese doch einmal "Wir über uns". Dort steht unsere Position drin.
Wir bedrängen niemanden und hier gilt das freie Wort. Du kannst hier mitmachen, wo immer du willst. Und Fragen kannst du auch stellen. Du wirst schon merken, wer hier antwortet. die "ganz Dummen" sind es nicht.
Also: Keine Scheu, gewöhne dich ein und nutze dieses alles hier, wie du wills.
Ansonsten: Herzlich willkommen!


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Wir über uns
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 12:08 
Wallenstein hat geschrieben:
Brynill hat geschrieben:
Und hier wird man wirklich nicht deaktiviert, wenn man mal eine lustige Frage stellt?



Warum sollten wir dich deaktivieren?
Eine lustige Frage macht doch alles viel leichter. Lese doch einmal "Wir über uns". Dort steht unsere Position drin.
Wir bedrängen niemanden und hier gilt das freie Wort. Du kannst hier mitmachen, wo immer du willst. Und Fragen kannst du auch stellen. Du wirst schon merken, wer hier antwortet. die "ganz Dummen" sind es nicht.
Also: Keine Scheu, gewöhne dich ein und nutze dieses alles hier, wie du wills.
Ansonsten: Herzlich willkommen!



Die hier antworten: >>...die "ganz Dummen" sind es nicht.<< ??? Aha, die Dummen (da nicht die "ganz Dummen"), jedenfalls ein Hinweis schriftstellerischer Perfektion. In gutem Deutsch hieße es übrigens (dann stimmt auch der Bezug): "Es sind nicht die Dümmsten" - im Volksmund mag das ja gleich klingen, aber wer die Steigerung nicht ganz schafft, der benutzt das Hilfswörtchen "ganz". Und die leichte Sinnverschiebung nehmen wir in Kauf. Aha! Ganz große Klasse! :lolno:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum