Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 17:33 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Die ganze Aufregung ist in meinen Augen, auch aus den von Matthias schon angeführten Gründen, nicht wirklich nachvollziehbar. Schon zu Beginn, als die Idee mit dem Logo aufkam, sprach ich von einem „spannenden Thema“ und genau das ist es ja nun auch.
Der ein wenig abgedroschene und gerne bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit angewandte Spruch „der Weg ist das Ziel, passt zu unserer Diskussion um ein Logo wie die Faust auf’s Auge.
Ich habe immer gesagt, wann und ob überhaupt ein Logo beschlossen wird, ist für mich nebensächlich. Wichtig ist der Weg dorthin, für die meisten sicher ein Lernprozess, denn welcher Betreiber lässt schon seine Mitglieder ganz alleine entscheiden welches Logo irgendwann einmal im Banner stehen soll?

Es wäre ein Einfaches für uns als Betreiber zu sagen „so, nun habt Ihr genug Vorschläge eingestellt, dies oder jenes nehmen wir, oder noch schlimmer wir würden so mir nichts dir nichts ein eigens Logo aus dem Hut zaubern.

In diesem Zusammenhang möchte ich einmal an die pseudodemokratische Abstimmung der neuen Betreiber aus dem Hause Burda erinnern, als man die User befragte, wie denn Lycos iQ künftig heißen solle. In einem nicht moderierten Thread kamen jede Menge Antworten und Ideen von Usern auf, ohne das der Betreiber sich auch nur ein einziges mal dazu geäußert hätte. Plötzlich präsentierte man einen Namen, COSMiQ, ein Name der von keinem der User in besagten Thread genannt wurde.

Die seinerzeitige Recherche von Longhorn und mir ergab, dass Burda die Eintragung des Namens COSMiQ bereits – in etwas zeitgleich mit der in ihrem Blog veranstalteten pseudodemokratische Abstimmung über den neuen Namen – beantragt hatte.

Nun frage ich all die Kritiker dieser Diskussion um ein Logo, wollt Ihr genauso verscheißert werden wie es COSMiQ mit seinen Usern seinerzeit tat oder wollt ihr mit uns zusammen ein Stück Demokratie leben und einen spannenden aber sicher nicht einfachen Weg gehen, an dessen Ende vielleicht ein Logo stehen könnte?

Mit besten Grüßen an alle Bürger von Liberty-City

Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 19:43 
Lieber Bürgermeister, ähm lieber :peter: ,

da Du diesen Blog betreibst lege auch fest, welches Logo in Frage kommt!
Du weißt doch selbst, wenn Du 50 Leute fragst hast Du auch 50 Meinungen und es kommt zu keinem Ende.

Setze einen Schlußpunkt und fertig. Vorschläge sind überreichlich vorhanden ;)

Mit lieben Grüßen
eine Bürgerin Deiner schönen Stadt


Nach oben
  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 19:49 
Mein Motto, das ich immer vertreten habe und auch andere damit sehr gut fahren, ist, "Keine Fische schenken, sondern das Angeln lehren.". Was bringt uns oder Dir "irgendein Schlagdraufundschluss Logo" mit dem KEIN Mensch WIRKLICH leben kann. Kennst Du "Japanische Vertragsabschlüsse"?. Diese Gerufe nach dem Grossen Guru habe ich schon zu Lycos-Zeiten so arg gehasst. So geht es im Netz nicht - aber es geht. Und zwar anders - nur darf man nicht immer IN DER MITTE anfangen und dann sagen: "Weisst du wie es im Marketing zugeht....."! :frosch: :totenkopf: :angel:

Hast Du, Isabel, meine Vorgehensweise gelesen? Ja? Dann bist Du eine/r von 3-4en.


Nach oben
  
 
John Holliday
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 20:45 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 13:53
Beiträge: 407
Till hat geschrieben:
Mein Motto, das ich immer vertreten habe und auch andere damit sehr gut fahren, ist, "Keine Fische schenken, sondern das Angeln lehren.". Was bringt uns oder Dir "irgendein Schlagdraufundschluss Logo" mit dem KEIN Mensch WIRKLICH leben kann. Kennst Du "Japanische Vertragsabschlüsse"?. Diese Gerufe nach dem Grossen Guru habe ich schon zu Lycos-Zeiten so arg gehasst. So geht es im Netz nicht - aber es geht. Und zwar anders - nur darf man nicht immer IN DER MITTE anfangen und dann sagen: "Weisst du wie es im Marketing zugeht....."! :frosch: :totenkopf: :angel:

Hast Du, Isabel, meine Vorgehensweise gelesen? Ja? Dann bist Du eine/r von 3-4en.


4-5, ich gebe einiges auf Deine Meinungen hier, auch wenn sie oft ziemlich engstirnig ist. :P :D

_________________
,,Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt.
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
schon angezündt’."
- Steigerlied

Engel sind auch nur Geflügel - Quelle unbekannt

Einstiegshilfe & FAQ.


Nach oben
 Profil  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 20:53 
Die Wahrheit besteht oft in "Serpentinen". Die kann man nicht mit dem Panzer fahren, werter Chery! :silent: :thumbup:


Nach oben
  
 
John Holliday
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 21:37 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 13:53
Beiträge: 407
Till hat geschrieben:
Die Wahrheit besteht oft in "Serpentinen". Die kann man nicht mit dem Panzer fahren, werter Chery! :silent: :thumbup:


Heißt nicht das deine Meinung zu 100% die richtige ist ;)

_________________
,,Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt.
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
schon angezündt’."
- Steigerlied

Engel sind auch nur Geflügel - Quelle unbekannt

Einstiegshilfe & FAQ.


Nach oben
 Profil  
 
sassa
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 21:42 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:30
Beiträge: 96
Longhorn555 hat geschrieben:
Mein Avatar strahlt eine Brutalität aus?
Was ist denn daran brutal?
Bild

Hallo Longhorn,
na, es ist so unpersönlich.
Ich sehe nur eine undurchdringliche Maske.
Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, was es darstellen soll.

Nix für ungut.
War ja nicht persönlich gemeint, nur avatrarisch.

:? ;)


Nach oben
 Profil  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 21:47 
Das ist ein Daft-Punk-helmet. Eigentlich viel zu gepanzert. So "verbarikadiert" sich völlig unnötig jemand - und die ZIGARRE! Insgesamt wirkt das Ava eher, wie eine Waffe auf einen gerichtet. Ist ja auch egal - denn ehrlicher noch als sich als Teeny auszugeben. ;)


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 01:00 
Till hat geschrieben:
Das ist ein Daft-Punk-helmet. Eigentlich viel zu gepanzert. So "verbarikadiert" sich völlig unnötig jemand - und die ZIGARRE! Insgesamt wirkt das Ava eher, wie eine Waffe auf einen gerichtet. Ist ja auch egal - denn ehrlicher noch als sich als Teeny auszugeben. ;)



Ich finde das Avatar sehr pfiffig. Sehr technisch - aber eine Zigarre in den Eisenklauen. Das hat doch was. ;)


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:22 
Peter,

könntest Du denn evtl. die Stadt aus dem Banner rausnehmen und nur eine hell-bis mittelgraue Farbe, wie jetzt links im Bild gezeigt,einstellen? Liberty-City und Frei-Unabhängig-Liberal darunter so lassen.
Das gäbe doch uns allen die Möglichkeit, uns ein LOGO links vorzustellen.
So war es doch gedacht, oder?


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:25 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Wie jetzt? Wir sollen uns das Logo denken? :lolno:


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:50 
Kein Kommentar.


Nach oben
  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:52 
Longhorn555 hat geschrieben:
Kein Kommentar.
Was hast Du gesagt?


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:53 
Till hat geschrieben:
Longhorn555 hat geschrieben:
Kein Kommentar.
Was hast Du gesagt?

Gesagt nichts, geschrieben "Kein Kommentar.".


Nach oben
  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:55 
Longhorn555 hat geschrieben:
Till hat geschrieben:
Longhorn555 hat geschrieben:
Kein Kommentar.
Was hast Du gesagt?

Gesagt nichts, geschrieben "Kein Kommentar.".
Du hast gesagt Kein Kommentar.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 20:38 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Wir warten auf neue Vorschläge für die "Lostrommel".
Einige vernünftige Vorschläge wurden ja schon gemacht.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 20:50 
Peter, also .....AUFGEPASST DAS GEHT SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Man schaft eine gut durchdachte Ausgangssituation: Die VERBALE Darlegung aller Attribute die AUSGEDRÜCKT werden sollen plus - noch wichtiger - derer, die niemals nicht assoziert/repräsentiert werden dürfen.

Das nennt man in der Fachsprache: Definition eines SOLL-Zustands. Der ist aber nicht irgendwiewaswo parlavert, sondern absolut ERNST und DER Masstab.

Bei er Erstellung von Vorlagen und Entwürfen, für Diskussionen und Verbesserungen, dient IMMER diese SOLL-Definition - die UNS völlig fehlt, abwohl ich zu Anfang darauf aufmerksam gemacht habe in meinem Hauptartikel.

Kommt man bei Entwürfen raus, hat man zu viele oder soll über eine OFFENE Diskussion - in der niemand persönlich angegriffen werden DARF - ist AUCH die Verbalabgrenzung/Soll-Definition der Masstab, und NICHT irgendein irgendwie gearteter "guter Geschmack" oder "Vorlieben". Man muss die Anfangsbegriffe im Bild wiederfinden oder ausschliessen können. Dazu braucht es VIELE Augen!!

Keine Lostrommel. :frosch:


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 20:52 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Till hat geschrieben:
Peter, also .....AUFGEPASST DAS GEHT SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Man schaft eine gut durchdachte Ausgangssituation: Die VERBALE Darlegung aller Attribute die AUSGEDRÜCKT werden sollen plus - noch wichtiger - derer, die niemals nicht assoziert/repräsentiert werden dürfen.

Das nennt man in der Fachsprache: Definition eines SOLL-Zustands. Der ist aber nicht irgendwiewaswo parlavert, sondern absolut ERNST und DER Masstab.

Bei er Erstellung von Vorlagen und Entwürfen, für Diskussionen und Verbesserungen, dient IMMER diese SOLL-Definition - die UNS völlig fehlt, abwohl ich zu Anfang darauf aufmerksam gemacht habe in meinem Hauptartikel.

Kommt man bei Entwürfen raus, hat man zu viele oder soll über eine OFFENE Diskussion - in der niemand persönlich angegriffen werden DARF - ist AUCH die Verbalabgrenzung/Soll-Definition der Masstab, und NICHT irgendein irgendwie gearteter "guter Geschmack" oder "Vorlieben". Man muss die Anfangsbegriffe im Bild wiederfinden oder ausschliessen können. Dazu braucht es VIELE Augen!!

Keine Lostrommel. :frosch:
ironisch

Till, die Lostrommel war gemeint. ;-)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 22:09 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Peter,

könntest Du denn evtl. die Stadt aus dem Banner rausnehmen und nur eine hell-bis mittelgraue Farbe, wie jetzt links im Bild gezeigt,einstellen? Liberty-City und Frei-Unabhängig-Liberal darunter so lassen.
Das gäbe doch uns allen die Möglichkeit, uns ein LOGO links vorzustellen.
So war es doch gedacht, oder?



Tilleulenspiegel, es würde in der Außendarstellung nicht so gut ankommen, das Banner, eventuell sogar mehrfach, zu ändern um die Wirkung des Logos zu sehen. Nein, nicht weil wir vielleicht weltweit gelesen werden können ;-), nein, es ist einfach nur verwirrend. Um ein Logo so darzustellen wie es auf dem Banner aussehen könnte, kann man es doch direkt in eine Graphik mit Banner packen, was ich bei einigen Logos auch schon gemacht habe.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelsurium der Logos! Logo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 22:14 
Habe noch eine Vorlage für euch zum ausarbeiten und weiterentwickeln eingestellt:
viewtopic.php?f=60&t=480&p=6099#p6099


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum