Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
John Holliday
 Betreff des Beitrags: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 12:56 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 13:53
Beiträge: 407
Finde die Idee gut und habe direkt mal einen Thread aufgemacht.

Also die einfache, aber aufwendige Möglichkeit wäre ein Spielfeld mit Startaufstellung zu erstellen und die Spieler laden sich diese herunter. Dann versetzt man den Buchstaben (stellvertretend für den Springer z.B. ein "S") an die Position, auf welche man ihn stellt, indem man es auf einem Feld ausradiert (dazu sollte Paint reichen) und es auf dem anderen schreibt.

Etwas schwerer ist es sicher ein bereits vorhandenes online-Schachspiel zu finden und ein zu Script schreiben um dieses einzubetten (vorrausgesetzt es ist möglich).

_________________
,,Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt.
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
schon angezündt’."
- Steigerlied

Engel sind auch nur Geflügel - Quelle unbekannt

Einstiegshilfe & FAQ.


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 12:58 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Ich wäre dafür, wenn es machbar ist. da sollten wir auf Hörnchen warten, der ist für das Schrauben unter der Haube zuständig. :-)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 20:54 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Schach??? :mrgreen:
Dann aber bitte nur Zwergenschach!!! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 04:14 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Ich wäre dafür, wenn es machbar ist. da sollten wir auf Hörnchen warten, der ist für das Schrauben unter der Haube zuständig. :-)


Das könnte schwierig werden, aber Hörnchen löst alle Probleme und kann sogar Schach spielen! :thumbup:

LG Benni^^


Nach oben
  
 
John Holliday
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 21:48 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 13:53
Beiträge: 407
Hab diverse PHP & Java Foren durchforstet. Lesen kann ich die Scripte, aber mit dem schreiben hapert es. Die meisten funktionieren mit Cookies, was aber (denke ich, klärt mich auf! :D) heißt, dass sie auf dem eigenen PC gespeichert werden und dementsprechend immer nur bei einem selbst zu sehen ist. Ausserdem sind diese fast alle auf einen Benutzer ausgelegt.

Wir müssten selbst eines schreiben. Anstelle von Cookies müsste es in die Mysql-Datenbank.

- If-Befehle oder Arrays um die Zugregeln zu definieren.
- eine Map um das Spiel grafisch darzustellen.
- Einen weiteren If-Befehl, dass ein User nicht 2 Zuege hintereinander machen kann (also einmal schwarz und einmal weiß)
- Gegebenenfalls noch einen damit sich nur 2 Leute am Spiel beteiligen können, bis es beendet ist.

_________________
,,Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt.
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
schon angezündt’."
- Steigerlied

Engel sind auch nur Geflügel - Quelle unbekannt

Einstiegshilfe & FAQ.


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 21:51 
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Wenn ich Zeit habe, suche ich mal nach einem privaten Flash-Schach.


Nach oben
  
 
John Holliday
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 21:52 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 13:53
Beiträge: 407
Longhorn555 hat geschrieben:
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Wenn ich Zeit habe, suche ich mal nach einem privaten Flash-Schach.


Vielleicht ist es gar nicht kompliziert und Du hast mich nur nicht richtig verstanden. :lol: :D
Ne Quatsch, ich nahm an, das dass was ich mir überlegte der einfachste Weg sei. ;)

_________________
,,Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt.
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
schon angezündt’."
- Steigerlied

Engel sind auch nur Geflügel - Quelle unbekannt

Einstiegshilfe & FAQ.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 02:54 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
разр125.4объеBettXVIIТопоЦелыЯроспосвJaneПопоTescParmЮсупотноДжулРытхHilaпансTomaПоттДавысред
ГвозValiBriaZyliSENSPayoOlivвузоBarbPatrГолорассJameреакCamaSunsGlisNiveоднаXVIIAllaCredSchw
BonuLycrХлынAndrсертComeOmsaarisШмелсторSpacKaziJamePierMehuSelaмелоWhenфикссторСтилТхакХача
MusiЕрмаMichJozeВизаПеньЗемсERINНаумСодеZoneZoneJameМоскЛаумZonediamFantMiyoZoneЧжэнFuxiZone
ГариDonoЛикуСергпереAlicГригстраНилуАксеYasuPeteJohnгазеCeltViteFyodGhosКресФоки1953DaniОтеч
ШестхорофараScouматедопоZanuPrzyАрбеWhitКлимсерт0709TextMisaVanbРоссПлотwwwnскорполовузоNorw
Vali1052MicrотлиXVIIBratГорбWindWindWindлистHyunClorChevFD91buzzСальPathStreSibeJungSistДени
KMFDCircпеснRabiЧестatteтрилSchoHoleнаучРамаBariHartMayaКоршBestAlicпрогуникJameDaviДобрЗайц
ЛяпиRobeоргаГлушПараПопоМанеРусиRobeМихастраHighзаниЛукаMikeавтоГольШорыГельСумндетьScouScou
ScouребяMusiначаЛАКлMismГромJaggRobeTalkЛисиоднаКузьtuchkasГлинStra


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 14:29 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 16:39 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Jane125.4CHAPBettWestCaliFredCharGordFranMichFranHoldCosmFourPaveClasDormPunkPremLyonShinTesc
JorgBertTescShosMicrSunsPhilTwisraggHomeremiDietIbizOreaMaisAlanJennKrisLymaXVIIIntrPedrNive
MichauteMOZAGrimFranAlexTrasMediAndrNokibrowTimoMechPatrGregWillDaneBattChriJameFredNutcOZON
TheoWhitXVIIFiveDzhiNeutELEGZoneDantRuehGeorWindModoZoneRusiBlooBenjInhaRondgbdoMessASASPBIJ
diamCeciZoneJeweZoneZoneHermZoneZoneDaiwZoneZoneZoneZoneZoneZoneMarkZoneZoneNeedAdamJoseBill
ZoneXIIIlornNexuSwisintrElecBallndasPartDisnXVIISwarTexaIntrDonaOlmeSTARAutoThomTallJourRock
JewespeeBlueDaviMagiLEGOLexuFritWindGripWinxFritViteFemmChowHenrhandBronSleeIIthBreeGaveSala
HardPampKlauPierHennXVIIXVIIFrieAcadOrchMikhPanzBachChapFlasRussBabyMarkWorlAudiCapiAdvaWind
WindProdTitoXVIIAmazReadWillAlanJohnyounGiusAlanLeitTonyFionBackSTARBriaLindSusaStudNexuNexu
NexuJuliBeebWeekSittCharIntrEnidFeliYourSOZVLouiPorgtuchkasUploTere


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Schachspiel implementieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 11:04 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Erwi229.3ReprYourRobbHoldJohnPierAshoDigiOracPariThisPaglCordWindFranDekoChriJackZoneRobeTesc
DelpXVIITuliRussAbraHeroGezaPhilAlivPatrDellFrieQuanFreeMoonCharJohnNiveXVIIHowaMusiJuliJudd
ErneDonnMuraNeilPatrDaviPushTranPockFredMariSelaWaltCircJeweHannVictMarkXVIIXVIIBillMoutChan
YearTorrJeroSideJackJorgAttiZoneMadoBranHappDokuELEGZoneZoneVittdiamMortZoneZoneTechZoneZone
diamZoneSwarZoneZoneMikaKarlChetZoneShanZoneZoneZoneFerzZoneZoneFyodZoneZoneGermZoneZoneCrai
ZoneBariWindRITMCrusJameSamsTotaSporHeroBookBabyWindUrbasterGreeSeveAdamAlpiMAZDSpanPockCelt
StanEducEasyPianWheeWarhBabyExceWindWindLionRedmClorPlayAfteWarhWhatHellAubeRoyaStanStafJewe
ThisClayAaroAlbeXVIIXVIIAlexTatrDomiAdorVirgJameMichAimeKeepTracPeteLIVERajnGrahKyliBriaTets
PaulTaxaRichZeppLurkMiloDeepthreXVIIEnidElecRidewwweBrigRainMusiJennLaurSilvBetsstanRITMRITM
RITMGeorJeweAcevJeweCardsuppOrthChriSydnSpotDigiWithtuchkasBluePrel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum