Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Soll Wallenstein seine Modrechte wiederbekommen?
Umfrage endete am Sa 10. Apr 2010, 14:48
Ja 5%  5%  [ 1 ]
Nein 95%  95%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
agpau
 Betreff des Beitrags: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 14:48 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:56
Beiträge: 24
Es ist unmöglich, daß Wallenstein kein Mod mehr sein darf weil er nicht mit der offiziellen Doktrin in diesem Blog entspricht!!


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 14:49 
Wir dulden nunmal keinen Spam.


Nach oben
  
 
agpau
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 14:51 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:56
Beiträge: 24
Das ist Zensur!!


Nach oben
 Profil  
 
agpau
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 14:52 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:56
Beiträge: 24
Außerdem hat er seine Modmacht nicht missbraucht. Wenn Wallenstein die missbraucht, dann kann man ihm die Modrechte deaktivieren. So ist es auch noch Willkür.


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 14:58 
Er hat seine Mod-Rechte missbraucht, indem er einfach so Beiträge gelöscht hat.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 15:02 
agpau,
was ist denn die offizielle Doktrin dieses Forums?


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 15:11 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Moderation bringt auch eine gewisse Verantwortung mit sich, zudem sind Feingefühl, Empathie ein vernünftiger Umgangston und Respekt vor ALLEN Usern gefragt.
Aber genau in diesen Bereichen hat Wallenstein mit seinem Verhalten Defizite bewiesen.

Man kann jemandem der sich dem Dialog entzieht, nicht mit uns redet, das Forum zur Propaganda nutzt, User beleidigt und schlussendlich, wenn sein Wille nicht sofort und diskussionslos umgesetzt wird das Forum zuspammt, nicht die Moderationsrechte belassen, zumal ein Moderator umfangreichen Einblick in das System hat und somit größeren Schaden anrichten kann.

Wir reden bei den Moderationsrechten von einer Vertrauenssache, dem Moderator muss seitens des Betreibers vertraut werden können, man muss sich auf ihn verlassen können, Dialogbereitschaft und ein vernünftiger Umgangston sind ein absolutes Muss.

Dem Betreiber Diktatur und Einschränkung der Meinungsfreiheit vorzuwerfen, nur weil er keine Anarchie duldet, ist – vorsichtig formuliert – mehr als blauäugig.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 16:00 
Lieber kleiner Agpau,

Dein Avatar sieht ja so pussierlich aus, so zart, so zerbrechlich, ja so unaussprechlich hilfesuchend, da kann eigentlich niemand vermuten, dass jemand so Robustes dahinter steht. Ich habe den Wallensteinkonflikt nicht in der Gänze verfolgen können. Daher kann ich nicht speziell urteilen. Allgemein würde ich von einem Moderator verlangen, dass er eine Eigenschaft mitbringt und nicht erst erlernen muss: objektivierende Geduld und das Ausklammern von Eigeninteressen. In aller Tiefe alle Beteiligten in ihrem Empfinden und ihren Idealen nachzuspüren (Empathie) und die objektive und zuhörenkönnende Haltung niemals aufzugeben, sind die Kerneigenschaften eines Moderators. Er hat es mit der ganzen menschlichen Vielfalt überregionaler und überdogmatischer Art zu tun. Diesen Job durch zu stehen über längere Zeit, traue ich wenigen wirklich zu.

Deine Argumente für Wallenstein?


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 19:17 
Die Aufgabe eines Moderators in einem Forum besteht in erster Linie darin, darauf zu achten, dass die Regeln des Forums bzw. die Netiquette eingehalten wird.

Er sanktioniert unerwünschtes Verhalten in Form einer Ermahnung oder Verwarnung, je nach schwere des Verstoßes.

Seine Aufgabe ist es dabei nicht, den Usern Anweisungen egal welcher Art zu erteilen, sondern sie höflich auf Fehler hinzuweisen, welche einen reibungslosen Ablauf stören könnten.

Weiterhin sollte ein Moderator sich selbst unbedingt an die Netiquette bzw. die Forenregeln halten. Des Weiteren ist er verpflichtet, gegenüber Usern möglichst höflich aufzutreten, auch wenn dies unter Umständen schwer fallen kann. Wenn ein Moderator meint zu emotional in eine Sache verwickelt zu sein, so soll er sich nicht scheuen, ruhig einen Kollegen zu fragen, wie der diese Sache sieht.

Wenn er selbst zu einem Thema oder einem Posting nichts genaueres weis, sollte er auch nicht darauf antworten.

Auch sollte ein Moderator bei der Äußerung von Kritik gegenüber höheren Instanzen bzw. der Administration um Sachlichkeit bemüht sein.

Sollte es etwas zu kritisieren geben, so ist zu empfehlen, dies in einem persönlichen Gespräch oder im für das Team bestimmten internen Bereich zu tun.

Öffentliche, unsachliche Äußerungen gegenüber der Administration bzw. höheren Instanzen schadet im Ergebnis nur dem Board. Ein Moderator darf nicht die Authorität der Administration bzw. höherer Instanzen untergraben. Jedoch sollte er auch kritisch sein und aktiv mithelfen eventuelle Probleme in einem Forum zu beheben.

Außerdem kann es zur Verfälschung der tatsächlichen Strukturverhältnisse aus der Sicht des Users führen.

Ein Moderator kann nicht immer so posten, wie er es als User könnte.

Von daher sollten Posts ein zweites Mal überdacht, bevor sie abgesendet werden.

Unsachgemäßes oder gar beleidigendes Verhalten eines Moderators wirft für Außenstehende nicht nur auf diesen ein schlechtes Licht, sondern fällt auch auf das Forum als ganzes zurück.

Auf Grund dessen ist immer auf eine angemessene Ausdrucksweise zu achten. Schließlich ist man als Moderator auch für die User eine Richtlinie, wie man sich im Forum zu verhalten hat.

Natürlich soll auch ein Moderator Spass bei der Benutzung des Forums haben, aber Moderator zu sein bedeutet nicht nur mehr Rechte gegenüber den Usern zu haben, sondern auch mehr Pflichten in Bezug auf das Forum als solches.

http://www.simulation-games.de/guides-u ... oderators/


Nach oben
  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 21:17 
Wer hat nach deutschem Recht das Recht, über die Eröffnung eines Strafverfahrens zu entscheiden?

Sicher nicht die Polizei und auch nicht der Polizeichef. Nicht deren stille Zuträger und nicht der liebe Nachbar.
Warum ist das so? Weil unter "Ordnung" jeder etwas Anderes versteht. Warum ist das so? Weil wir ein relativ freies Land sind.
Warum darf das die Polizei nicht? Weil sie beim Ordnung-machen Maße zur Geltung bringen will, die gegen unsere demokratische Freiheit sind. Warum das?
Weil sie Ordnung machen wollen


Zuletzt geändert von Till am Sa 3. Apr 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 21:18 
agpau hat geschrieben:
Es ist unmöglich, daß Wallenstein kein Mod mehr sein darf weil er nicht mit der offiziellen Doktrin in diesem Blog entspricht!!


a) Wieviele Moderatoren braucht denn dieses Forum?

b) In diesem Forum sollte überhaupt keine Doktrin verbreitet werden.
Jeder darf seine Meinung schreiben, du, Wallenstein, alle.
Wer glaubt er hätte eine andere Doktrin als die Offizielle, der sollte in ein Forum wechseln, in dem Doktrien verbreitet werden.

c) Da Liberty-City ein freies, liberales und tolerantes Forum ist, wird großzügig über die Attacken des Herrn Wallenstein zur Durchsetzung seiner Doktrin, hinweggesehen.
Das zeichnet Liberty-City aus.
Möchte jemand seine Doktrin verbreiten, darf er das gerne in Liberty-City, er sollte dann aber kein Mod sein, damit er sich ungeschützt dem Sturm der Gemeinschaft aussetzen kann.
Überzieht er seine Doktrin, sollten Moderatoren in der Lage sein, ihn zurechtzuweisen.

d) Herr Wallenstein kann nicht erwarten, wenn er geschichtlichen Unsinn über die DDR erzählt, daß jegliche Kritik an seinen Aussagen unterbunden wird.
Damit würden wir uns ja in Richtung des kommunistischen Unrechtssystems der DDR bewegen.
Kommunisten sollten nicht freiheitliche und demokratische Systeme mißbrauchen, um Demokratie und Freiheit abzuschaffen.
Das mag bitter für Kommunisten sein, aber eine Demokratie verträgt keine offizielle Staatsdoktrin.
Was soll das für eine Demokratie sein, in der jeder nur die offizielle Meinung widergeben darf?
Herr Wallenstein wird lernen müssen, mit unterschiedlichen Meinungen in einer Demokratie leben zu müssen.
Warum sollte jemand Moderator sein, der nicht eine Vielfalt von Meinungen zulassen will?

Ansonsten finde ich Diskussionen mit Personen immer anregend, die gescheiterte Unrechtssysteme verteidigen und einem erklären wollen, warum die erfolgreichen Systeme alle schlecht sind.
Im Hirn mögen ja kommunistische Systeme funktionieren, in der Praxis haben aber alle versagt, da helfen auch Äußerungsverbote des Herrn Wallenstein nicht weiter.


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 05:54 
:clap: :clap: :clap:


Nach oben
  
 
Frosch5334
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 15:57 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Das bisherige Abstimmungsergebnis von 16 "Nein" und 1 "Ja" ist eindeutig.
Da Stimmenthaltung nicht mitgezählt wird (ich habe mich enthalten), ist es aber sicherlich, gemessen an der Gesamteinwohnerzahl von Liberty-City nicht repräsentativ. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass wir derzeit 47 Einwohner haben...
Ich habe mich enthalten, weil ich den Streit mit Wallenstein überhaupt nicht mitbekommen habe und erst von ihm per PN bei Cosmiq und dann hier per PN
von unserer "Regierung" unterrichtet wurde.
Ein Urteil kann ich mir, nach diesen beiden völlig konträren Informationen nicht anmaßen. Einige Gedanken, die ich mir zu dem Streit mache, sind folgende:
* Wallenstein steht auf meiner Freundesliste bei Cosmiq
* ER war es, der mich hier hergeholt hat.
* Er ist ein brillanter, begnadeter Schreiber, der vor Ideen und künstlerischer Begabung nur so überquillt.
* Er hat sich in hervorragendem Maße mit all seiner großen Begabung hier eingebracht.
* Insoweit sollte sein Doppelaccount hier in dem milden Licht gesehen werden, dass eine gute Absicht dahintersteckte. Er wollte mehr Traffic, wo kaum einer war.
* Dass er eine an und für sich scherzhafte Bemerkung über Ossis und die Mauer derart in den falschen Hals bekam und der sich daraus entwickelnde Streit mit unseren "Oberen" dann so fürchterlich eskalierte, ist sicherlich auch dem GENIE in ihm geschuldet. Genies sind Menschen, die nun mal etwas neben der Spur laufen.

Kurzum: Er hat sich hier Verdienste erworben.

Bei so einem Streit geht es letztendlich immer um GESICHTSWAHRUNG auf beiden Seiten!

Daher möchte ich anregen, dass von unserer Regierung noch einmal das Gespräch mit ihm gesucht wird. Nicht sofort! Jetzt sitzt er noch in der Wut- und Schmollecke! Aber in einigen Wochen, wenn alles etwas gesackt ist, sollte noch mal ein Gespräch versucht werden. Es könnte ja sein, dass bei einigem guten Willen auf beiden Seiten ein "modus vivendi" gefunden werden kann, hier wieder gedeihlich miteinander auszukommen.

Gruß vom Frosch

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:00 
Frosch5334 hat geschrieben:
* Insoweit sollte sein Doppelaccount hier in dem milden Licht gesehen werden, dass eine gute Absicht dahintersteckte. Er wollte mehr Traffic, wo kaum einer war.

Sein Doppelaccount hat mit der Sache nichts zu tun.
Hier kann jeder so viele Accounts haben, wie man möchte.
Nur die Aggressivität und die Spam-Attacken haben uns gestört.
Vor allem kann er seinen Account immer noch nutzen, so ist das nicht.


Nach oben
  
 
Frosch5334
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:16 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Würdest DU Deinen Account weiter nutzen, wenn Du hier als Moderator geschasst wurdest :?: :?: :?:

Da verlangst Du einfach zu viel von ihm :!:

NOCH sitzen Ärger und Groll viel zu tief in ihm und zum jetzigen Zeitpunkt wäre jeglicher Versuch eines versöhnenden Gesprächs von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Aber, kommt Zeit, kommt Rat, in einigen Wochen könnte vielleicht die Sache beigelegt werden.

Mir hat er geschrieben, er sei v e r w a r n t worden, weil er einen Doppelaccount hatte :!: DESWEGEN bin ich überhaupt darauf eingegangen.

Gruß vom :frosch:

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:24 
Frosch5334 hat geschrieben:
Würdest DU Deinen Account weiter nutzen, wenn Du hier als Moderator geschasst wurdest :?: :?: :?:

Da verlangst Du einfach zu viel von ihm :!:

NOCH sitzen Ärger und Groll viel zu tief in ihm und zum jetzigen Zeitpunkt wäre jeglicher Versuch eines versöhnenden Gesprächs von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Aber, kommt Zeit, kommt Rat, in einigen Wochen könnte vielleicht die Sache beigelegt werden.

Mir hat er geschrieben, er sei v e r w a r n t worden, weil er einen Doppelaccount hatte :!: DESWEGEN bin ich überhaupt darauf eingegangen.

Gruß vom :frosch:


Verwarnt wegen eines Doppelaccounts?
Ich glaube nicht, daß ich mir die Hand verbrenne, wenn ich nun sage: ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß keine Verwarnung wegen eines Doppelaccounts ausgesprochen wurde, sondern einzig und allein wegen seines Benehmens.


Nach oben
  
 
Robin
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:29 
Es ist vollkommen richtig, dass Wallenstein seine Mod-Rechte verloren hat, wenn man sich rein sachlich überlegt, wie er sich hier aufgeführt hat. Zum Beispiel hat er mich und einen Freund ohne Zögern auf die Ignorliste gesetzt (kann er ja), nur weil wir seinen sehr seltsamen DDR-Propagandatiraden und seiner hasserfüllten Geschichtsklitterung entschieden widersprochen haben. Für jedermanns eigene Meinung verbürge ich mich, für dreiste und üble Geschichtsfälschungen habe ich aber kein Verständnis. Außerdem wurde er gegenüber einigen Usern noch höchst beleidigend, was er bei mir dann allerdings unterließ.


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:37 
Frosch5334 hat geschrieben:
Bei so einem Streit geht es letztendlich immer um GESICHTSWAHRUNG auf beiden Seiten!

Daher möchte ich anregen, dass von unserer Regierung noch einmal das Gespräch mit ihm gesucht wird.


Wie könnte denn aus deiner Sicht ein "Kompromiss" aussehen, in dem ein User darauf beharrt, selbstherrlich zu bestimmen, wer was schreiben darf?

Bei allem Genie des Herrn Wallenstein sollte aus meiner Sicht die "Regierung" darauf beharren Meinungsvielfalt zu ermöglichen.
Auf ein Forum, das ständig meine Texte überprüft, ob sie mit der wallensteinschen Doktrin übereinstimmen, kann ich verzichten und ist auch nicht sinnvoll.

Einige mögen es ja sinnvoll und bequem erachtet haben, daß die Staatsführung der DDR die Meinung vorgegeben hat. Der Mißerfolg der DDR-Regierung zeigt aber, daß dieser Weg nicht erfolgreich war.
Warum sollte also dieser falscher Weg bei Liberty-City eingeschlagen werden?

Wenn Herr Wallenstein an einem Dialog interessiert ist, dann sollte er einfach als normaler User hier weitermachen. Die Möglichkeit dazu hat er.
Sonderrechte sollten ihm aber nicht eingeräumt werden, auch wenn er noch so bockt.


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:40 
Matthias hat geschrieben:
Frosch5334 hat geschrieben:
Bei so einem Streit geht es letztendlich immer um GESICHTSWAHRUNG auf beiden Seiten!

Daher möchte ich anregen, dass von unserer Regierung noch einmal das Gespräch mit ihm gesucht wird.


Wie könnte denn aus deiner Sicht ein "Kompromiss" aussehen, in dem ein User darauf beharrt, selbstherrlich zu bestimmen, wer was schreiben darf?

Bei allem Genie des Herrn Wallenstein sollte aus meiner Sicht die "Regierung" darauf beharren Meinungsvielfalt zu ermöglichen.
Auf ein Forum, das ständig meine Texte überprüft, ob sie mit der wallensteinschen Doktrin übereinstimmen, kann ich verzichten und ist auch nicht sinnvoll.

Einige mögen es ja sinnvoll und bequem erachtet haben, daß die Staatsführung der DDR die Meinung vorgegeben hat. Der Mißerfolg der DDR-Regierung zeigt aber, daß dieser Weg nicht erfolgreich ist.
Warum sollte also dieser falscher Weg bei Liberty-City eingeschlagen werden?

Wenn Herr Wallenstein an einem Dialog interessiert ist, dann sollte er einfach als normaler User hier weitermachen. Die Möglichkeit dazu hat er.
Sonderrechte sollten ihm aber nicht eingeräumt werden, auch wenn er noch so bockt.



Ganz meine Meinung, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Sollte Herr Wallenstein hier jemals wieder Modrechte bekommen, würde ich sofort dieses derzeit wunderbare Forum verlassen - für immer.

Sollte er einfach als normaler User hier weitermachen, bin ich selbstverständlich, der ich selbst nichts anderes bin, damit einverstanden.

Frohe Ostern allerseits!

LG Benni^^


Nach oben
  
 
Frosch5334
 Betreff des Beitrags: Re: Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:46 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Ich glaube es ja jetzt, dass Der Doppelaccont überhaupt keine Rolle
spielte.

Nachdem der Streit erst einmal so richtig eskaliert war, ist er wohl ausgerastet und hat hier einen kleinen Amoklauf veranstaltet. :(

Ich habe oben geschrieben, dass Genies etwas neben der Spur laufen.
Hoch aufwallende Emotionen mit wildem "um sich schlagen" gehören dazu :!:

Er kommt aber auch wieder "runter". Dann sollte noch mal ein Gesprächsversuch gemacht werden, wobei ein Beharren auf den gegenseitigen Positionen absolut ungeeignet wäre.

Dass er im Hinblick auf die DDR (nicht zu vergessen: Er ist aus innerer Überzeugung aus den alten in die neuen Bundesländer gezogen, weil er die Menschen dort als ehrlicherund unverfälschter empfindet) empfindlich reagieren konnte, weiss ich schon von Cosmiq.

Wenn man da Bedenken hat, ihn wieder als Mod einzusetzen, kann ich das verstehen. Man könnte ihn aber in anderer Funktion in die Regierung wieder aufnehmen. Wie wärs mit Art- oder Kreativ Bürgermeister :?:

Gruß vom :frosch:

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum