Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 20:46 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Platz zum vernünftigen und kultivierten "Streiten" über Meinungsverschiedenheiten.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 20:55 
Noch einmal:
ich bitte um meine Deaktivierung.
Den Grund hatte ich schon angegeben.
Ich überlasse gern Matthias das Feld.

Lebt wohl. Es gab Zeiten, da hat es mir in dieser Stadt gut gefallen.

TillEulenspiegel


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 20:56 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Platz zum vernünftigen und kultivierten "Streiten" über Meinungsverschiedenheiten.


Ganz meine Meinung. :clap:

Wer ist denn nun anderer Meinung als Peter? :)


Nach oben
  
 
Freund
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 20:58 
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Noch einmal:
ich bitte um meine Deaktivierung.
Den Grund hatte ich schon angegeben.
Ich überlasse gern Matthias das Feld.

Lebt wohl. Es gab Zeiten, da hat es mir in dieser Stadt gut gefallen.

TillEulenspiegel


Meine Güte, jetzt haben wir den umgekehrten Fall. Wie traurig warst Du, als ich ging und wie traurig beibt jetzt der Freund zurück. Ich hoffe wir "sehen" uns wieder...ich wünsche Dir das Beste!

GlG :cry:


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 21:00 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Noch einmal:
ich bitte um meine Deaktivierung.
Den Grund hatte ich schon angegeben.
Ich überlasse gern Matthias das Feld.

Lebt wohl. Es gab Zeiten, da hat es mir in dieser Stadt gut gefallen.

TillEulenspiegel


Bei der Bundeswehr überschläft man solche Entscheidungen, darf ich das für diese Deine Entscheidung auch anbieten? ;-)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 21:08 
Eine Drohung ist die glaubhafte Ankündigung einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn in seiner zukünftigen Handlungsweise zu beeinflussen.
...
Das deutsche Strafrecht kennt eine Strafbarkeit der Drohung, wenn sie als Mittel einer Nötigung eingesetzt wird. Der Straftatbestand der Bedrohung bezeichnet die Ankündigung eines gegen das Opfer oder eine diesem nahestehende Person gerichteten Verbrechens, wobei Verbrechen nach § 12 Abs. 1 StGB solche Delikte sind, die eine Mindeststrafe von einem Jahr Freiheitsstrafe vorsehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drohung

Wenn jemand gewarnt wird, etwas zu unterlassen, dann ist das keine Drohung, denn diese setzt die Ankündigung eines Verbrechens voraus.
Melde ich mich zum Beispiel bei Liberty-City ab, weil mir die politische Damagogie nicht gefällt, dann ist das kein Verbrechen nach §12 Abs. 1 StGB.

Nachdem TillEulenspiegel sich bei mir bezüglich ihres "Antisemitismus"-Vorwurfst entschuldigt hat, hat sie sofort mehrmals das Märchen von der Bedrohung lanciert.
Eine Entschuldigung sieht anders aus.

Das sind alles haltlose Vorwürfe mit denen sie persönlich angreift und Repressionen durchsetzt, um politisch zu agieren. Eine Moderation, die Repressionen nutzt, um ihre politischen Argumente vorzutragen, taugt nichts.
Nichts gegen absurde politische Diskussionen, aber das bitte auf gleicher Augenhöhe.

Die Moderationsrechte sollten daher TillEulenspiegel entzogen werden.
Und bei Longhorn555 fehlt nicht viel.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 21:18 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Bei Duden in Mannheim meint man zu "Drohung":

Dro|hung, die; -, -en [mhd. nicht belegt, ahd. drounga]: das Drohen (1), drohende €u§erung, Geste o. €.: eine offene, versteckte D.; das sind [alles] leere -en; eine D. aussto§en, wahr machen; jmdn. durch -en einschŸchtern.

1. a) jmdn. durch Gesten od. emphatische, nachdrŸckliche Worte einzuschŸchtern versuchen, damit er etw. nicht zu tun wagt: jmdm. mit dem Finger, mit der Faust, mit dem Stock d.; er hat mir gedroht; eine drohende Haltung einnehmen;

b) darauf hinweisen, dass etw. fŸr jmdn. Unangenehmes geschehen wird, falls er sich nicht den Forderungen entsprechend verhŠlt: [jmdm.] mit Entlassung d.; sie drohten damit, die Geiseln zu erschie§en.

2. als etw. GefŠhrliches, Unangenehmes mšglicherweise eintreffen, als Gefahr o. €. bevorstehen: eine Gefahr, Unheil droht; dem Land droht eine Wirtschaftskrise; drohende Gefahren.

3. im Begriff sein, etw. GefŠhrliches, Unangenehmes o. €. zu tun: er drohte vor Erschšpfung zusammenzubrechen; das Haus droht einzustŸrzen.


© Duden - Deutsches Universalwšrterbuch, 6. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM].

Und in diesem Sinne war Deine Aussage ganz klar als Drohung zu verstehen, ganz abgesehen davon, dass die Art und Weise alles andere als "fein" war.

Ich beziehe mich hier ausschließlich auf den Vorwurf der Drohung, viele andere Vorwürfe auch der, dass Du zu Unrecht in eine bestimmte politische Ecke gestellt wurdest, sind noch abzuarbeiten.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 21:33 
...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 21:50 
Lieber Peter,

ich bleibe bei meiner Entscheidung zu gehen.
Matthias hat direkt über Dir schon wieder übelst über mich hergezogen.
Vernunft und Anstand konnte ich nicht entdecken.
Er nimmt das Forum hier als gute Gelegenheit, wild um sich zu schlagen.
Das kann er gern tun, nur ohne mich.
Ich bin auch der Meinung, daß es Matthias nicht zusteht, hier tiefgreifende Forderungen zu stellen. Das Wort "Bitte" sollte in diesem Zusammenhang erwähnt werden.
Mit meiner Bitte um Deaktivierung war ich seiner Forderung zuvorgekommen, er hat es vielleicht in seiner Wut nicht bemerkt.
Er nimmt sich einfach zu wichtig.
In dieser Stadt ist anscheinend nur Platz für einen von uns.
Da ich mich nicht für wichtig halte, geh ich.

Ich hoffe, daß nach meinem Weggang Friede, Freude und eitel Sonnenschein herrschen werden.

Liebe Grüße
TillEulenspiegel


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 22:04 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Bei Duden in Mannheim meint man zu "Drohung":

Dro|hung, die; -, -en [mhd. nicht belegt, ahd. drounga]: das Drohen (1), drohende €u§erung, Geste o. €.: eine offene, versteckte D.; das sind [alles] leere -en; eine D. aussto§en, wahr machen; jmdn. durch -en einschŸchtern.

1. a) jmdn. durch Gesten od. emphatische, nachdrŸckliche Worte einzuschŸchtern versuchen, damit er etw. nicht zu tun wagt: jmdm. mit dem Finger, mit der Faust, mit dem Stock d.; er hat mir gedroht; eine drohende Haltung einnehmen;

b) darauf hinweisen, dass etw. fŸr jmdn. Unangenehmes geschehen wird, falls er sich nicht den Forderungen entsprechend verhŠlt: [jmdm.] mit Entlassung d.; sie drohten damit, die Geiseln zu erschie§en.

2. als etw. GefŠhrliches, Unangenehmes mšglicherweise eintreffen, als Gefahr o. €. bevorstehen: eine Gefahr, Unheil droht; dem Land droht eine Wirtschaftskrise; drohende Gefahren.

3. im Begriff sein, etw. GefŠhrliches, Unangenehmes o. €. zu tun: er drohte vor Erschšpfung zusammenzubrechen; das Haus droht einzustŸrzen.


© Duden - Deutsches Universalwšrterbuch, 6. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM].

Und in diesem Sinne war Deine Aussage ganz klar als Drohung zu verstehen, ganz abgesehen davon, dass die Art und Weise alles andere als "fein" war.

Ich beziehe mich hier ausschließlich auf den Vorwurf der Drohung, viele andere Vorwürfe auch der, dass Du zu Unrecht in eine bestimmte politische Ecke gestellt wurdest, sind noch abzuarbeiten.


Matthias hat geschrieben:
So geht das nicht TillEulenspiegel.
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Auf der einen Seite anderen Antisemitismus verwerfen
und auf der anderen Seite ständig islamfeindliche Propaganda betreiben.
Du suchst mit der Lupe, um Kritik an bestimmten israelischen Politikern in Antisemitismus umzudeuten, gehst aber mit der Keule gegen arabisch-muslimische Volksgruppen vor.

Suche dir doch bitte eine anderes Portal außerhalb von Deutschland aus.
Dies ist nun wirklich meine letzte Warnung.

Liberty-City sollte keine Bühne sein, um ständig dir nicht genehme Religionsgruppen anzugreifen.

Erstaunlich ist an Wafa Sultan gar nichts, da sie keinen Beitrag zum längst überfälligen Dialog leistet, stattdessen versucht sie zu spalten.


Es ist einfach lächerlich, dies als eine Bedrohung umzudeuten,
während TillEulenspiegel als Moderatorin mit Repressionen winkt und diese umsetzt.
Irgendwo ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben.

Schreibt doch ganz fett in den Titel
Liberty-City, das islamfeindliche Forum.

Dann weiß jeder worum es bei Liberty-City geht und niemand muß eine Warnung aussprechen.


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 22:11 
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Lieber Peter,

ich bleibe bei meiner Entscheidung zu gehen.
Matthias hat direkt über Dir schon wieder übelst über mich hergezogen.
Vernunft und Anstand konnte ich nicht entdecken.
Er nimmt das Forum hier als gute Gelegenheit, wild um sich zu schlagen.
Das kann er gern tun, nur ohne mich.
Ich bin auch der Meinung, daß es Matthias nicht zusteht, hier tiefgreifende Forderungen zu stellen. Das Wort "Bitte" sollte in diesem Zusammenhang erwähnt werden.
Mit meiner Bitte um Deaktivierung war ich seiner Forderung zuvorgekommen, er hat es vielleicht in seiner Wut nicht bemerkt.
Er nimmt sich einfach zu wichtig.
In dieser Stadt ist anscheinend nur Platz für einen von uns.
Da ich mich nicht für wichtig halte, geh ich.

Ich hoffe, daß nach meinem Weggang Friede, Freude und eitel Sonnenschein herrschen werden.

Liebe Grüße
TillEulenspiegel


Deine Tränendrüse kannst du dir gerne sparen.
Es war TillEulenspiegel, die immer wieder nachgehakt hat und immer wieder ins Persönliche abgeglitten ist.

Für mich war es mit deiner Entschuldigung erledigt.
Da du aber glaubtest weitermachen und auf deiner Bedrohungswelle reiten zu müssen kam es heute dann dank Longhorn555 zum Eklat.

Gewöhne dir ab, ständig anderen Personen etwas in die Schuhe zu schieben.
Irgendwann reicht es dann einmal.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 22:26 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
"Suche dir doch bitte eine anderes Portal außerhalb von Deutschland aus.
Dies ist nun wirklich meine letzte Warnung."


Wenn dies keine Drohung ist oder zumindest so verstanden werden kann, dann verwechsele ich Deutsch gerade eben mit Klingonisch.

Grundsätzlich gibt es hier in diesem Forum zwei Strömungen, eine, die im Islam und den Muslimen eine Bedrohung sieht (9/11-geschädigte) und nahezu jedes Verhalten der Israelis goutiert, die andere, zu der auch ich gehöre, ist um Integration aller Kulturen bemüht, steht dem Islam eher positiv gegenüber und steht Israel nicht kritiklos gegenüber.

Beide Gruppen haben das Recht IHRE Meinung hier zu vertreten, ohne stigmatisiert und angegriffen zu werden. Bei einem anderen Thema wird möglicherweise neu gemischt.

Grundsätzlich aber sollten in einer Diskussion die Argumente zählen und nicht die größeren Beleidigungen.

Anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen ist weder ein Zeichen von Stärke noch von Weitsicht.
Immer nur auf SEINER Meinung zu beharren hat auch recht wenig mit fruchtbarem Diskutieren zu tun, ganz abgesehen davon, dass man auch einmal Fehler eingestehen sollte.
Jeder hat hier schon Fehler gemacht und falsche Formulierungen gewählt, manchen gelingt es sich hernach zu entschuldigen, andere meinen weiter auf Ihrem Standpunkt beharren zu müssen.

Nun Liberty City als Islamfeindliches Forum hinzustellen ist ganz, ganz schlechter Stil und entbehrt jeder Grundlage.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 23:15 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Nun Liberty City als Islamfeindliches Forum hinzustellen ist ganz, ganz schlechter Stil und entbehrt jeder Grundlage.


Dies habe ich ebenfalls nicht getan.
Aber es muß sich schon jemand, der einen islamkritischen Artikel nach dem anderen postet, gefallen lassen, selbst kritisiert zu werden und darf nicht mimosenhaft beleidigt sein, wenn ihn jemand auffordert das einzustellen.
Wer dann noch glaubt seine Moderationsrechte nutzen zu müssen, der ist auf dem Holzweg.
Darüber habe ich aber problemlos hinweggesehen.
Beschwert darüber habe ich mich nicht.

Das wurde aber als Schwäche meinerseits ausgelegt und man glaubte heute den großen Rundumschlag mit persönlichen Attacken veranstalten zu können, um vom Hauptthema abzulenken.
Unterschiedliche Meinungen ja, aber nicht die Moderationskeule und Intrigen benutzen, um persönliche Vorstellungen durchzusetzen.

Ich habe doch keine Lust in diesem Forum Beiträge einzustellen, wenn ich ständig beschäftigt werde, einen islamfeindlichen Artikel nach dem anderen relativieren zu müssen.
Schlägt es dann noch in persönliche Beleidigung und Angriffe um muß es gestattet sein, eine Warnung auszusprechen.

Peter, wie stellst du ein Forum dir vor, wenn du so gut wie der Einzige bist, der diese islamfeindlichen Artikel abarbeiten soll?


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 23:43 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias, eines vorab: In vielen Punkten teile ich Deine Meinung, aber es gibt auch Dinge die ich ein wenig anders sehe - etwas ganz normales, denn wo sind schon alle einer Meinung?! So, und das ist meine persönliche Meinung, hast Du leider auch nicht immer den richtigen Ton getroffen, gerade nach der Entschuldigung von Till Eulenspiegel, hast Du (meiner Meinung nach) durch eine Art von Oberlehrerhaftigkeit erneut Öl ins Feuer gegossen. Versuche Dich in die andere Person hineinzuversetzen: Jemand entschuldigt sich, was ohnehin schon schwer fällt, hernach wird er auch noch von oben herab belehrt. An solchen Stellen könnte ein wenig mehr Feingefühl Wunder wirken. ;-)

Streiten kann jeder, die Kunst liegt im Lösen von Konflikten.

Wie stelle ich mir das Forum unter den gegebenen Umständen vor? Gute Frage!
Ein großes Problem ist die schwache Beteiligung. Bei 6 aktiven Usern werden Themen leider sehr schnell personifiziert.

Über 60 Prozent der Deutschen haben mit dem Islam die gleichen Probleme wie Longhorn und Till Eulenspiegel. Sind dies deswegen schlechte Menschen, sind wir deswegen ein islamfeindliches Land? Ich meine Nein. Es ist aber die Aufgabe der Politik und der Menschen in diesem Lande, die sich nicht von der amerikanischen Hetzjagd gegen den Islam haben anstecken lassen, aufzuklären und mit den richtigen Argumenten dieser Tendenz entgegenzuwirken.

Till Eulenspiegel und Longhorn haben eine Meinung die von unserer abweicht, die wir als falsch ansehen. Daraus dürfen wir aber nicht das Recht ableiten, die "Bessermenschen" zu sein und diese ständig belehren zu müssen. Überzeugen ohne persönlich zu werden wäre der richtige Weg.

Zugeben muss ich allerdings, wenn 2 Leute pro und zwei Leute contra Islam schreiben, wird beim Fernbleiben der beiden Pro-Islam-User aus dem Forum ein antiislamisches Forum. Dies ist aber nicht das Problem der beteiligten Menschen sondern der schwachen Beteiligung. Bei 100 aktiven Usern, 50 pro und 50 contra zu einem Thema, fühlt sich ein einzelner nicht in der Pflicht die Waage halten zu müssen, da ja noch 49 Leute seinen Sandpunkt vertreten.

Allgemein würde ich mir von allen Beteiligten wünschen, dass man um die Sache und nicht über Personen streitet, auch mal eine Gang runterfahren kann und weniger belehrend schreibt -aber ich befürchte, dies wird hier nicht möglich sein, denn wie schon erwähnt, bei einer so geringen Beteiligung steht der Einzelne zu sehr im Fokus.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 23:44 
TillEulespiegel es ist bekannt dass wir uns nicht mögen, warum auch immer, das steht nicht zur Diskussion, aber wie oft willst Du noch weglaufen? Du verteilst wie ein Berserker, weichst auch von der Wahheit ab, aber stehe doch eimal zu Dir. Kämpfe einen Kampf bis zum Ende, immer wieder lässt Du Dir das Ende von anderen aufdrücken


Nach oben
  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 23:52 
Zitat Peter:
Über 60 Prozent der Deutschen haben mit dem Islam die gleichen Probleme wie Longhorn und Till Eulenspiegel. Sind dies deswegen schlechte Menschen, sind wir deswegen ein islamfeindliches Land*

Ich denke ja Peter, den sie verweigern anderen Menschen dass was sie für sich in Anspruch nehmen, so funktioniert die Demokratie nun einmal nicht. Mir persönlich ist es gleichgültig wer was anbetet, von mir auch jeden Tag 10x seinen Besenstiel, das Wichtige dabei ist die Tatsache das alles in Frieden passiert. Wer bin ich dass ich jemandem etwas verbieten kann? Bin ich besser, das kann nicht sein wir sind alle gleich und das sagt in letzter Konsequenz jeder Glaube. Einige Verrückte interpretieren ihre Bibel extrem, aber das sind einige, nicht alle, genauso wie es einige unfähige Mod gibt aber keineswegs alle. Grinch


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 00:17 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Hartmut, spätestens seit der Entmachtung des Schah betreiben die USA eine Hetzjagd auf den Islam, die so nicht hingenommen werden kann. Der vorläufige Höhepunkt war das bewusste in Kauf nehmen von 9/11 um so jegliche Gewalt gegen den Islam begründen zu können und genau damit hat man auch den bis dahin eher unbedarften Deutschen, der mit dem Islam noch 1001 Nacht im Orient verband, auf einen Kurs gegen den Islam gebracht.
Ganz klar gibt es Dinge und Tendenzen im Islam (bei der katholischen Kirche aber auch) die man im Auge behalten sollte, aber es gibt nicht den geringsten Anlass für diese Hetzjagd gegen Menschen aus islamischen Ländern. Unter den von mir aufgeführten 60 Prozent gibt es vielleicht 10 Prozent Hardliner, die auch als gefährlich einzustufen sind, die anderen 50 Prozent sind Mitläufer, Menschen wie Du und ich, die man mit vernünftigen Argumenten erreichen kann.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 00:24 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
So, und das ist meine persönliche Meinung, hast Du leider auch nicht immer den richtigen Ton getroffen, gerade nach der Entschuldigung von Till Eulenspiegel, hast Du (meiner Meinung nach) durch eine Art von Oberlehrerhaftigkeit erneut Öl ins Feuer gegossen.


So war das aber nicht.
Nach einer ehrlich gemeinten Entschuldigung ist für mich das Thema erledigt.
viewtopic.php?p=11411#p11411
Das war am Do 16. Sep 2010, 16:52.

Sie hat dann aber die Aussage von mir vom Mi 15. Sep 2010, 23:42 ausgepackt, die ich vor ihrer Entschuldigung getätigt hatte.
viewtopic.php?p=11405#p11405
Sie durfte dann auch einmal deaktivieren.
Irgendwann muß aber Schluß sein.
Die weiteren Angriffe hätte sie sich besser gespart.

Diese Angriffe von ihr haben mit einer ehrlich gemeinten Entschuldigung nichts zu tun.
Kann man alles nachlesen.


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 03:22 
Nun ist es wieder einmal geschafft jemanden hier rauszuekeln, pfui Teufel :!: :thumbdown:

Haben sich einige, die Bürger dieser Stadt sein wollen, überlegt, wie Außenstehende über dieses Forum urteilen und sich eins ins Fäustchen lachen :?:
Es stellt sich doch bereits die Frage, warum in dieser Stadt so wenige angemeldete Bürger engagiert mitmachen? Nun, bei diesem Dilemma darf man sich nicht wundern...


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Streitigkeiten in der Stadt ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 08:12 
IsabelRose hat geschrieben:
Nun ist es wieder einmal geschafft jemanden hier rauszuekeln, pfui Teufel :!: :thumbdown:

Haben sich einige, die Bürger dieser Stadt sein wollen, überlegt, wie Außenstehende über dieses Forum urteilen und sich eins ins Fäustchen lachen :?:
Es stellt sich doch bereits die Frage, warum in dieser Stadt so wenige angemeldete Bürger engagiert mitmachen? Nun, bei diesem Dilemma darf man sich nicht wundern...


Einfach mal sich selbst an das Näschen fassen.

Dein Ruf nach dem starken Mann war ebenso wenig hilfreich wie dein Beifall an dieser Stelle
viewtopic.php?p=11571#p11571

Intrigen sind etwas Schönes, nur manchmal spielen nicht alle mit.
Es ist keineswegs so, daß die Moderatoren in Lycos iQ oder COSMiQ die richtige Vorgangsweise haben.
Demokratie führt fast immer zu unterschiedlichen Meinungen.
Löschen, Bomben, Aussperren erzeugt aber keinen Frieden und keine Harmonie.
Für einen Außenstehenden mag Demokratie chaotisch sein, aber am Ende steht meist die bessere Lösung und nicht eine, die durch die Rangfolge festgelegt wird.

Autokratische Entscheidungen sind zwar schneller, sie führen aber ständig zu Ungerechtigkeiten und Fehlentscheidungen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum