Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Eine erstaunliche Frau - Wafa Sultan
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 20:29 
Ich werde mir auf die Empfehlung einer Freundin hin Wafa Sultans Buch "A God Who Hates" kaufen. Ich denke, es lohnt sich, sich mit Wafa Sultan näher zu beschäftigen. Deshalb habe ich einiges kopiert.

Wafa Sultan (arabisch ‏وفاء سلطان‎ Wafāʾ Sulṭān; * 1959 in Banias, Syrien) ist eine US-amerikanische Psychiaterin syrischer Herkunft.

Bekannt wurde sie durch ihr Engagement in politischen Debatten im Nahen Osten. Sie selbst wurde alawitisch erzogen[1] , bezeichnet sich inzwischen aber als säkular, seit sie Augenzeugin der Ermordung ihres Professors an der Universität von Aleppo durch Muslimbrüder gewesen sein will.[2] Ihre Angabe, dass die Ermordung in der Universität erfolgt sei, soll aber von der Universität Aleppo bestritten worden sein.[3] 1989 wanderte sie mit ihrem Mann David Sultan in die Vereinigten Staaten aus; beide sind inzwischen amerikanische Staatsbürger.

Sie hatte zwei spektakuläre Auftritte in Talkshows auf al-Dschazira. Ende 2005 diskutierte sie mit dem algerischen Islamisten Ahmad bin Muhammad über Terrorismus und religiöse Erziehung. Sie warf ihm vor, die Erziehung von Kindern zu Terroristen zu begünstigen, indem sie schon in jungen Jahren bestimmte Verse des Korans auswendig lernen müssten, ohne diese zu reflektieren.

Ihr Auftritt bei al-Dschazira am 21. Februar 2006[4] wurde von zahlreichen Medien aufgegriffen und verbreitete sich schnell durch E-Mails und Weblogs. Das Thema der Talkshow war die Meinungsfreiheit und der Versuch deren Grenze in der westlichen Kultur zu verstehen. Dieser Auftritt brachte ihr neben Morddrohungen Lob von Reformern ein. In der besagten Talkshow meinte sie unter anderem ironisch, die Muslime könnten den Israelis danken, weil diese durch die Ermordung von Moslems denen den Traum vom Märtyrertod erfüllen würden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wafa_Sultan

Frau Voltaire und nackte Islamisten
Thomas Pany 12.03.2006

"Like porn" - Eine neue Heldin der Meinungsfreiheit
Der Westen hat eine neue Heldin. Der deutschen Öffentlichkeit sagt der Name Dr. Wafa Sultan noch nichts, aber das könnte sich ändern. Im englischsprachigen Netz ist die syrisch-amerikanische Psychiaterin eine Berühmtheit, eine "internationale Sensation".
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22228/1.html

Die 49-jährige amerikanische Psychiaterin syrischer Herkunft Wafa Sultan erklärt, warum Sie dem Islam ein für alle Mal den Rücken kehrte. Das Scharia-System ist eine Form der Sklaverei und mit den Menschenrechten unvereinbar.
Wafa Sultans Aussagen sind klar: Wer nicht will, dass Homosexuelle hingerichtet werden, nur weil Sie anders sind; wer nicht will, dass Frauen rechtlos sind – zwangsverheiratet werden und Ehrenmorden zum Opfer Fallen – wer weiterhin essen und trinken will, was ihm beliebt und sich nicht der Scharia-Sklaverei beugen will, muss für die Freiheiten kämpfen, die es zu bewahren gilt.

Denn schon gibt es zahlreiche Bestrebungen, eben diese Freiheiten auszuhöhlen und auszulöschen.
http://www.pi-news.net/2008/08/wafa-sul ... -verliess/


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 22:02 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Ich tue mich schwer mit Fanatismus, egal ob fanatische Juden, Muslime, Katholiken oder aus welcher Ecke sonst – und bei „Konvertierten“ bin ich besonders wachsam.

Bei Frau Wafa Sultan vermisse ich Lösungsansätze zu den bestehenden Problemen und vor allem die Bereitschaft zum Dialog und zur Verständigung der Kulturen.

Wie Sarrazin zeigt sie zwar Probleme auf, legt die Hand in Wunden, schürt aber gleichzeitig Hass, zeigt Intoleranz gegenüber anderer Kulturen und ist mehr Selbstdarstellerin als Vermittlerin. Zudem wurden viele Ihrer Aussagen mittlerweile als Lügen im Sinne von Propaganda oder Verschleierung entlarvt.


Frau Sultan gehört in meinen Augen zu der Riege der Tea-Party-Bewegung bzw. Menschen wie George W. Bush, Sarah Palin und Glenn Beck, um nur einige dieser unbelehrbaren Hetzer zu nennen.

Da habe ich vor jedem deutschen Soldaten im Auslandseinsatz mehr Respekt als vor dieser mehr als fragwürdigen Dame.


Aber dies ist meine persönliche Meinung, die natürlich nicht für sich in Anspruch nimmt, die einzig wahre oder richtige zu sein.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 22:08 
Sie ist nicht konvertiert, sondern hat sich von ihrer Religion losgesagt.
Deutsche mögen das als einfachen Schritt abtun, ich glaube, daß es besonders für eine gläubige Muslimin ein sehr schwerer Schritt war. Denn immerhin gehört sie damit zu den Verdammten.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 22:11 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Ich hatte doch "Konvertierte" angeführt, was zum Ausdruck bringen sollte, dass ich von sinngemäßer Konvertierung spreche. :-)

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 23:19 
Ach so, Du meinst konvertieren zu nichts. :lol:
Der Groschen ist gefallen.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 23:31 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Ach so, Du meinst konvertieren zu nichts. :lol:
Der Groschen ist gefallen.


Lol ... oder so.:-)

Als "Konvertierte" bezeichnet man bei uns umgangssprachlich auch Menschen, die einem abgeschworen haben ohne sich einem anderen zugewandt zu haben. Da habe ich mich sicher ein wenig missverständlich ausgedrückt, davon ausgehend, dass wir Meenzer der Nabel der Welt sind. :lol:

LG

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 23:42 
So geht das nicht TillEulenspiegel.
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Auf der einen Seite anderen Antisemitismus verwerfen
und auf der anderen Seite ständig islamfeindliche Propaganda betreiben.
Du suchst mit der Lupe, um Kritik an bestimmten israelischen Politikern in Antisemitismus umzudeuten, gehst aber mit der Keule gegen arabisch-muslimische Volksgruppen vor.

Suche dir doch bitte eine anderes Portal außerhalb von Deutschland aus.
Dies ist nun wirklich meine letzte Warnung.

Liberty-City sollte keine Bühne sein, um ständig dir nicht genehme Religionsgruppen anzugreifen.

Erstaunlich ist an Wafa Sultan gar nichts, da sie keinen Beitrag zum längst überfälligen Dialog leistet, stattdessen versucht sie zu spalten.


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 06:44 
Auszug 1:
Wafa Sultan stellte dem algerischen Religionsgelehrten sehr direkte Fragen, die wohl jeder beantwortet haben möchte: Wie es dazu käme, dass sich Jugendliche in der Blüte ihres Lebens mit einer Bombe in einen Bus setzen und sich und andere in die Luft sprengen? Wie sich der Kleriker dazu stelle, dass man Kindern im Religionsunterricht schon in den frühesten Jahren mit dem Auswendiglernen von bestimmten Koranversen - "They will be killed or crucified, or have their hands and feet on alternate sides cut off" - konfrontiere, ohne ihnen eine Interpretation oder eine Einordnung in den historischen Kontext beizugeben. Dies sei doch der erste Schritt zur Schaffung eines "großen Terroristen".

Auszug 2:
Die Juden haben eine große Tragödie (dem Holocaust) durchlebt und die Welt dazu gebracht, sie zu respektieren, mit ihrem Wissen, nicht mit Terror, mit ihrer Arbeit, nicht mit Weinen und Klagen. Die Menschheit verdankt jüdischen Wissenschaftlern die meisten der wissenschaftlichen Entdeckungen im 19. und 20.Jahrhundert. 15 Millionen Menschen, die in aller Welt verstreut waren, vereinigten sich und erwarben ihre Rechte durch Arbeit und Wissen.

Wir haben nicht einen einzigen Juden gesehen, der sich in einem deutschen Restaurant in die Luft gesprengt hat. Wir haben keinen einzigen Juden gesehen, der eine Kirche zerstört hat. Wir haben keinen einzigen Juden gesehen, der protestierte, in dem er Menschen tötete.
Muslime haben drei Buddhastatuen zu Staub gemacht. Es gibt keinen Buddhisten, der eine Moschee angezündet hatte, einen Muslim getötet hat oder eine Botschaft verbrannt.

Nur Muslime verteidigen ihren Glauben, indem sie Kirchen abbrennen, Menschen töten und Botschaften zerstören. Dieser Weg wird keine Ergebnisse bringen. Die Muslime müsse sich selbst fragen, was sie für die Menschheit tun können, bevor sie von der Menschheit Respekt verlangen können.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22228/1.html

Auszug 3:
Ihr neues Buch A God Who Hates (Ein Gott, der hasst) ist eine tief bewegende und teilweise autobiographische Reise durch eine Welt, in der Paranoia, Verschwörungen und die Unterdrückung der Frauen an der Tagesordnung sind, und in der ein Leben in Würde, so wie es der Westen versteht, ausgeschlossen zu sein scheint. Das Buch hat 240 Seiten und lässt sich leicht lesen.

„A God Who Hates“ beschreibt die Lebensbedingungen in der arabischen Welt, insbesondere in Syrien. Es ist ein intensiver Bericht, der zu den Ereignissen ein wichtiges Stück Verständnis der arabischen Mentalität bietet, ein Verständnis, von dem Politiker und andere, die mit der arabischen Welt und Dingen, die mit dem Islam zu tun haben, gut lernen können.

http://zoelibat.blogspot.com/2010/04/wafa-sultan.html

Da man nicht alles wissen kann, habe ich mir einige Sachen aufgrund der Thematik durchgelesen und denke doch, das die Bemerkungen von Frau Wafa Sultan durchaus berechtigt sind. Sie spricht - genau wie Herr Sarrazin - ein Thema an, über das sich Menschen Gedanken machen, warum und wieso das so ist und nicht anders. Das Frauen nichts wert sind wissen wir alle und das die Männer zum töten aufgerufen sind wissen wir auch. Nicht umsonst gibt es Rekrutierungslager - wobei dann einige der "Schläfer" sich in Deutschland anscheinend wohl fühlen bis zum nächsten Knall.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 08:42 
Jetzt nehmen wir mal zwei Punkte heraus:

[quote="IsabelRose"]

Auszug 2:
Zitat: Wafa Sultan
... Wir haben keinen einzigen Juden gesehen, der protestierte, in dem er Menschen tötete.

Nur Muslime verteidigen ihren Glauben, indem sie Kirchen abbrennen, Menschen töten und Botschaften zerstören. Dieser Weg wird keine Ergebnisse bringen. Die Muslime müsse sich selbst fragen, was sie für die Menschheit tun können, bevor sie von der Menschheit Respekt verlangen können.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22228/1.html

Fakt ist:
Huti, Tutsi, Chinesen, Christen und Juden haben ebenfalls Andersgläubige getötet, Häuser weggebombt, Infrastruktureinrichtungen zerstört, Menschen vertrieben ...

Die radikal-jüdischen Positionen, mit denen TillEulenspiegel ständig antimuslimische Propaganda betreiben möchte, verderben jedes Forum.


Nach oben
  
 
Longhorn555
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 23:09 
DIE RADIKAL-LINKSEXTREMISTISCHEN POSITIONEN WIE SIE VON DIR VERTRETEN WERDEN VERHINDERN FRIEDEN IN DER WESTLICHEN WELT


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 00:43 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Unter vernünftiger Streitkultur verstehe ich etwas ganz anderes als das was hier in diesem Forum gerade geschieht.

Leute, ist es denn wirklich nötig mit Beleidigungen und Drohungen um sich zu hauen, dass die Schwarte nur so kracht?

Muss jede kritische Äußerung zu den Juden mit Antisemitismus gleichgesetzt werden?

Entspricht es vernünftigem Streiten immer nur auf SEINER Meinung zu beharren?
Muss jede gegensätzliche Meinung niedergeschrieben werden?

Natürlich sollte Liberty City keine Bühne sein, auf der andere Religions- oder Glaubengruppen permanent angegriffen werden, aber genauso darf Liberty City auch keine Bühne bieten andere Bürger wegzujagen oder gar (so kam es jedenfalls bei manchen an) zu bedrohen.

Ich denke hier hat sich etwas hochgekocht, dass öffentlich nicht mehr abzukühlen ist – jedenfalls nicht so schnell. Vielleicht sollten sich die in diese Streitigkeiten involvierten Protagonisten einmal über PN austauschen um ggf. Missverständnisse auszuräumen.

Ich möchte nun nicht wild in den Kommentaren editieren, sondern appelliere an die Vernunft der Bürger dieser Stadt, zu einer vernünftigen Streitkultur zurückzufinden.

LG
Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 02:07 
Wie soll man denn bitte mit den Linken diskutieren?
Wenn man etwas sagt, was denen nicht passt kommt die Nazikeule oder der Rassisthammer.


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 10:46 
Longhorn555 hat geschrieben:
Wie soll man denn bitte mit den Linken diskutieren?
Wenn man etwas sagt, was denen nicht passt kommt die Nazikeule oder der Rassisthammer.


Das eigentliche Problem liegt in der Ursache begründet, daß die meisten Diskutanten glauben, der andere müßte am Ende der Diskussion seine Meinung ändern.

In Wahrheit geht es aber nicht darum den anderen zu überzeugen.
Vielmehr bietet die Diskussion die Chance eine abweichende Meinungen entgegen zu nehmen, mit den eigenen Vorstellungen abzugleichen und so zu einer werthaltigen Meinung zu kommen.

Wer die Keule zieht oder den anderen in eine Kategorie steckt, hat in der Regel die schlechtere Meinung, weil er nicht bereit ist, andere Meinungen entgegen zu nehmen, um so seine Meinung Punkt für Punkt zu optimieren.


Nach oben
  
 
Longhorn555
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:21 
Warum versuchst du dann TillEulenspiegel fertigzumachen, nur weil sie Tatsachen nennt.


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:20 
Pädagogen erziehen Menschen zu angepasstem Verhalten auf der Basis von Einsicht.
Manchmal gibt es dann ein Gewitter.

Die Chance des Gewitters hat TillEulenspiegel genutzt, womit der Vorfall für mich ein für allemal ausgeräumt ist.
Nachtragend bin ich nur in Fällen, in denen die Einsicht nicht erfolgt und somit noch weiterer Optimierungsbedarf besteht.


Nach oben
  
 
Longhorn555
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:24 
Optimierungsbedarf=Von links bombardieren?


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 13:14 
Überzeugen ist wirkungsvoller als Bomben.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 14:04 
Longhorn555 hat geschrieben:
Optimierungsbedarf=Von links bombardieren?



Laß es gut sein, lieber Longhorn555.
Ich habe ausreichend Beweise dafür bekommen, daß meine Anschuldigung falsch war.
Ich habe mich dafür entschuldigt - mehr kann und werde ich nicht tun.
Ich bin in einer Weise gewarnt worden, die ich als Drohung empfand - die Drohung steht noch.
Ich halte mich aber nur an Plätzen auf, an denen ich sicher bin.
Adieu.


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 15:30 
Die "Drohung" bleibt auch bestehen,
da in einer Community ein solches Verhalten nicht toleriert werden kann.

Ansonsten schlagen sich alle die Köpfe ein und es endet in wüsten Beleidigungen.

Sinnvoll war dieses Nachkarten nicht, TillEulenspiegel.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 16:53 
Matthias hat geschrieben:
Die "Drohung" bleibt auch bestehen,
da in einer Community ein solches Verhalten nicht toleriert werden kann.

Ansonsten schlagen sich alle die Köpfe ein und es endet in wüsten Beleidigungen.

Sinnvoll war dieses Nachkarten nicht, TillEulenspiegel.



Ich weiß jetzt endlich, weshalb Du bei Lycos auf Lebenszeit gesperrt worden bist.
Du bist ein Mensch, der nicht in der Lage ist, für sein eigenes Fehlverhalten einzustehen und sich dafür zu entschuldigen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum