Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
sassa
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 19:32 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:30
Beiträge: 96
Die Mehrheit der Menschen kann sich durchaus vorstellen, in einem konrollierenden Staat zu leben, solange für Arbeitsplätze und Sicherheit gesorgt ist.

Ist die Masse gefährlich lethargisch geworden?

Sie ist bereit, sich in Fürsorge zu begeben, Staat und Wirtschaft übernehmen die Aufgabe gerne.
Es verschafft ihnen Macht.
In Zeiten des staatlichen Kompetenzverslusts wegen überdimensionaler Schulden und legislativer Verschiebung richtung EU ist es geradezu ein Glücksfall für die nationale Politik, wenn sie die Menschen nicht zwingen muss, individuelle Freiheiten zugunsten staatlicher Kontrolle aufzugeben, sondern die Leute ihre Entmachtung geradezu einfordern.

Und sollte sich dennoch Widerstand ergeben, gibt es ein probates Mittel dagegen: eine Befragung oder Volksbastimmung.
Je nachdem, welches Verbot oder welche Einschränkung beschlossen werden soll, die jeweilige Minderheit(z.B. Raucher, Jugendliche, usw) wird gegen die jeweilige Mehrheit ausgespielt.
Für gewöhnlich sind Menschen durchaus bereit, Freiheiten anderer einzuschränken, solange sie selbst nicht unter den Hammer kommen.

Der Politik war schon immer die Intention eigen, ihre Macht auf Kosten der individuellen Selbstbestimmung auszudehnen.
Bermerkenswert ist, dass die einengenden Regeln der Bevölkerung nicht eigens diktiert werden müssen, vielmehr scheinen sich viele danach zu sehnen, eingeschränkt zu werden.


Kaum ein Lebensbereich bleibt unberührt vom grassierenden Wunsch nach Sicherheit, Sehnsucht nach Gesundheit, Unversertheit bis ins hohe Alter.
Die Vorsorgemdezin boomt, die Vorsorgeimpfung, das ärztliche Vorsorgegespräch.
Werden denn die Sorgen vermieden, wenn allerorts vorsorglich vorgesorgt wird?
Im Gegenteil: Vorsorge befeuert die Sorgen erst so richtig.
Und die Menschen sorgen sich nicht erst, wenn sie Sorgen haben, sondern tun es dank der Vorsorge bereits lange zuvor.
Beliebig ausweitbar.
Gewalt, Kriminalität, Terror.

Die Massnahmen zur Steigerung des "subjektiven Sicherheitsgefühls der Bevölkerung" sind beliebig ausweitbar.
Doch sie haben einen (meist unbemerkten) gemeinsamen Nenner:
den Verlust an individueller Freiheit und Selbstbestimmung.


Teilentmündigung im Tausch gegen aufreibende Eigenverantwortung?


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:06 
Das hast du gut erkannt.
Es ist aber nur ein zeitlich begrenzter Abschnitt.

Ein Ronald Reagan und eine Margret Thatcher traten dann auf die Bühne, als nichts mehr ging und die Lage hoffnungslos war.
Westerwelle hat die jetzigen Probleme mit 'dass „zu spätrömischer Dekadenz“ einlädt, „wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht.“ zusammengefasst.

Die Bevölkerung ist nicht doof. Erkennt sie die Sackgasse, in die sie sich bewegt, anhand der Löcher im eigenen Geldbeutel, da sich Versprechungen in Nichts auflösen, dann ist sie auch bereit, extrem in die andere Richtung zu schwenken.
Dann herrscht Pragmatismus. Das konnte man schon an der Unterstützung der Grünen für die Griechenland-Hilfe erkennen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle selbstverständlich für Steuersenkungen sind und schon immer waren, da der Einzelne das Geld sinnvoller ausgibt als der Staat.
Der Staat und seine Fürsorge hat sich selbst entmachtet, da er das ihm anvertraute Geld nicht optimal eingesetzt hat.


Nach oben
  
 
MC-5
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 00:27 
Gutes Thema, sehr gutes! Aber ich werde HIER nicht anworten. Moege jeder denken, was er moechte warum dies so ist.

GLG Sassa, Till


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 01:32 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Sassa, in den 1990ger Jahren hatte ich, unter anderem bedingt durch meine Ehe mit einer Russin, sehr viele enge Kontakte nach Russland, sowohl zu den gut situierten Kreisen als auch zu einfachen Menschen. Während sich die "gut situierten", teilweise auch Gewinner der Perestroika, rasch mit der neuen Situation und "Freiheit" (letztendlich nur eine Freiheit für jene die sich diese finanziell erlauben konnten) arrangierten, trauerten fast alle älteren Menschen aus der Arbeiterschicht der alten kommunistischen Ordnung nach. Das Gefühl der Sicherheit auf unterem Lebensstandard war diesen Menschen wichtiger als (Reise/Rede) Freiheit und die Möglichkeit eventuell aus eigener Kraft einen gewissen "Wohlstand erreichen zu können.
Ähnliches konnte man auch, nach dem die erste Euphorie verschwunden war, bei vielen Menschen der ehemaligen DDR beobachten.
Unter diesem Aspekt muss man auch den Wähleranteil von rund 10 Prozent der Linken sehen, hier wird mit den Ängsten der Menschen Politik gemacht.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 02:58 
Zitat:
Die Vorsorgemdezin boomt, die Vorsorgeimpfung, das ärztliche Vorsorgegespräch.
Werden denn die Sorgen vermieden, wenn allerorts vorsorglich vorgesorgt wird?
Im Gegenteil: Vorsorge befeuert die Sorgen erst so richtig.
Und die Menschen sorgen sich nicht erst, wenn sie Sorgen haben, sondern tun es dank der Vorsorge bereits lange zuvor.
Beliebig ausweitbar.
Gewalt, Kriminalität, Terror.


Wenn die Vorsorgeuntersuchungen einem Menschen das Leben retten, die Vorsorgeimpfungen einer Hepatitis A oder B - FAll verhindern und ein äerztliches Vorsorgegespräch einem Menschen die Augen für einen gesünderen Lebensstil ermöglicht - dann finde ich, hat es sich gelohnt.
Dafür ist die Vorsorge da.

Wenn ich an Vorsorgemaßnahmen der Polizei teilnehme, bei denen ich über Alarmanlagen, Selbstverteidigung u.a. informiert bzw. trainiert werde - wunderbar.
Ich schalte die Alarmanlage abends an und schlafe tief und fest.
Bei Kursen zur Selbstverteidigung gab es Hinweise auf Situationen, die man meiden sollte.
Prima. Ich muß ja nicht in eine reinlatschen, nur weil ich keine Ahnung hatte.


Das alles begrüße ich. Alles andere, was mich einschränken könnte und wo der Staat mit reinreden könnte - nein.
Ich habe mein Leben lang selber für mich und mein Alter gesorgt - ich habe nichts dem Staat überlassen.
Deshalb: ich sehne mich nicht nach Einschränkung. Im Gegenteil.

Aber ich stimme Dir zu. Es wird sich sicher in hohem Maße danach gesehnt. Erschreckend, daß viele Menschen ihr Leben nicht leben sondern leben lassen.

LG


Nach oben
  
 
sassa
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 09:02 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:30
Beiträge: 96
Matthias hat geschrieben:
Das hast du gut erkannt.
Es ist aber nur ein zeitlich begrenzter Abschnitt.

Ein Ronald Reagan und eine Margret Thatcher traten dann auf die Bühne, als nichts mehr ging und die Lage hoffnungslos war.
Westerwelle hat die jetzigen Probleme mit 'dass „zu spätrömischer Dekadenz“ einlädt, „wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht.“ zusammengefasst.

Die Bevölkerung ist nicht doof. Erkennt sie die Sackgasse, in die sie sich bewegt, anhand der Löcher im eigenen Geldbeutel, da sich Versprechungen in Nichts auflösen, dann ist sie auch bereit, extrem in die andere Richtung zu schwenken.
Dann herrscht Pragmatismus. Das konnte man schon an der Unterstützung der Grünen für die Griechenland-Hilfe erkennen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle selbstverständlich für Steuersenkungen sind und schon immer waren, da der Einzelne das Geld sinnvoller ausgibt als der Staat.
Der Staat und seine Fürsorge hat sich selbst entmachtet, da er das ihm anvertraute Geld nicht optimal eingesetzt hat.




Hatte der Bürger denn jemals ein Entscheidungsfreiheit, wieviel Geld er dem Staat "anvertraut"?
Wo hat sich der Staat selbst entmachtet?
Es geht weiter und weiter.
Zwangsversicherungen, Zwangsmitgliedschaften, Speicherung aller Krankheiten mittel e-card, Helmpflicht auf Skipisten, Alkohol-Ausgabeverbot ab gewissen Uhrzeiten, Essverbot in U-Bahnen, Bettlerverbot, ........

die Liste der Vorschriften im Namen der Sicherheit wird täglich länger.

Und was bringt es?
Ein Weg-schauen von den WURZELN der Probleme.
Wenn - dann
anstatt
warum


Nach oben
 Profil  
 
sassa
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 09:12 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:30
Beiträge: 96
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Zitat:
Die Vorsorgemdezin boomt, die Vorsorgeimpfung, das ärztliche Vorsorgegespräch.
Werden denn die Sorgen vermieden, wenn allerorts vorsorglich vorgesorgt wird?
Im Gegenteil: Vorsorge befeuert die Sorgen erst so richtig.
Und die Menschen sorgen sich nicht erst, wenn sie Sorgen haben, sondern tun es dank der Vorsorge bereits lange zuvor.
Beliebig ausweitbar.
Gewalt, Kriminalität, Terror.


Wenn die Vorsorgeuntersuchungen einem Menschen das Leben retten, die Vorsorgeimpfungen einer Hepatitis A oder B - FAll verhindern und ein äerztliches Vorsorgegespräch einem Menschen die Augen für einen gesünderen Lebensstil ermöglicht - dann finde ich, hat es sich gelohnt.
Dafür ist die Vorsorge da.

Wenn ich an Vorsorgemaßnahmen der Polizei teilnehme, bei denen ich über Alarmanlagen, Selbstverteidigung u.a. informiert bzw. trainiert werde - wunderbar.
Ich schalte die Alarmanlage abends an und schlafe tief und fest.
Bei Kursen zur Selbstverteidigung gab es Hinweise auf Situationen, die man meiden sollte.
Prima. Ich muß ja nicht in eine reinlatschen, nur weil ich keine Ahnung hatte.


Das alles begrüße ich. Alles andere, was mich einschränken könnte und wo der Staat mit reinreden könnte - nein.
Ich habe mein Leben lang selber für mich und mein Alter gesorgt - ich habe nichts dem Staat überlassen.
Deshalb: ich sehne mich nicht nach Einschränkung. Im Gegenteil.

Aber ich stimme Dir zu. Es wird sich sicher in hohem Maße danach gesehnt. Erschreckend, daß viele Menschen ihr Leben nicht leben sondern leben lassen.

LG



Liebe Eule,
wer geht zu den Vorsorgeuntersuchungen? Die gesunden Menschen.
Damit sie sich vorsorglich erst einmal Sorgen machen, die sonst nicht eintreten würden.
Eine Vorsorgeuntersuchung rettet kaum ein Menschenleben, schon eher die Eigenverantwortung zum Arzt zu gehen, wenn man etwas "spürt".
Aber dieses Körpergefühl geht ja - dank der Vorsorge zu jeder Zeit - verloren.

Wozu braucht der Mensch die Polizei, die ihn über Alarmanlagen oder Selbstverteidigung informiert?
Kann er nicht selbst entscheiden, wann, wie und wo er sich darüber informiert und die probaten Mittel einsetzt?
Ich kenne Menschen, die sind Alarmgesichert bis in die Toilette, nur sie schalten diese Anlage nie ein, weil es ihnen zu mühsam ist. Und sind bis jetzt unversehrt geblieben und schlafen ruhiger und besser als jene die sich permanent Gedanken machen müssen:
Habe ich die Anlage auch eingeschaltet?
Was passiert bei einem Stromausfall?
usw.


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 16:02 
Zitat:
Eine Vorsorgeuntersuchung rettet kaum ein Menschenleben, schon eher die Eigenverantwortung zum Arzt zu gehen, wenn man etwas "spürt".
Aber dieses Körpergefühl geht ja - dank der Vorsorge zu jeder Zeit - verloren.

Wozu braucht der Mensch die Polizei, die ihn über Alarmanlagen oder Selbstverteidigung informiert?
Kann er nicht selbst entscheiden, wann, wie und wo er sich darüber informiert und die probaten Mittel einsetzt?


Liebe sassa,

wenn Du einen Brustkrebs erst einmal selber spürst, ist es verdammt spät. Besser ist es, ihn durch regelmäßige Voruntersuchungen rechtzeitig zu entdecken - wenn nämlich der Knoten noch so klein ist, daß Du ihn nicht tasten kannst.

Und zur Polizei: ich habe deren Angebot aufgegriffen und Kurse in Selbstverteidigung belegt.
Ich sorge vor und damit hat es sich.
Dann verschwende ich keinen weiteren Gedanken mehr daran - auch nach dem Motto: wenn es nicht reicht, dann eben nicht.

Und ja, Vorsorge: ein Zaun um einen Swimmingpool rettet Leben. Nur er muß rechtzeitig aufgestellt werden.
Der TÜV nimmt jedes Jahr fahruntaugliche Autos aus dem Verkehr. Auch eine Vorsichtsmaßnahem, damit durch unsichere Fahrzeuge keine Menschenleben gefährdet werden.
Airlines lassen ihre Flugzeuge in regelmäßigen Abständen warte, damit mögliche Schwachstellen rechtzeitig behoben werden.

Das alles heißt nicht, daß ich mich von Regeln oder Vorsichtsmaßnahmen einschränken lasse. Die jährlich Untersuchung sehe ich als Bestätigung für meine Gesundheit an.


Nach oben
  
 
sassa
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 17:24 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:30
Beiträge: 96
Liebe Eule,

um hier ein Mißverstaendnis zu beseitigen.
Ich spreche nicht von FREIWILLIGER Vorsorge.
Sondern von gesetzlich verpflichtenden Dingen.


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 18:20 
sassa hat geschrieben:
Liebe Eule,

um hier ein Mißverstaendnis zu beseitigen.
Ich spreche nicht von FREIWILLIGER Vorsorge.
Sondern von gesetzlich verpflichtenden Dingen.



Autsch. :lol:

Mistverständnis.
Gesetzlich verpflichtende Dinge - null!
Da stimme ich Dir ohne Einschränkung zu.

LG


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 04:07 
Ist die Masse gefährlich lethargisch geworden?

Die Masse war mir schon immer ein Dorn im Auge, denn der Massenmensch reagiert wie ein Tier, von niederen Trieben und vom Instinkt geleitet. Nur der Mensch, der sich als Individuum erkannt hat und selbstbewusst auf sein Inneres und sein Gewissen horcht, der hat die Chance, der gefährlichen Versuchung, ins Dumpfe und Nebulöse des allgemeinen Unterbewusstseins zu verfallen, zu entgehen. Das gilt unabhängig davon, dass das Gewissen etwas ganz anderes ist, als das, was die meisten Meschen glauben. Die Stimme des Gewissens ist nämlich viel mehr Selbstschutzregulativ als alles andere. Sie warnt uns davor, dass die Dinge herauskommen könnten, die wir an Schlechtem wagen könnten, und dass uns ein entsprechendes Schicksal ereilen könnte. Wer auf sein Gewissen horcht, der ist zu feige oder zu klug, sich den Folgen der Nichtbeachtung auszuliefern, mit einem edlen Menschentum hat das gar nichts zu tun, aber so wird es im Volke verstanden.

Wer das vertiefen möchte, der sollte mal Nietzsche lesen, diesem aber, trotz der Bestechlichkeit mancher Aussagen, nicht blind vertrauen und alles glauben. :problem: :think:

LG Benni^^ :)


Nach oben
  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 01:31 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
охра59.7косоBettАтмоДрозDuttФейгShemNancУШекAtlaAtlaЧубиВилежурнязыкJackинстXylaНемоавтоJoha
ZyliAUTO8919бейкMinePlanAhavRobeСтурGreeТакэСенкTaniTetrOralCleoNivePaleсертheavMariZewaVenu
ПоляMariавтоПеррGrimтексEntiWorrPreaTunnNitrГладScotВиктNichNikigunmзеркSpliScotKoffзначКоле
просCaprРоссHolmDwigtechJackРоссКабиAfriдостДворДобрRusiZone03-1ZoneрабоMiyoZoneZonePURE50-2
словКамеGlamFromSR06ХаниXVIIКутуВереБаттИзмаDaiwХилтNiMHHerbполоGordБеляочерПетртворLaurИога
сборМаркклейMPEGржавбежехлебMichправAlexGoreZamaКондBH03AntoDuraспецКитаARAGпоигСквокабиFran
ValiLeadBikiРадорастинст2878WindWindWindJedeBorkштанEvafШг-0SUREЛитвОдноЛитРЛитРЛитРPeteЛитР
КорнdestHerbДела138-СодеинстАвтбAcadГолоPaciИльнЗелеComeOlegKentGuidЯнкоnortShufпланМаскнебл
KathBerkРоссВыпуВитаШашуBabyчитаFionпитагражмалеКрасСилиPhilобраЗайцGookГогоEverКузнMPEGMPEG
MPEGзададругхудостудМальВолкрабоДаниCreaхудоВолгМашкtuchkasБелоRead


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 13:04 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 15:16 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Trea59.7CHAPBettShutTangSideHeifVIIIDonaCharPhilMajoNigeStepMotoClasDekoAlfrUlriJohnDarkStyl
ThemAttaParaAndrJeweSkryJasmMadaDancPrinZukoOpenRogeCreoVasiJillFuneFemmXVIIAtlaJohnAdolTaod
DoveJeanCodeCottArktCentWindAlmoPticRobemiliSelaClubXVIIXVIIHallFrauWindErneWaynChouPianJohn
DeatGiocRajnFlemMikeVentNikiOlliSandSmarPierMobiRoxyMomeFuxiPuscLapiFuyuZoneZoneSpinZoneZone
FuxiZoneArtsZoneZoneZoneHeavABUDZoneHansZonelsbkZoneCassZoneZoneNoraZoneZonePokeZoneZoneZone
ZoneStepMajeFLASElecmoreBoscSCARKataWitcSolaJoseKnirWantRenzRenzMistPROTDrivCentApolDuriScot
CleaXIIITrefChirSlopIvanStunPowemailViteOsirBorkViteTrusIamsGottChriDaviUomoFeatWilcTrumRadi
WindStamBriaVIIIEmilAcadSystFutuVIIICharChesOZONFORESpirAutoFighStevUltiJohnHarvWipestepFerd
DaveJameLeavPlenPlanKareeditHardGeorKissCallAgaierreAstrDisnHyunCassLoreTchaScanEnglFLASFLAS
FLASSoonNeroAstrFranAccoInteHawkRobeBernGabrHausBorltuchkasTempAstr


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 08:55 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Myst191.4PERFINTRXVIIErasXVIIHarlJeanMoulmidiVercRamoWillSignEditChriUnitEISARaggDrivVIIIAnth
TaxiTyraComiIrenWhozENTEJasoThisMusiAhavRemiFallMystMatiMargJuliYIDDVSETKathstopTescNiveMich
PatrZoneDeadGrimForeRaymWindJourOsirAidablacMODOJeweXVIIRobeFounBAFTGoviJeffAlanQueeSympSchr
CaroRobeRajnEsthXIIICircRoxyJohnDoreAlmoHerbErnethesJeweFuxiJeweZoneSaildiamZoneAltaZoneZone
SwarZoneArtsZoneZoneLafaChucSweeZoneCandZoneZoneZoneBarbZoneZoneBobbZoneZoneBonuPaulZoneZone
ZoneBernLillCCTVPateUNIXBoscCoktMPEGCitrBookJardFounWantDigiRobeJoseSauvBlueMohaMeinHepaMedi
ValiDaisCreaDisrMOXIJennMagnBritWindWindMoleBorkhappPumazitaDaviKenjCarlLeviDoucHeroGoldFrog
ShakXVIIPlatForeHurrHerbHonoFranEricCharXVIINextJockWorlFLEXWillJennGianJeffWithWolfWorlXbox
RobeAdriBodoThisFiveSallVictRobeRuthAlexMattFarhCounWondRogeSympMichWarnAdobsingRemiCCTVCCTV
CCTVAstrNeroCrosWindFirePoloAntjkaraFrieRighJuneXVIItuchkasFrieAstr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum