Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 17:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Belle
 Betreff des Beitrags: Flaute nutzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 12:57 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:15
Beiträge: 74
Hey Leute,

ich leite eine kleine Sicherheitsfirma (speziell Bodyguards und Veranstaltungsschutz). In den letzten Monaten waren kaum Veranstaltungen bei uns in der Nähe, wie auch überall sonst, dank Corona.. Und nun läuft es auch nur sehr langsam an.
Als Teambuilding-Maßnahme und auch als Weiterbildungsoption würde ich gern einen Lehrgang für meine MitarbeiterInnen organisieren - etwas in Richtung Krisen-Management, weil das momentan ja nahe liegt.. :crazy: :lol:

Was haltet ihr davon? Die Zeit sinnvoll nutzen, in der nicht so viel zu tun ist, um die Mitarbeiter zu schulen.. Werden momentan überhaupt solche Weiterbildungen angeboten oder dürften nur vereinzelte Kleingruppen teilnehmen?


Nach oben
 Profil  
 
Karamello
 Betreff des Beitrags: Re: Flaute nutzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 14:28 
Offline
****

Registriert: Do 25. Jan 2018, 13:50
Beiträge: 70
Finde ich eine super Idee!
Manche Chefs kommen darauf, MitarbeiterInnen zu kündigen und du möchtest ihnen eine Weiterbildung anbieten ... Das ist doch klasse. Ich nehme doch an, du meinst damit, dass die Weiterbildung dann auch bezahlt wird, bzw. die Zeit die sie dafür aufwenden?
Ich denke, das wird sehr gut bei denen MItarbeitern ankommen.

Ob und wie so eine Weiterbildung stattfinden kann hängt sicher vom Bundesland ab, vom Standort der Weiterbildungsstätte und von der Anzahl der TeilnehmerInnen.
Du kannst dir ja erstmal ein-zwei unverbindliche Angebote angucken bzw. einholen. Hier zum Beispiel gibt es sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und Lehrgänge für den Sicherheitsbereich: https://www.sicherheitsakademie-berlin. ... anagement/

Mein Onkel hat an der Sicherheitsakademie damals eine Security Ausbildung gemacht und hat nur positiv berichtet von den Abläufen und Angeboten dort.

Kann auf jeden Fall nicht schaden, auf Krisen vorbereitet zu werden :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum