Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Miamicool
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 21:36 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Das sieht gut aus, da komm ich öfter. :)

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 21:37 
Miamicool hat geschrieben:
Das sieht gut aus, da komm ich öfter. :)


Du bist ein immer gern gesehener Gast! :thumbup: :wave:


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 23:59 
Hier stelle ich heute wieder ein wenig Musik ein:

Pavarotti - Nessun Dorma


und zum Vergleich:
Paul Potts sings Nessun Dorma high quality video/sound widescreen 16:9


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 08:28 
Hier könnten sich tatsächlich die Geister scheiden lieber Benni, wer von den beiden besser ist...ich mag sie alle beide und dann bei "Nessun dorma" (Keiner schlafe) aus Turandot sowieso. :)

A propos "Keiner schlafe" trifft tatsächlich auf viele Bereiche zu und speziell in Foren! :roll:

Umgemünzt in einen anderen Begriff Empathie, das Gefühl für andere Menschen. Empathie ist ungefähr dasselbe wie Einfühlung bzw. Einfühlungsvermögen. Mit jemandem empathisch zu sein bedeutet, sich in ihn hineinzuversetzen, sich also vorzustellen, man wäre der andere. Die Voraussetzung dafür ist, daß man den anderen als sich selbst ähnlich empfindet. Die Folge davon ist, daß man dem anderen dieselbe Behandlung zugesteht wie sich selbst und das geschieht virtuell wie auch real nicht gerade sehr oft.

Habe dazu einen Test gefunden:

http://www.testedich.de/quiz09/quizpu.p ... 1089281673

Viel Vergnügen beim ausprobieren! ;) und liebe Grüße sowieso.


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 00:59 
IsabelRose hat geschrieben:
Hier könnten sich tatsächlich die Geister scheiden lieber Benni, wer von den beiden besser ist...ich mag sie alle beide und dann bei "Nessun dorma" (Keiner schlafe) aus Turandot sowieso. :)

A propos "Keiner schlafe" trifft tatsächlich auf viele Bereiche zu und speziell in Foren! :roll:

Umgemünzt in einen anderen Begriff Empathie, das Gefühl für andere Menschen. Empathie ist ungefähr dasselbe wie Einfühlung bzw. Einfühlungsvermögen. Mit jemandem empathisch zu sein bedeutet, sich in ihn hineinzuversetzen, sich also vorzustellen, man wäre der andere. Die Voraussetzung dafür ist, daß man den anderen als sich selbst ähnlich empfindet. Die Folge davon ist, daß man dem anderen dieselbe Behandlung zugesteht wie sich selbst und das geschieht virtuell wie auch real nicht gerade sehr oft.

Habe dazu einen Test gefunden:

http://www.testedich.de/quiz09/quizpu.p ... 1089281673

Viel Vergnügen beim ausprobieren! ;) und liebe Grüße sowieso.


Sehr interessante Ausführungen. Was Pavarotti betrifft, so galt dieser in seinen besten Zeiten als weltbester Tenor, später war er über dem Zenit und schon etwas zu alt, obwohl er noch nicht wirklich sehr alt war, als er im 72. Lebensjahr schon verstarb. Die Körperfülle kostete ihn auch einen gesundheitlichen Preis, aber das war zugleich eines seiner Markenzeichen und es war nicht wirklich wegzudenken, es gehörte zu seiner Person wie zu seinem Stimmvolumen. Etwas vorsichtiger, als ihn mit der Bezeichnung "weltbester Tenor" zu belegen, meint das Internetlexikon Wikipedia zu Pavarotti: "...war ein italienischer Tenor und gilt über die Grenzen der Oper und Klassik hinaus als einer der bedeutendsten Tenöre seiner Zeit."

Mit dem Lebenswerk von Pavarotti als Tenor kann Paul Potts bestimmt nicht mithalten, obwohl dieser eine unglaubliche Stimme hat. In Bezug auf Paul Potts gibt es sehr kritische Stimmen, ich zitiere Wikipedia:

„Sein Gesang ist technisch eher mittelmäßig. Entscheidend ist, dass er überhaupt sang, dass er, der Handyverkäufer, es geschafft hat. Dafür wurde er vom Publikum nach seinem Auftritt gefeiert. Für seine außergewöhnliche Geschichte.“

– Matthias Lüdecke, Süddeutsche Zeitung.

„Ich kenne Studenten, die das besser können. Auch seine Ausstrahlung ist ausbaufähig. Man sieht ihm die Anstrengung richtig an. Die Kunst des großen Singens ist, dass man die Anstrengung eben nicht sieht. Potts ist sozusagen der Antipode zu dem, was ich meinen Studenten vermittle.“

– Thomas Quasthoff, Spiegel Online

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Potts


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 01:51 
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/article895243.ece

Seit einiger Zeit mit schönen Zähnen! Das war nicht immer so: http://excellenceinesl.com/images/paul-potts.jpg


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 02:13 
IsabelRose hat geschrieben:
Habe dazu einen Test gefunden:

http://www.testedich.de/quiz09/quizpu.p ... 1089281673

Viel Vergnügen beim ausprobieren! ;) und liebe Grüße sowieso.


Vielen Dank, der Test ist sehr interessant. :thumbup:

LG Dein Benni^^ :) :wave:


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 13:21 
"Sie haben so starke emotionale Bindungen an ihre Mitmenschen, dass sie h�ufig mit ihnen regelrecht mitleiden. Ihre Einf�hlsamkeit ist eine gute Basis, aber sie m�ssen darauf achten, die Grenzen zwischen ihnen selbst und den anderen zu wahren. Seien sie nicht zu altruistisch."

Haut doch hin! :lol: - aber ich glaube ich muss ein wenig kürzer treten...!

GlG ;)


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 13:31 
IsabelRose hat geschrieben:
"Sie haben so starke emotionale Bindungen an ihre Mitmenschen, dass sie h�ufig mit ihnen regelrecht mitleiden. Ihre Einf�hlsamkeit ist eine gute Basis, aber sie m�ssen darauf achten, die Grenzen zwischen ihnen selbst und den anderen zu wahren. Seien sie nicht zu altruistisch."

Haut doch hin! :lol: - aber ich glaube ich muss ein wenig kürzer treten...!

GlG ;)


Ach so, Du veröffentlichst gleich freuimütig Dein Auswertungsergebnis! Herzlichen Dank! :clap: :thumbup:

Dann sollst Du selbstverständlich auch sehr gern meines wissen. Dazu muss man stehen. ;) Es lautet:

Im Umgang mit ihren Mitmenschen sind sie einf�hlsam und k�nnen Verst�ndnis f�r deren Probleme aufbringen. Sie respektieren und achten ihre Mitmenschen und pflegen mit Sicherheit ausgewogene Freundschaften.

Auch Dir GlG :D

Ich wiederhole es gern noch einmal mit Buchstaben (Umlaute: ä,ö,ü) an Stelle der Fragezeichen:

"Im Umgang mit ihren Mitmenschen sind sie einfühlsam und können Verständnis für deren Probleme aufbringen. Sie respektieren und achten ihre Mitmenschen und pflegen mit Sicherheit ausgewogene Freundschaften."

Es mag simpel und sehr einfach klingen, aber genau das trifft bei mir zu. :|


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 13:42 
Na klar, hab doch nix zu verbergen :lol:

Deine Auswertung gefällt mir sehr. So kennt man Dich und l...t Dich auch! ;)

♥lichst "ich" :mrgreen:


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 13:56 
Noch kurz zu diesem einen Satz:

"Im Umgang mit ihren Mitmenschen sind sie einfühlsam und können Verständnis für deren Probleme aufbringen."

Genauer zu den Worten:

"...und können Verständnis für deren Probleme aufbringen."

Der letzte Halbsatz ist mir durchaus wichtig. "Ich kann", aber ich muss nicht - eine Automatik gibt es bei mir nicht. Freie Menschen funktionieren nicht auf Knopfdruck, darf ich in diesem Falle anmerken. :lol:


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 13:57 
Ich möchte allerdings einschränken und ausdrücklich sagen, dass ich zwischen Mitmenschen und Freunden unterscheide. Meine Freundinnen und Freunde wissen nämlich, dass ich stets für sie da bin. Warum bin ich als Freund unglaublich beliebt und hoch geschätzt? Weil ich meine Freundschaften pflege und für Menschen, die ich liebe und von Herzen mag, stets da bin.

Anders als meinen Freunden gegenüber stehe ich zu meinen Mitmenschen. Ich schätze sie ebenfalls und respektiere sie genau so lange bis sich herausgestellt hat, dass einzelne von ihnen meiner Wertschätzung nicht würdig sind. Im Gegensatz zu vielen Feiglingen fliehe ich dann selten, sondern halte meistens Stand und zeige ihnen ihren Spiegel. Ich verspüre durchaus den Drang irrenden Menschen zu helfen, sie aus ihrer Täuschung zu befreien. Diese muss ich dann enttäuschen.

Nur wirklich böswilligen Menschen sage ich den Kampf an.

Es mag manche überraschen, aber erklärte Feindschaften gibt es von meiner Seite nicht. Ich vermute aber, dass ich ein paar Leute kenne, die einfältig und töricht genug sein mögen, in mir einen Feind zu sehen.

Viel erfreulicher ist das Kapitel der Freundschaften, der Menschlichkeit und Hilfbereitschaft. Ihm widme ich ca. 75% meiner Kraft. Leider kosten die schwierigen Menschen auch Kraft, wer also meint, er widme sich zu 90% den schönen Dingen, der macht sich leider so gut wie immer etwas vor, nicht einmal ein Dalai Lama könnte dies zuwege bringen.

LF Benni^^ :D


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 14:11 
IsabelRose hat geschrieben:
Na klar, hab doch nix zu verbergen :lol:

Deine Auswertung gefällt mir sehr. So kennt man Dich und l...t Dich auch! ;)

♥lichst "ich" :mrgreen:


Du bist natürlich stets außerordentlich beliebt und wirst wegen Deiner Milde und Güte geschätzt. Deine Auswertung zeigt, was für ein gutes, großes und weites Herz Du für Deine Freunde und Mitmenschen hast. So viele Verhaltensweisen zu verzeihen oder Dir nichts anmerken zu lassen, wie Du es wunderbar kannst, ist mir gegenüber anderen nicht möglich.

Auch herzlichst :mrgreen:

Dein Benni^^ :) :thumbup: :wave:


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 14:14 
Es ist müßig, zu fragen, ob ich mich nicht gut genug verstellen könnte oder ob ich es nicht will, denn natürlich könnte ich mich verstellen und schauspielern, was es eben bei mir wäre, wenn ich nicht meine offene Meinung herauslassen würde. Ich will es einfach nicht, ich bin nicht dazu bereit, Menschen alles durchgehen zu lassen. Da das einige mit der Zeit erkennen, werde ich auch im Privatleben von einigen nicht nur respektiert, sondern durchaus gefürchtet. Allgemein schätzen mich selbst Personen, die nicht meine Meinung teilen. Nur im Internet merken einige Widersacher nicht, wen sie vor sich haben. Die machen dann weiter und verrennen sich gegen mich. Aber auch diese Leute, ich deute es gelegentlich an, werden einmal erkennen, auf was sie sich da eingelassen haben, denn sie werden eines Tages selbst sagen, dass dies ein großer Fehler und ein Irrtum ihrerseits war. Eine logische Folge, es war noch nie anders, denn die Wahrheit kommt ans Tageslicht. :thumbup:


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 14:29 
IsabelRose hat geschrieben:
Na klar, hab doch nix zu verbergen :lol:

Deine Auswertung gefällt mir sehr. So kennt man Dich und l...t Dich auch! ;)

♥lichst "ich" :mrgreen:


Übrigens, an dieser Stelle. das passt jetzt wunderbar:

Einige Internet-Exhibitionisten und Mobbing-Protagonisten haben immer behauptet, ich hätte so viele Freunde und ich hätte sogar Anhänger wie ein Guru. Ich habe nie sehr viele Freundinnen und Freunde gehabt, sondern immer nur einige wenige und noch weniger auserlesene beste Freunde, aber das muss man eben in allen Bereichen erkennen und verstehen und keiner sollte sich da etwas vormachen. So bin ich mir sicher, dass ich schon allein unter denen, die auch gerade hier in Liberty-City schreiben, "eine Hand voll" wirklich beste Freundinnen und Freunde habe. Nein, das wäre eben der nächste Irrtum, zu glauben, es seinen nur virtuelle Freunde, wenn man, in welcher Form auch immer, schon richtig mit ihnen gesprochen hat. Und bei einigen wenigen Personen reicht es sogar, sich schreibend zu verstehen! :!: Oder eben telefonisch oder z. B. über Skype, zumindest so lange, bis man sich (erstmals oder wieder!) sieht! :D

Und über die Annahme, ich hätte Anhänger, kann ich nun wirklich nur lächeln. Dazu sind meine wirklichen Freunde viel zu selbstbewusst und zu eigenständig, als dass sie meine Anhänger sein könnten. Meine Fans, sage ich gern im Spaß, so wie ich deren Fan bin, meinetwegen, aber eben noch viel mehr!

LG Benni^^ :D :thumbup: :wave:

http://www.freizeitfreunde.de/system/files/images/Glaube%20an%20Wunder.jpg

Bild


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 14:43 
Huhu :D

Anhänger? Ich? Niemals.
Ich würde mich niemals als Anhänger von irgendetwas oder irgendwem bezeichnen. Das habe ich nicht nötig.
Ich mache etwas aus freiem Willen oder gar nicht.
Ich freue mich, wenn ich nette Menschen kennenlernen kann und feststelle, daß wir auch nach einiger Zeit noch auf der gleichen Wellenlänge sind.
Und Fan - nein, das modische Neualtwort mag ich nicht.
Ich mag einen Menschen, ich kann ihn sogar sehr mögen, aber Fan - eher nein.
Ich kann mich für die Kunst einiger Menschen begeistern - ich bin ein Fan von klassischer Musik (ist das nicht ein Widerspruch, müßte es nicht Liebhaberin heißen?)
Aber das hört sich auch blöd an. Oder? Nein, bei Musik geht das.

Und zu Dir? Ich mag, was Du schreibst - meistens. ;) und wie Du schreibst - immer. :lol:
Ich mag Deine klugen Ausführungen - und deshalb melde ich mich.

LG


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 14:55 
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Huhu :D

Anhänger? Ich? Niemals.
Ich würde mich niemals als Anhänger von irgendetwas oder irgendwem bezeichnen. Das habe ich nicht nötig.
Ich mache etwas aus freiem Willen oder gar nicht.
Ich freue mich, wenn ich nette Menschen kennenlernen kann und feststelle, daß wir auch nach einiger Zeit noch auf der gleichen Wellenlänge sind.
Und Fan - nein, das modische Neualtwort mag ich nicht.
Ich mag einen Menschen, ich kann ihn sogar sehr mögen, aber Fan - eher nein.
Ich kann mich für die Kunst einiger Menschen begeistern - ich bin ein Fan von klassischer Musik (ist das nicht ein Widerspruch, müßte es nicht Liebhaberin heißen?)
Aber das hört sich auch blöd an. Oder? Nein, bei Musik geht das.

Und zu Dir? Ich mag, was Du schreibst - meistens. ;) und wie Du schreibst - immer. :lol:
Ich mag Deine klugen Ausführungen - und deshalb melde ich mich.

LG



Ach ja, meine Liebe, das ist doch ganz einfach - und ich mag Dich!!!

Nein, ein Anhänger bist Du wirklich nicht und mit dem blöden Wort "Fan" hast Du natürlich auch vollkommen recht. Ich wusste es, dass da noch was kommen würde, in Sachen "Fan", wollte schon selbst dazu anmerken, was es doch für ein doofes Wort ist, wenn wir Deutsche immer unser Steckenpferd als Hobby bezeichnen... :lol: :lolno: :lol:

LG Benni ;)


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 19:01 
chillipepper hat geschrieben:
IsabelRose hat geschrieben:
Na klar, hab doch nix zu verbergen :lol:

Deine Auswertung gefällt mir sehr. So kennt man Dich und l...t Dich auch! ;)

♥lichst "ich" :mrgreen:


Du bist natürlich stets außerordentlich beliebt und wirst wegen Deiner Milde und Güte geschätzt. Deine Auswertung zeigt, was für ein gutes, großes und weites Herz Du für Deine Freunde und Mitmenschen hast. So viele Verhaltensweisen zu verzeihen oder Dir nichts anmerken zu lassen, wie Du es wunderbar kannst, ist mir gegenüber anderen nicht möglich.

Auch herzlichst :mrgreen:

Dein Benni^^ :) :thumbup: :wave:


Mein Lieber,

verzeihen ja - aber vergessen nie!!! Das ist der "kleine" Unterschied.
Bei mir kann eine lange Zeit vergehen aber irgendwann kommt dann auch der Tag, wo ich es diesen bestimmten Menschen in einer gewissen Art und Weise zurückzahlen kann. Man muss eben nur den richtigen Moment abpassen. :)

Du weißt doch, Land des Lächelns:

"Immer nur lächeln und immer vergnügt,
Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt,
Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Doch niemals zeigen sein wahres Gesicht.

Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt,
Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand' etwas an."

Liebe Grüße back♥


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 19:21 
IsabelRose hat geschrieben:
chillipepper hat geschrieben:
IsabelRose hat geschrieben:
Na klar, hab doch nix zu verbergen :lol:

Deine Auswertung gefällt mir sehr. So kennt man Dich und l...t Dich auch! ;)

♥lichst "ich" :mrgreen:


Du bist natürlich stets außerordentlich beliebt und wirst wegen Deiner Milde und Güte geschätzt. Deine Auswertung zeigt, was für ein gutes, großes und weites Herz Du für Deine Freunde und Mitmenschen hast. So viele Verhaltensweisen zu verzeihen oder Dir nichts anmerken zu lassen, wie Du es wunderbar kannst, ist mir gegenüber anderen nicht möglich.

Auch herzlichst :mrgreen:

Dein Benni^^ :) :thumbup: :wave:


Mein Lieber,

verzeihen ja - aber vergessen nie!!! Das ist der "kleine" Unterschied.
Bei mir kann eine lange Zeit vergehen aber irgendwann kommt dann auch der Tag, wo ich es diesen bestimmten Menschen in einer gewissen Art und Weise zurückzahlen kann. Man muss eben nur den richtigen Moment abpassen. :)

Du weißt doch, Land des Lächelns:

"Immer nur lächeln und immer vergnügt,
Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt,
Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Doch niemals zeigen sein wahres Gesicht.

Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt,
Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand' etwas an."

Liebe Grüße back♥


Oh ja, ich weiß! Und es ist ausgezeichnet so, wie es ist, meine Liebe! Ich bin auch nicht bereit, alles zu verzeihen...mit dem Vergessen habe ich es sowieso noch nicht so. :angel:

LG Dein Benni^^ :kuss:


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 06:15 
"...mit dem Vergessen habe ich es sowieso noch nicht so."

Das hat auch noch lang Zeit... :clap:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum