Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 02:27 
Guten Abend, guten Morgen, alles zeitgleich zusammen und alle miteinander, liebe Freunde,

I am so sorry, dass ich noch keine Zeit hatte, die Musik kommt auch noch, heute erst mal einige kleine Klassik-Leckerbissen:













Leonard Bernstein und Herbert von Karajan in direktem Vergleich mit der "Neunten":





Zuletzt geändert von chillipepper am Mi 21. Apr 2010, 04:16, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 02:31 
Ein Hochgenuß. Vielen Dank dafür. :)


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 02:50 
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Ein Hochgenuß. Vielen Dank dafür. :)


Diese Deine Worte sind wie Honig für mich, meine Liebe, vielen lieben Dank!

LG Dein Benni^^


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 02:52 
Die Wassermusik von Händel, drei verschiedene Aufnahmen, man beachte mal die feinen und auch deutlichen Unterschiede:





Dann diese Aufnahmen hier (1-3 zusammengefasst):



Dann einfach mal zum Vergleich mit feinem Gehör in diese Aufnahme mal reinhören oder sich auch vertiefen:



Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 03:15 
Und nach der Wassermusik darf natürlich nicht die Feuerwerksmusik fehlen:





Bild

Kenner werden es schon bemerkt haben, eine in mancherlei Hinsicht fast unerreicht gute Aufnahme - einfach wunderbar klangvoll...

LG Benni^^


Zuletzt geändert von chillipepper am Mi 21. Apr 2010, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
billiejoearmstrong21
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 03:16 
Hey Chilli, ich habe auch etwas schönes klassisches für dich. :D

Das finde ich ganz toll, beinahe besser als Mozart. :)



Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 03:20 
billiejoearmstrong21 hat geschrieben:
Hey Chilli, ich habe auch etwas schönes klassisches für dich. :D

Das finde ich ganz toll, beinahe besser als Mozart. :)



Super, ich dachte zunächst es sei ein Klavierkonzert, das ist ein guter Solo-Pianist, sehr gekonnt..

Vielen Dank, ich hole gleich mal den Vladimir Horowitz...

LG Dein Benni^^


Nach oben
  
 
billiejoearmstrong21
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 03:23 
chillipepper hat geschrieben:
billiejoearmstrong21 hat geschrieben:
Hey Chilli, ich habe auch etwas schönes klassisches für dich. :D

Das finde ich ganz toll, beinahe besser als Mozart. :)



Super, ich dachte zunächst es sei ein Klavierkonzert, das ist ein guter Solo-Pianist, sehr gekonnt..

Vielen Dank, ich hole gleich mal den Vladimir Horowitz...

LG Dein Benni^^


Klassik finde ich besonders dann geil wenn es vieeeel Klavier beinhaltet. :mrgreen:


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 03:31 
Horowitz galt lange als der beste Klavierspieler der Welt. Aufnahmen von ihm sind alle schon etwas älter, er beginnt mit Mozart, danach Rachmaninoff!





Hier hast Du übrigens einen "wilden Überblick" großartigster Klaviervirtuosen, einfach hörenswert, trotz manch schlechter Aufnamequalität, die Aufnahmequalität wechselt eben zwangsläufig:



Zuletzt geändert von chillipepper am Mi 21. Apr 2010, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 03:42 
Arthur Rubinsteins Rat in Bezug auf das Üben am Klavier. Er war selbst ebenfalls einer der besten Pianisten der Welt, wenn nicht auch der beste Klavierspieler zeutweise, ganz ähnlich wie Horowitz, der Weltbeste. Was er sagt ist großartig:



Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 03:50 
Und so spielte Arthur Rubinstein, fast noch eleganter als andere:





Part 1 scheint verschollen zu sein, Rubinstein spielte übrigens noch mit weit über 80 Jahren Klavier, soweit ich weiß, hat er sogar noch mit über 90 Jahren ein kleineres Konzert gegeben. Er wurde 95 Jahre alt.


Nach oben
  
 
billiejoearmstrong21
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 03:53 
chillipepper hat geschrieben:
Horowitz galt lange als der beste Klavierspieler der Welt. Aufnahmen von ihm sind alle schon etwas älter, er beginnt mit Mozart, danach Rachmaninoff!





Hier hast Du übrigens einen "wilden Überblick" großartigster Klaviervirtuosen, einfach hörenswert, trotz manch schlechter Aufnamequalität, die Aufnahmequalität wechselt eben zwangsläufig:



Der geht ja ab.. :mrgreen: :o


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 04:01 
billiejoearmstrong21 hat geschrieben:
chillipepper hat geschrieben:
Horowitz galt lange als der beste Klavierspieler der Welt. Aufnahmen von ihm sind alle schon etwas älter, er beginnt mit Mozart, danach Rachmaninoff!





Hier hast Du übrigens einen "wilden Überblick" großartigster Klaviervirtuosen, einfach hörenswert, trotz manch schlechter Aufnamequalität, die Aufnahmequalität wechselt eben zwangsläufig:



Der geht ja ab.. :mrgreen: :o


Das sind mehrere...Herren und eine Dame...


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 04:02 
Vladimir Horowitz (hebräisch ולדימיר הורוביץ‎; gebürtig ukrainisch: Володимир Самійлович Горовиць, Wolodimir Samiulowitsch Gorowitz, russisch Владимир Самойлович Горовиц, Wladimir Samoilowitsch Gorowitz; * 1. Oktober 1903 in Berdytschiw, Ukraine; † 5. November 1989 in New York) war ein US-amerikanischer Pianist ukrainischer Herkunft.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... d=72972842

Arthur (Artur) Rubinstein, KBE, (* 28. Januar 1887 in Łódź; † 20. Dezember 1982 in Genf) war ein weltbekannter polnischer Pianist. Arthur Rubinstein wurde am 28. Januar 1887 als siebtes Kind einer jüdischen Handweberfamilie in Łódź (Polen) geboren. Seine ältere Schwester bekam Klavierunterricht, nahm diesen allerdings nicht besonders ernst. Der vierjährige Arthur hingegen lauschte jedem Wort der Klavierlehrerin und suchte sich gerne bekannte Melodien auf den Tasten zusammen. Seine Begabung wurde darum schon früh erkannt, und man brachte ihn zu Aleksander Różycki, einem angesehenen polnischen Klavierpädagogen. Er konnte mit dem Jungen jedoch nichts anfangen, da Rubinstein fortwährend einschlief, sobald er irgendwelche Übungen spielen sollte. Die Eltern gaben jedoch nicht auf, und seine Mutter brachte den Zehnjährigen im Herbst 1897 nach Berlin, damals die Heimat berühmter Musiker. Hier verschaffte Joseph Joachim dem jungen Rubinstein reiche Förderer und empfahl ihn dem strengen Klavierpädagogen Karl Heinrich Barth. Hier lernte er in einem anstrengenden Studium von sieben Jahren alles, was er als Klaviervirtuose brauchte.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... d=72771654

Rubinstein war der Ältere, 16 Jahre früher geboren, und er wurde auch 9 Jahre älter als Horowitz.


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 04:03 
chillipepper hat geschrieben:
billiejoearmstrong21 hat geschrieben:
chillipepper hat geschrieben:
Horowitz galt lange als der beste Klavierspieler der Welt. Aufnahmen von ihm sind alle schon etwas älter, er beginnt mit Mozart, danach Rachmaninoff!





Hier hast Du übrigens einen "wilden Überblick" großartigster Klaviervirtuosen, einfach hörenswert, trotz manch schlechter Aufnamequalität, die Aufnahmequalität wechselt eben zwangsläufig:



Der geht ja ab.. :mrgreen: :o


Das sind mehrere...mehrere Herren und mehrere Dame...


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 04:14 
So, jetzt weiter im Text, natürlich darf Orff nicht fehlen, mit der Carmina Burana:



Ganzwichtig ist die Moldau, aus dem Zyklus "Mein Valterland", von Friedrich Smetana:
(3 Aufnahmen, man beachte wieder feine Unterschiede)





Zuletzt geändert von chillipepper am Mi 21. Apr 2010, 04:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
billiejoearmstrong21
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 04:25 
Hab neue Bilder in meinen Thread reingemacht falls es dich interessiert, was ich annehme. :frosch:

viewtopic.php?f=84&t=466&p=6777#p6777


Nach oben
  
 
chillipepper
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 04:41 
So, jetzt weiter im Text, natürlich darf Orff nicht fehlen, mit der Carmina Burana:



Ganz wichtig ist die Moldau, aus dem Zyklus "Mein Valterland", von Friedrich Smetana:
(3 Aufnahmen, man beachte wieder feine Unterschiede)





Dann muss Pachelbel dabei sein:





Und Achtung! =>>




Die Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi, das komplette Werk in der legendären Aufnahme mit Nigel Kennedy:
(Eine bessere Aufnahme der Vier Jahreszeiten gibt es nicht, 12 exzellente YouTube-Aufnahmen! Rel. teuer im Laden)














Ich kann jedem die Nigel-Kennedy-Aufnahmen nur wärmstens empfehlen und ans Herz legen, diese sind einmalig gut!


Nach oben
  
 
billiejoearmstrong21
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 05:29 
Wir wollen Chilli, scharfe Chilli ohne Ende.. :mrgreen:


Ich bin total überdreht, sry.. :mrgreen:

Bild


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Chillipepper's CHILL LOUNGE
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 10:01 
Hallo lieber Benni,

wie Du sicher weißt - Geschmack voll getroffen - Note 1 + :!:

http://www.youtube.com/watch?v=hCvofr11Mqo

http://www.youtube.com/watch?v=0Gx-N-kd ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=vQVeaIHW ... re=related

LG :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum