Liberty-City
http://liberty-city.de/

Welcher BMI ist normal?
http://liberty-city.de/viewtopic.php?f=56&t=2047
Seite 1 von 1

Autor:  SuperBee87 [ Mi 4. Mär 2020, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Welcher BMI ist normal?

Hallo,

ich weiß, dass ein "normaler" BMI schwer zu sagen ist, weil ja jeder Mensch anders ist.
Aber meine Freundin und ich haben unseren BMI mal berechnen lassen, und laut ihrem BMI hat sie Übergewicht. Meiner Meinung nach, sieht sie aber einfach wunderschön und "normal" aus.
Wie kann man denn denn BMI jetzt verwenden bzw. welchen BMI-Wert kann man als "normal" betrachten?

Autor:  berginus [ Mi 4. Mär 2020, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher BMI ist normal?

Ja, du sagst es ja eh schon richtig. Genau kann man nicht behaupten, welcher BMI als normal gilt.
In der Regel sagt man, dass ein BMI zwischen 19 und 25 als "normal" gilt. Jedoch würde ich mir jetzt bei 26 oder evt. 27 auch nicht direkt einen Kopf machen.
Zudem hängt da ja der BMI auch vom Alter ab, sowie vom Geschlecht. Zudem sagt der BMI ja nichts über den Fettanteil aus.
Kenne Jungs, die durch Training Muskeln zulegen, und dadurch auch mehr wiegen, und somit einen höheren BMI haben und dadurch als "fettleibig" gelten. Muskeln sind halt schwerer als Fett.
Mehr Infos kannst du da nachlesen.

Autor:  Blaupunkt [ Sa 21. Mär 2020, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher BMI ist normal?

Das sehe ich auch so :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/