Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kimii
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 14:44 
Offline
*****

Registriert: Do 26. Okt 2023, 00:05
Beiträge: 125
Hallo zusammen,

ich habe neulich von den gesundheitlichen Vorteilen von Manuka-Honig gehört, insbesondere im Zusammenhang mit Hautproblemen wie Akne oder Ekzemen. Hat jemand Erfahrungen mit der Anwendung von Manuka-Honig für solche Hautzustände? Gibt es spezielle Anwendungsweisen oder Dinge, die ich beachten sollte?

Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
AndreK
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 14:46 
Offline
****

Registriert: Sa 28. Okt 2023, 15:34
Beiträge: 65
Hallo,

die Verwendung von Manuka-Honig für Hautprobleme ist in der Tat eine Methode, die aufgrund seiner einzigartigen antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften immer beliebter wird. Manuka-Honig stammt aus Neuseeland und wird aus dem Nektar der Manuka-Buschblüte gewonnen. Was Manuka-Honig besonders macht, sind seine hohen Mengen an Methylglyoxal (MGO), einem Wirkstoff mit starken antibakteriellen Eigenschaften.

Anwendung bei Hautproblemen:
Manuka-Honig kann direkt auf die betroffene Hautpartie aufgetragen werden, um von seinen heilenden Eigenschaften zu profitieren. Bei Akne wirkt er antibakteriell und kann Entzündungen sowie Rötungen reduzieren. Bei Ekzemen hilft Manuka-Honig, die betroffenen Stellen zu beruhigen und die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren, was den Heilungsprozess unterstützt.

So wendest du Manuka-Honig an:

Reinige zuerst die betroffene Hautstelle mit einem milden Reinigungsmittel und trockne sie ab.
Trage eine dünne Schicht Manuka-Honig direkt auf die betroffene Stelle auf.
Lasse den Honig für mindestens 20 Minuten einwirken; idealerweise länger, wenn möglich.
Spüle den Honig anschließend mit lauwarmem Wasser ab und trockne die Haut sanft.

Dinge, die du beachten solltest:

Stelle sicher, dass du echten Manuka-Honig mit einer zertifizierten UMF- oder MGO-Kennzeichnung verwendest, da diese Angaben die antibakterielle Stärke anzeigen.
Beginne mit einer kleinen Menge, um zu sehen, wie deine Haut reagiert, bevor du sie auf größere Bereiche anwendest.
Manuka-Honig kann klebrig sein und Kleidung beflecken, also trage ihn mit Bedacht auf.
Für weitere Informationen zu Manuka-Honig, einschließlich seiner Anwendung und Auswahl, empfehle ich dir, die Website https://manuka-honig.ch/ zu besuchen. Dort findest du umfassende Informationen über die verschiedenen Grade von Manuka-Honig, seine gesundheitlichen Vorteile und Tipps zur richtigen Anwendung.


Nach oben
 Profil  
 
Riscas
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 22:58 
Offline
*****

Registriert: Fr 23. Aug 2019, 00:56
Beiträge: 208
Hört sich sehr natürlich an, ich würde trotzdem Rücksprache halten, ob die Wirkungsstoffe überhaupt darin sind, damit das auch funktioniert. Ich gehe ja lieber zu Fachleuten. Letztens erst bei https://www.podologie-kaschuba.de/ gewesen, weil meine Füße das einfach brauchen, aber ich habe auch schon was für die Haut machen lassen. Ich möchte einfach nichts ausprobieren, was nicht wirklich von Leuten getestet wurde, die wirklich auch Ahnung von der Materie haben.

Am Ende ist das was drin, was man nicht verträgt und dann heißt es nur: "Selbst Schuld" - nicht mit mir. Da ist mir das echt zu Schade, wenn man bedenkt, dass das auch nicht gerade günstig ist. Dann lieber zur Kosmetikerin oder eben, wie in meinem Fall, zum Podologen. Ich kann das jeden empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum