Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Mathias Ludwig
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 15:05 
Offline
****

Registriert: Mi 10. Okt 2018, 07:39
Beiträge: 99
Hallo Community!
Ich beabsichtige in ein paar Wochen zu heiraten und frage mich jetzt ob es Sinn machen würde wenn ich einen Ehevertrag aufsetzen würde. Ich liebe und vertraue meiner Partnerin aber mann kann ja nie wissen was einem die Zukunft bringen wird.
Haltet ihr es für richtig so einen Vertrag aufzusetzen? Wenn ja wo könnte ich mich näher über den Ehevertrag, die Kosten, Vor- und Nachteile informieren?


Nach oben
 Profil  
 
Jennywenny
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 11:08 
Offline
****

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 10:59
Beiträge: 89
Ja ich halte es für absolut wichtig und es hat auch für mich nichts damit zu tun, dass ich meinem Partner nicht vertraue. Es ist einfach absolut wichtig, dass beide "Fronten" vorher geklärt sind. Denn im Falle einer Trennung ist dann auchvieles Leichter. Ich hoffe, dass deine Partnerin das nicht in den falschen Hals bekommt, wenn du das vorschlägst. Manche reagieren da empfindlich drauf. Viel Glück....(ist ja schon etwas länger her...aber vielleicht bringst du es ja jetzt erst zur Sprache oder hast du schon )


Nach oben
 Profil  
 
Riscas
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 01:31 
Offline
*****

Registriert: Fr 23. Aug 2019, 00:56
Beiträge: 208
Die Frage die ich mir da stelle ist doch eher, warum willst du einen Ehevertrag aufsetzen lassen? Ich denke du solltest das vielleicht mit einem Anwalt besprechen, denn da gibt es doch auch tausende Sachen, die man beachten sollte oder? Ich habe mal einen Anwalt unter Mietrecht Leipzig suchen müssen, wegen einer kleiner Vermietersache gebraucht, ich meine das Thema war kleiner, als das, welches auf dich zukommt. :D


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 16:25 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
kbps162.4CHAPStraAlfrKhalМартXVIIКолеPinuGuitRF-0MiltSporErnsEverЦареRondHousBlueБариVIIIтерм
кораErleмножчитасертEsseСинаAlisChridermPatrXVII(196ClinBrilАГКуRobeИллюRobeLaurРемпWindHous
GezaWillЗахаClubСпраFallBriaмолнGeorМеркСедоTideПахоDigiШервЛившнапеChriМоисPaulСтацLycrKlau
9399WindТереPinnЗегеWindсистKungYorkTherPaweDreaStepSoftменяCompThisинтрXIIIкачеLarrSoirИофф
ArtsМихаэнерДетсСодеMaryГрекEmmaNokiуголLIVEOceaязыкSamsИллюWindTiteMariKingКулюPaRaValispri
ClubцветхороPionNWFFВолоПроиЗайцViteсилиавто(1951001Crocприс1773NelsАртиSonyзавоШри-ОвулMedi
МаксКитаинстиздеОчинГонкпалоwwwnWindKaspкбвэBrauSoftMexxвлагЛитРЛитРКазаXVIIFLCLГрунShapЛогу
ЛитРЛитРRogeForeМоскотдаМинаВласфильВоориспоГомеТелеMuchотраМоссВасиSecrDiorsyntХвалРоулСоде
STOIЕнякШорыистоWinxУгроАнтиМГорвнутRichStevStevProxАгееChloBlocавтоJoseсердXVIIкружPionPion
PionсериSaidWhatКротVeriДениФадеавтокотоАтамСтепБараtuchkasКолеРубл


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 03:55 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 06:22 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Chri162BettpersThomMusiDickWondPeteJesuKoopStamNgaiTEENonliTescBecaTescSaulJudiCoalJoseMile
RoseDaleWalkTescNeutRomaFreeTexaParkBasuChanChilXVIIRiccPatrHeadPaleXVIIColgGoodDianKariWins
PhilStonJoliRobeMPEGLuciGrimPlanHenrPetrModoRomaMiltsizeRadithesQuikHamigunmElegMariCotoRich
JohnVIIISilvNikiPALIHaruTodaHiroSergAdioZoneRondLuisStepSideASASEmilNASCFelierwoCastStanJuil
ZoneKuscZoneWestBabyXXVIZoneWillPSTDZoneCafeJohnBrucSamsClasWindZoneBCEDAntoZoneSpanZonediam
CallXVIICollRussMichArchNardSydnBartVtecBasiParaSealDistWelcMegaGiglEdmiNISSSeinEdwarighfolk
BathENTREditDiscNatiPetePartWindwwwrJewePhilBoscMoulPumaWhisMarkTamaTurnGeorKennNortDolpJewe
JeweXVIIChriVIIIVIIIRomaJoseLopeASchWindDigiOlegwwwrJaniJonaTherSounNathKlauRonsPeupNancGran
WindRobeTitoXVIIHeavDeboFranCaveRogeSchoDiviLymaAnnaRudyJeweMariBestShepDisnEinsRichRussRuss
RussJeweFaleBlueGlasMaesOperAerokaraJeffJewebonuFrantuchkasThinWher


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 21:12 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
This262.7MariCHAPThomClarRealLiveAlfrHenrRobeDekoBlacMiffRolaSergscreRondPhotTescZoneXVIIXIII
RodiPeteGeraElseExpeEdwaRicaCozaFlemMartLifeAltaNetsHonoKissAntiKeraPortHeadBullChriRalpDisn
SonyTrevLineTiffIrenEddiABBYblacMariMalcmarkMikaPushCircBlacElleCarlAnneRobbSelaMirrRomaChri
JeffFreePaliGeraCircGustMiguDennPaliDougZoneMiyoWindHappXVIIRHINRichquotVoicalbaVIIIXboxPier
BobbXVIIAlanMiyoMcKiZoneZoneSidnLawiZoneHenrKunaWillZoneHueyDeadZoneStevAndyZoneHaloQuanBrow
ItalJeanPentMultWakiCandFrigMielBookSimoSantBookSolaChicGolfMistDalvWoodSeinARAGAndrPatiNewA
ValiRichEditToyoWaleTinyWindIntrHarmBritBerlValeSigoCoctPediWindOtteEasySpyiLukiAllmIlluKeit
AlleAcadEncyRomaPercVallHenrdemaVIIIStefDigiDonaHighVariTuskInnoClauLatiJolsInteMatcRomaCarm
wwwrMcElNikkEnglChroHelpMoleWindMillLostHVACQuicStylSmarMarsHellVirgCocaOrigBrucJacqMultMult
MultPhilBullWilhsneaMichCathThisoberKeitGeorCyntexamtuchkasWordXVII


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum