Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 04:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
 Betreff des Beitrags: Schönes Geschenk zur Firmung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 13:43 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 65
Hallo Leute,

meine kleine Cousine hat mich an Weihnachten gefragt, ob ich ihre Firmpatin werden möchte, was ich natürlich mit Ja beantwortet habe. Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn die Firmung erst im Mai ist.
Trotzdem überlege ich schon, was ich ihr denn zur Firmung schenken könnte. Ich möchte ihr auf jeden Fall mit auf den Weg geben, dass ich immer für sie da bin und sie sich auf mich verlassen kann. Außerdem wäre es schön, wenn es etwas mit dem Glauben zu tun hätte, da es ja ein Geschenk zur Firmung ist.

Fällt euch da was ein? Ich habe schon an ein Bild oder ein Poster gedacht, aber ob das so eine gute Idee ist...?


Nach oben
 Profil  
 
krylli
 Betreff des Beitrags: Re: Schönes Geschenk zur Firmung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 15:57 
Offline
****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 65
Hi!

Das ist ja süß von ihr, und von dir auch, dass du dir da solche Gedanken machst!
Ich habe damals von meinem Firmpaten eine Armbanduhr geschenkt bekommen, aber ganz ehrlich, die hab ich danach nie wieder getragen, ich bin einfach kein Uhrenträger. Klär das doch am besten mit ihr.

Falls du das mit der Uhr machst (oder auch nicht), finde ich eigentlich ein Schild für die Zimmertüre oder Wand eine gute Idee. Da kannst du ja dann Zitate oder Glückwünsche zur Firmung raufschreiben lassen. Das kann man zum Beispiel hier machen: https://segensgeschenke.de/segen-glueck ... e/firmung/

Sollte deine Cousine kein Uhrenfan sein, ist auch ein Erlebnisgutschein eine coole Idee.

LG!


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
 Betreff des Beitrags: Re: Schönes Geschenk zur Firmung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 16:46 
Offline
****

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 60
Ich muss ehrlich sein, Geschenkideen gibt es da wie Sand im Meer, doch man sollte immer originell sein.
Es ist nicht schwer etwas zu kaufen, doch dieses Geschenk kommt nicht so gut an, wie das, was man selbst macht. Genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man etwas selbst macht und es dann schenkt. Letztens konnte ich Acrylmalerei lernen und jetzt, wenn ich ein Geschenk brauch, male ich einfach was in der Richtung. Immer wieder kommt sowas sehr gut an, deswegen empfehle ich dir auch, sowas zu lernen, weil es schon ganz toll ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Freiundlibe
 Betreff des Beitrags: Re: Schönes Geschenk zur Firmung
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 00:37 
Offline
*

Registriert: Di 17. Sep 2019, 00:23
Beiträge: 4
Hi Marinchen!

Aus meiner Erfahrung kommen selbstgemachte Geschenke immer gut an. Ich bastel gerne etwas, was zum Anlass und dem Beschenkten passt. So kann ich genau auf den Punkt das gewünschte Ergebnis bestimmen. Anleitungen gibt es dazu viele.

Besonders gerne arbeite ich mit Aquarell und unterschiedlichen Sternchen, Blättern, Fäden, oder eben das, was man im Bastelbedarf so findet. Auch mit der Acrylmalerei komme ich zu guten Ergebnissen, da ich mit dieser Farbe auf verschiedene Untergründe malen kann, ohne Problem.

Ansonsten bastel ich gerne mit schnelltrocknenden Harzen, beispielsweise um Anhänger oder persönliche Schmuckstücke zu erstellen. Resin hört sich nach einer großen Herausforderung an, ist es aber gar nicht. Es macht mir unheimlich viel Spaß und bietet viele Möglichkeiten.

Viel Spaß beim Vorbereiten des Firmungsgeschenks

Sara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum