Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jan 2022, 12:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Bergi81
 Betreff des Beitrags: Anfänger im Golfen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 01:32 
Offline
*****

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:36
Beiträge: 141
Ich habe mal einen Schnupperkurs im Golfen mitgemacht und diese Art des Sports hat mir so gut gefallen, dass ich gerne mehr darüber erfahren möchte. Vor allem, was ich so brauchen würde, um anfangen zu können. Wisst ihr, was ich meine?


Nach oben
 Profil  
 
AggiSchnagi
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger im Golfen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 14:12 
Offline
*****

Registriert: So 24. Mär 2019, 18:00
Beiträge: 123
Golfen ist aber auch eine ziemlich vielseitige Sportart, denn man bewegt sich viel und ist an der frischen Luft. Sieht nicht jeder so, aber ich empfinde es das auf die Weise. Wurdest du bei dem Schnupperkurs schon darüber aufgeklärt, dass du, um den Antrag auf eine Mitgliedschaft stellen zu können, in Deutschland eine sogenannte Platzreife haben musst? Auf https://www.onegolf.de/fernmitgliedscha ... fschlaeger wird man darüber informiert, dass die PE (die Platzerlaubnis) eine Prüfung ist, die meist nach einem dreitägigen Kurs stattfindet oder auch durch das Buchen eines Golftrainers erworben werden kann. Praktischerweise kann man die Prüfung kostenfrei wiederholen, falls man sie nicht direkt bestehen sollte. Diese PE zusammen mit einer Golf Fernmitgliedschaft in einem Golfclub - eventuell über Anbieter wie onegolf - ermöglicht es dir dann, das gesamte Serviceangebot eines Golfclubs zu nutzen und nicht nur gegen Gebühr am Driving-Range das Abschlagen und Putten zu üben.


Nach oben
 Profil  
 
Helmut99
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger im Golfen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 18:33 
Offline
**

Registriert: Sa 27. Nov 2021, 22:31
Beiträge: 24
Golf ist tatsächlich eine entspannte Sportart, dachte früher immer es wäre sehr langweilig. Habe selbst mal 3 Jahre gegolft. Was du v.a. brauchst ist eine Mitgliedschaft in einem Golfclub, einen Golfbag + passende Kleidung, da die einen sonst nicht immer aufn Golfplatz lassen.
Und dann am besten ein paar Freunde, mit denen du golfen gehen kannst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum