Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 05:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
TURBO-Omlette
 Betreff des Beitrags: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 02:01 
Viele Menschen schauen sich Sport im Fernsehen oder im Stadion an.
Aber warum treibt nur die Minderheit aktiv Sport?
Welche Sportarten übt ihr aus?


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 02:14 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Hallo TURBO-Omlette,

oder wäre Dir Max Mustermann lieber? ;-)

Schön Dich hier bei uns begrüßen zu können, schau Dich hier um, mache Dich mit den Funktionen vertraut und wenn Du Fragen zum Forum, zur Technik, Bedienung etc. hast - immer her damit. Soweit es in unserer Macht liegt werden wir versuchen zu helfen.

Wir wünschen Dir hier eine angenehme entspannende Zeit mit hoffentlich vielen netten und fruchtbaren Dialogen und Begegnungen.


Ach ja, zu Deiner Frage: Früher lief ich Langstrecken (5 und 10 Tausend Meter), brachte es sogar bis auf den zweiten Platz der damaligen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Drachen (damals gab es noch fast keine Gleitschirme, die kamen da gerade erst auf) bin ich auch bis vor 10 Jahren geflogen. Derzeit hüpfe ich nur noch beruflich auf Baustellen herum, für Sport nehme ich mir leider kaum noch Zeit, Spaziergänge mit den Hunden ausgenommen. Gerne würde ich wieder Drachen, besser gesagt, nun Gleitschirm fliegen, aber da habe ich noch das Problem, dies meiner Frau verständlich zu kommunizieren. :-)

Lieben Gruß

Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
seeker
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 05:24 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 01:48
Beiträge: 59
Wohnort: United states of america
FAULHEIT nennt man das
ich spiel fussball und schach, es wird als sport anerkannt! ;)

_________________
Grussaus denUSA


Nach oben
 Profil  
 
Thyøre
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 10:55 
naja.. du meinst sicher fußball.. ich kann es nicht verstehen, mag auch dran liegen, dass ich diesen "sport" genauso wie rennfahren nicht leiden kann
ich selbst betreibe bogenschießen, fahre recht oft mit dem rad, wander gern anspruchsvolle klettersteige und mehrtagestouren in den schönen oberbayrischen und angrenzenden österreichischen alpen, fahre eig. gern skilanglauf (skaten) aber seit 3 jahren nichtmehr, da ich einfach nichtmehr dazu komme und falls doch fehlt mir einfach die kraft weil ich zu lang nix mehr gemacht habe =(


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 11:08 
Ich gucke auch Sport (Fußball, Eiskunstlauf, boxen, Wrestling) nur habe ich für boxen noch keinen passenden Gegner gefunden. :lol:


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 13:53 
Als Leistungs-Sportler ist es ganz angenehm, wenn Menschen ins Stadion kommen oder die Medien nutzen, um sich über die vollbrachte Leistung zu informieren.
Natürlich ist es weniger angenehm, wenn die Leistung nicht im Sinne der Zuschauer war.
Ärgerlich ist es, wenn die Leistungserwartung völlig unrealistisch ist und/oder mit Parteilichkeit behaftet ist.
Sehr oft klafft eine gewaltige Lücke zwischen den Ansprüchen der Zuschauer und der Athleten.

Persönlich habe ich mit Fußball angefangen und bin dann über den Leistungsport Sprint/400m und Zehnkampf, beim Gesundheitssport angekommen.
Der "Gesundheitssport" wird allerdings teilweise immer noch auf einem sehr hohen Niveau betrieben.


Nach oben
  
 
Brynill
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 09:13 
ich jogge und gehe ins fitnessgym, früher war ich im ballett. :wave:


Nach oben
  
 
seeker
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 19:16 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 01:48
Beiträge: 59
Wohnort: United states of america
IsabelRose hat geschrieben:
Ich gucke auch Sport (Fußball, Eiskunstlauf, boxen, Wrestling) nur habe ich für boxen noch keinen passenden Gegner gefunden. :lol:

was ist mit mir? :P

_________________
Grussaus denUSA


Nach oben
 Profil  
 
seeker
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 19:16 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 01:48
Beiträge: 59
Wohnort: United states of america
Brynill hat geschrieben:
ich jogge und gehe ins fitnessgym, früher war ich im ballett. :wave:

du meinst wohl fitnessstudio?

_________________
Grussaus denUSA


Nach oben
 Profil  
 
Thanathos
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 19:21 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 08:40
Beiträge: 112
Skifahren, Radfahren, Schwimmen, verschiedenste Übungen, Denken ... ... ...


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 08:08 
@seeker

Du siehst mir zu brav aus und dann der weite Weg für einen kurzen Ko-Schlag, ob sich das lohnt? :think: :wave:


Nach oben
  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:31 
Ich drehe Zigaretten. spiele CDs und ab und an auch mal Platte. *schwitz* Am liebsten wird von uns verrückt gespielt, man sagt mir nach, ich hätte Talent. Durchdrehen kostet Kraft, aber es befreit. :-D Natürlich nur im BMW. Echt Bajuwarisch, die können das am besten. Ja, sonst noch so Taschenbillard und Langlauf zum Bierverlag, die Ruhephasen dort nach der grossen Kraftanstrengung sind sehr anstrengend. Eigenartig, ich muss so oft zur Toilette in diesen Regenerationsphasen. Das macht dann Durst.


Nach oben
  
 
Frosch5334
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 16:59 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Hallo, TURBO-omlette:

Ich mache zur Erhaltung meiner Fitness gerne Radtouren.
Und wenn Du einen 800 Quadratmeter großen Gemüse- und Obstgarten hinter dem Haus hast, so wie ich, dann weisst Du, wieviel Knochenarbeit da drin steckt :D

Mein "echter" Sport ist der Schiess-Sport mit dem Luftgewehr.
Meine Pokale habe ich in den Keller verbannen müssen, kein Platz mehr in der Wohnung.

Du schießt auf 10 Meter Entfernung auf eine Zielscheibe, bei der der Spiegel nur einen Durchmesser von 4,5 cm hat und die 10 im Zentrum 1/2 mm groß ist. Das erfordert sehr viel Atemtechnik, Konzentration und Körperbeherrschung.

Gruß vom Frosch
Dateianhang:
lg.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
Thyøre
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 18:00 
Schickes gerät herr frosch.. hatte bei nem freund mal son ähnliches modell in der hand
ist aber optisch nicht ganz so meins, wenn ich könnte würde ich ja jetzt meine bogen posten aber hab leider keine vollaufnahme von^^
daher nur dieser ausschnitt mit meinem heißgeliebten win&win carbon-griffstück


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
Miamicool
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 01:33 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Hatte mal Handbal gespielt, 100 Meter laufen versucht, Kraftsport, Tischtenis und das bis zum 38 Lebensjahr. Jetzt nur noch Fahrrad fahren.

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 02:33 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Ich esse jeden Tag eine Tafel Ritter Sport Olympia, zählt das auch als Sport? :angel:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
dickkopf528
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 18:04 
Dem Titel muss ich ja gleich mal widersprechen.
"Sport ist nicht Mord" von wegen "Sport ist Mord!" find ich allmählich.

Und ich sage es nicht von ungefähr.

Ich selber habe lange Zeit Leichtatheltik gemacht.
Bis ich mir dann eines Tages das Bein gebrochen habe beim Weitsprung nun ein halbes Jahr Ausfall und dann bin ich bis heute irgendwie nicht wieder hingegangen.

Oder auch ein zweiter Fall.
Ich spielte mit meinen Freunden schon häufig Fußball, irgendwo auf dem Bolzplatz, und einer hat sich dabei meistens immer verletzt obwohl wir garnicht hart spielten.

Dritter Fall.
Jeder fährt ja mal mit dem Fahrrad.
Aber auch da sollte mir was passieren nämlich einmal hatte mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und ich geradewegs weg über die Motorhaube geflogen Ergebniss ein ausgeschlagener Zahn und eine Platzwunde am Kinn.

Also Freunde.
SPORT IST MORD!


Nach oben
  
 
Merten
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 12:31 
Offline
**

Registriert: Mi 28. Aug 2019, 14:57
Beiträge: 21
Ich gehe gerne schwimmen.
Das versuche ich auch in meiner Freizeit regelmäßig einzubinden.
Schwimmen powert gut aus und ist sehr gut für den Körper.
Sportartikel rund ums Schwimmen bekommt Ihr bei
https://www.artisport.de/ausstattung-sp ... wimmhalle/ !


Nach oben
 Profil  
 
Freiundlibe
 Betreff des Beitrags: Re: Sport ist nicht Mord
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 00:39 
Offline
*

Registriert: Di 17. Sep 2019, 00:23
Beiträge: 4
Ich jogge seit Teenager-Alter und habe es nie bereut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum