Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Sa 16. Feb 2019, 09:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
loewin8
 Betreff des Beitrags: Rollentrainer vs. Ergometer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 11:49 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 38
Hey,

ich würde gerne wissen ob ein Rollentrainer für das Fahrrad ein Ergometer ersetzt oder ob das nur eine Notlösung ist? Ist das überhaupt gut für das Rad?

Ich würde nämlich auch bei Schlechtwetter trainieren, aber in unserer Region sind die Wege nach einem starken Regen kaum passierbar. Und die lange Landstraße ist mir zu gefährlich, weil die Autofahrer kein Limit kennen.


Nach oben
 Profil  
 
berginus
 Betreff des Beitrags: Re: Rollentrainer vs. Ergometer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 15:29 
Offline
****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 51
Hallo!

Ein Rollentrainer samt Rad ersetzt nicht komplett ein Ergometer, da Letzteres nicht nur stabiler steht und nur einmal aufgebaut wird, sondern auch wegen all der Messfunktionen. Diese sind nur bei Kombinationsprodukten enthalten und machen den Aufbau so unglaublich mühsam, dass man im Sommer keine Lust darauf hat, sein Rad wieder abzubauen.

Darum ist es aus meiner Sicht eine gute Alternative, die sich speziell vor Wettbewerben bezahlt macht, aber auf Dauer wenig Spaß macht. Da gibt es bessere und kostengünstigere Modelle im Internet. Wenn du gute Rollentrainer suchst, findest du hier eine Testseite: https://www.radsport-tipps.de/rollentrainer-test/

Ein großer Vorteil ist außerdem, dass man sich weiter an sein Fahrrad gewöhnt und keine falschen Bewegungsabläufe einlernt, weil das Ergometer davon abweicht.
Das fällt aber erst auch Langstrecken ins Gewicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum