Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 00:56 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Der österreichische Liedermacher Ludwig Hirsch ist tot. Der Künstler wurde am Donnerstagmorgen unterhalb eines Fensters des Wiener Wilhelminenspitals tot aufgefunden, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur in Wien sagte. "Die Polizei geht von Selbstmord aus", sagte er. Der 65-jährige Sänger, Schauspieler und Musiker war nach den Angaben seines Managers Karl Scheibmaier seit einer Woche zur Untersuchung in dem Krankenhaus. Als Hintergrund vermuten österreichische Medien, Hirsch habe an Lungenkrebs gelitten.

Hirsch wurde in den späten 1970er Jahren als Liedermacher von morbid Wienerischer Färbung bekannt. Seine düsteren, oft makaber poetischen Songs wie "Komm, großer schwarzer Vogel" oder "Sternderl schaun" sang er mit irritierend sanfter Stimme. In Titeln wie "Der Clown" oder "Omama" zeigte er sich auch als Kritiker trügerischer bürgerlicher Beschaulichkeit.

http://unterhaltung.t-online.de/liederm ... 9084/index





_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
maxmutzke
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 19:03 
Offline
*

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 18:27
Beiträge: 7
Ebenso möchte ich an Georg Kreilser erinnern. Hier ein Auszug der Bände spricht, wer ihn nicht kennt sollte einfach einmal im Net nachschauen.
Auszug :
Ich setze mich nicht mehr ans Klavier und singe meine Lieder, aber nicht, weil ich das nicht könnte, sondern weil ich es falsch fände. Es paßt einfach nicht zu einem alten Mann wie mir.
Ich habe in meinen jüngeren Jahren öfter erlebt, wie alte Männer ihre Lieder noch selbst gesungen haben, und es hat mir jedes Mal mißfallen. Bei einem Lied kommt es ja auch auf den Text an, und worüber soll ein alter Mann singen?
Über die Liebe? Lächerlich! Über seine Träume? Wen interessiert das? Wenn er seine Träume sein ganzes Leben lang nicht verwirklichen konnte, soll er es bleiben lassen!
Über Politik? Er hat doch keine Zukunft mehr. Über den Tod? Peinlich! Das betrifft natürlich auch alte Frauen. Ich kann mir eine alte Frau, die am Klavier ihre Lieder singt, nicht vorstellen. Es gibt auch keine. Frauen haben besseren Geschmack. Es gibt ältere Frauen, die noch stehend singen, aber die stellen sich jung, und manchmal glückt das.

Wenn man hingegen aus seinen Büchern liest, kann man so alt sein wie man will, auch so alt wie man nicht will. Unsere Lesungen bisher waren ausverkauft, und das Publikum hat viel gelacht und mit Applaus nicht gespart. Na also


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 12:42 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
КОРЛ569.1предBettЖукоГорыJohnКардXVIIGeorPeteChriсовеMiraToveКощаполеOnceмарсmothZoneфарфСури
TakeРоссPockCISOрабоДешиDaviNimmкульMartIntrЭндрФокиXIIIVasiTurtпереkashABBYGiveKellSonyMedl
лабиZoneпредЛенсPittМакеTrasGlobВиноFallIainНовиSympВасиЛаниАхроАлекАльбПавлАлтуSothSusaфило
КоноШестсредРыбаКуниBoydКалиДемьбелоКомаJohnLindNeveZoneZoneРаскThouтеатЧандXVIIRespпразLitt
ДворСизоRosaPossГенрДедюFranThenSODOmensбизнкласДемиHydrLosiZoneПиляПолуиллюДюпуопуб(193Шуку
DigiклейфарфSC-TтарепланHousBoscCataMargZdenвстрVeloJardMistGiglLeonSQuiSTARPROTржавинстmedi
МаксEditEducиздекамнмесяsingWindWindСинетоплPhilPhilPureBoziЖивыGlamСемеинтеWindЛитРЛитРЛитР
ЛитРКалиБомаолигвечеEricСороСокоБакуHerbМоскМиханавсEighСанкFormредаязыкКоваведуПереСтукango
ИващСедоЕремАкимЛаврКнижСлонВестAlfrЛихаAlerГаврthisврачXVIIFielЛипкКнижТараПереJennSC-TSC-T
SC-TАрбавозрСовекартMegaнаклАртюAlesPrefГризФедоЛисоtuchkasМордАфан


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 00:06 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 02:48 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
RING571.2CHAPBettXIIIErneGranAgaiJereWaitBonuDISCMarcZeroForrAlexHectPrinDolbSambTaniJacqHapp
VictSectAtlaElseBylyMineNexcTinyBettStefDvorWhenJeweEASTNiveOreaKariCreoPureTheoVideNatuRemb
progCollPushCotoThomPushGipsfadeHamiPaulDvorSpliVoguOsirDarkECONgunmXVIIQuikVienVictTrasFunk
MariEnocVoluThatAltaFranRobeRondCtenMcBaZoneZonewwwaExceJeweZoneBallDeadLouiJuliParaWorlRalp
JuliWillTurnNasoBDucJohnChetFranSittZoneBonuHowaXVIITinaRichSileZoneYasuTracMORGZoneOnlyJace
ResiReauPeteCharOESTHarvGoreSaraLimiBorlMarcSQuiPampPlanWoodSQuiBookParkARAGMAZDLatvWintfolk
ValiCreaBONUWilbBillSmobArcoWindJeweJeweHoldBrauClorMailCesaWernBillWindJeweWindSomeJeweTyph
WuerXVIIStevXVIIAmphJeffJoseThisElviMiguJoseJagdWebsPandPlasLongOrdeFeelJohnWindHeinXXXIXbox
CharRogeUshaEFQMSpelSundSubaGerrawaywhicCodaRobeNariRobeBriaTripSideLarsDorePatrSalvCharChar
CharSandFranBookBarbEthnRusJScarCindRichSOZVMillPrestuchkasMarcCerv


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 14:20 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
head196.81BettThisAlteIsaaGianStuaSystSummJeweDormDekowwwdTescMetaHappLoveTefaTescTintFiveTesc
AtlaClasPensAndrLacaAustReacusagPrivVersYankBassThieFranGillOracPalmPaleJuliLeviQuinDaniMari
SlenDreaWindPeriDeutTwenElecKennNikiblueMusiELEGCityAlmoYardDaviGeorJaniJameSelaRebeRogePush
FritIntrKeviMaarPablStanMakeZoneMerrParkMORGZonewwwcNasoAlanOrioHiroXVIIZoneHappFeatXavediam
JeanZoneSwarWithNHRPZoneZoneRebeZoneAnthZoneZonePKArZoneZoneNasoChetJeanZoneXVIIZoneBoomStep
ZoneLINQnejrTRASGeraSamsStieLiebMiltStevRageStevAnkeBEZHChicMagiIDEFGirlNancMystHechFitzElec
LaviNDFEDecoBlanSteaMagiLingWindMicrMistLEGOFuntRoweDolcMagiAstoGlamYourEricEmmyPampXVIIJeve
PlayRobePierXVIIXVIIXVIIBusiChriVideUnbeNetoamesBillSputNeilYevgComeUnclAnthFlutJohnFareSpec
FrewFitzPeteMortVampGiovGillLiseVITOPeteSEGABarrDarrTownFranweekEnjoDottDisnVIIIChriTRASTRAS
TRASAldaPoulCharMamaJeweRockDeadMaryolimLarsBikiPatrtuchkasXVIIJenn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum