Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 21:27 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Frankfurt - Deutschlands bekanntester TV- Wetterexperte Jörg Kachelmann (51) sitzt in Untersuchungshaft. Der Leiter der Justizvollzugsanstalt Mannheim und eine Sprecherin von Meteomedia bestätigten gestern die Verhaftung des ARD-Wetterkundlers am Frankfurter Flughafen.

hier mehr: http://www.welt.de/die-welt/vermischtes ... aftet.html


Nach oben
 Profil  
 
Longhorn555
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 21:31 
Kann es sein, dass alle Meteorologen böse sind? :o


Nach oben
  
 
Till
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 21:48 
"Krank" sage ich. Meine aber die Staatsanwaltschaft, die wohl von den Kollegen der USA aufgescheucht wurde. Das sind klar DEREN Methoden! Keine deutschen oder schweizer.

DPA sagt:


Ein Missverständnis", sagt die Sprecherin seiner Firma. "Haltlos", sagt sein Anwalt. Vielleicht. Fakt ist: Fernseh-Meteorologe Jörg Kachelmann sitzt in Untersuchungshaft, weil er seine Lebensgefährtin vergewaltigt haben soll.

Es war 14.17 Uhr, als die Nachrichtenagentur ddp die Meldung übermittelte, die Staatsanwaltschaft Mannheim habe "gegen einen Journalisten und Moderator" Haftbefehl wegen des Verdachts der Vergewaltigung erlassen. Der 51-Jährige sei bereits am Sonnabend am Flughafen Frankfurt am Main festgenommen worden. Er stehe im Verdacht, Anfang Februar seine langjährige Freundin nach einem Beziehungsstreit in ihrer Wohnung im Rhein-Neckar-Kreis gewaltsam zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Eine halbe Stunde nach der ersten Meldung verkündete die Agentur auch den Namen: "Der Leiter der Mannheimer Justizvollzugsanstalt bestätigte einen Bericht der Bild-Zeitung, wonach es sich um den Meteorologen Jörg Kachelmann handele."

Die Meldung schockiert. Nicht nur wegen des Vorwurfs. Auch wegen der Person. Jörg Kachelmann war ein Sympathieträger - seit er Anfang der 90er Jahre schlecht rasiert im deutschen Fernsehen auftauchte. Der Schweizer sah nicht nur anders aus, als die Herren, die bis dahin monoton über Hoch- und Tiefdruckgebiete referiert hatten, er machte auch alles anders. Kachelmann hampelte in der ARD fröhlich vor den Wetterkarten herum, benannte Schäfchen- und Blumenkohlwolken und erklärte das Geschehen auf der Wetterkarte spannend und für jedermann verständlich. Irgendwann rasierte er sich nicht mehr, begann mit einer Diät und tauschte die alten, unförmigen Anzüge, gegen schickere Garderobe. Als er schließlich mit seiner Katze auf dem Arm in einer Wettersendung auftauchte, wurde der Ausschnitt zum Hit
Das alles dürfte spätestens nach der Nennung seines Namens auf der Webseite der Bild-Zeitung vorbei sein. Auch wenn die Polizei erklärte, die Ermittlungen wären noch nicht abgeschlossen. Doch schon kurze Zeit nach der Bild-Meldung zogen andere Medien nach. Nicht nur Springer-Blätter wie die B.Z., die Welt und das Hamburger Abendblatt, sondern auch das Schweizer Fernsehen und die Basler Zeitung.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft erklärte, dass der Haftbefehl erlassen worden sei, weil Fluchtgefahr drohe. Kachelmann soll über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Der Vorfall, der zu dem Haftbefehl führte, soll sich im baden-württembergischen Schwetzingen zugetragen haben. Seine Lebensgefährtin zeigte Kachelmann bereits im Februar an. Dass er erst am 22. März festgenommen wurde, lässt ahnen, dass die Vorwürfe ziemlich genau geprüft wurde.
Schließlich dürfte sich die Staatsanwaltschaft bewusst gewesen sein, dass ein vorschnelles Urteil einem Rufmord gleich käme. Denn eines hat die Vergangenheit gezeigt: Auch wenn sich die Vorwürfe am Ende nicht bewahrheiten, kein Sender will jemandem in seinem Programm haben, den die Zuschauer mit einer Vergewaltigung in Verbindung bringen. Ein bekanntes Beispiel ist das eines beliebten Pro Sieben-Moderators, der vor einigen Jahren wegen Vergewaltigung angeklagt wurde. Obwohl er im September 2005 freigesprochen wurde, trat er nicht mehr im deutschen Fernsehen auf.

Vergewaltigung ist in Deutschland seit 1997 ein Verbrechen, auch in der Ehe. Kachelmanns Anwalt Ralf Höcker sagte zu Focus Online, die Vergewaltigungsvorwürfe seien "frei erfunden", die Nennung des Namens seines Mandanten sei "unzulässig". Bei Kachelmanns Firma Meteomedia erklärte eine Sprecherin, dass sich das "Missverständnis sicherlich schnell aufklären wird".

Am Abend kündigte Meteomedia an, der Firmengründer werde sich juristisch zur Wehr setzten. "Jörg Kachelmann wird wegen falscher Anschuldigung Klage erheben", hieß es in der meteomedia-Mitteilung. "Ohne dem Gang der Justiz vorgreifen zu wollen, halten wir es für undenkbar, dass die Anschuldigungen stimmen könnten." Die Vorwürfe seien absolut ungerechtfertigt. "Selbstverständlich wird Kachelmann gegen die Anzeigeerstatterin Anzeige erstatten."

Im Fernsehen war Jörg Kachelmann zuletzt bei den Olympischen Spielen in Vancouver zu sehen. Da sprach er den wartenden Abfahrtsläufern Mut zu: Jeder Nebel löst sich mal. Die Klarheit über sein Schicksal muss jetzt von den Gerichten kommen. (mit dpa)


Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... eigen.html


Nach oben
  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 22:20 
WIR wissen NICHTS und könnten nur Mutmaßungen anstellen.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 23:50 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Ich halte von solchen dubiosen Meldungen nichts, oder um es mit Helmut Markwort zu sagen: Fakten, Fakten, Fakten!

Wohin Vorverurteilungen führen, sah man ja an Michael Jackson.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 23:59 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
SchVVarzer Peter hat geschrieben:

Wohin Vorverurteilungen führen, sah man ja an Michael Jackson.

Willst Du damit jetzt sagen, dass Vorverurteilungen zum Verlust der Nase führen??? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 00:08 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Sagen wir es mal so: Er hatte nicht den richtigen Riecher für medienkonformes Verhalten.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 00:20 
Was?
Hat Kachelmann jetzt keine Nase mehr?

Dann war es wohl ein heftiger Streit.


Nach oben
  
 
Frosch5334
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 19:01 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Derartige Anzeigen nehmen doch immer mehr zu :x

Ein guter Freund ist Richter am Amtsgericht. Er sagt, wenn es bei Sorgerechtsprozessen nicht so im Sinne der Mutter läuft, wird die Vergewaltigungs- oder Missbrauchskeule oft ausgepackt.

Für mich bewahrheitet sich in der Sache Kachelmann mal wieder die Wahrheit des schönen Reggae-Liedes aus der Karibik.

NO WOMAN, NO CRY :mrgreen:

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 19:54 
Also ich glaube das nicht; denke eher Madame will sich wichtig machen! Soll ja solche Damen geben, die andere verleugnen; auch im Internet. :roll:


Nach oben
  
 
Till
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 20:08 
IsabelRose hat geschrieben:
Also ich glaube das nicht; denke eher Madame will sich wichtig machen! Soll ja solche Damen geben, die andere verleugnen; auch im Internet. :roll:


Isabel, das verniedlich die Problematik völlig. Meinst Du nicht auch?


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 20:25 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Frosch5334 hat geschrieben:
Er sagt, wenn es bei Sorgerechtsprozessen nicht so im Sinne der Mutter läuft, wird die Vergewaltigungs- oder Missbrauchskeule oft ausgepackt.


In der Tat gibt es das, kenne einen solchen Fall aus meinem persönlichem Umfeld. Manche Menschen machen eben vor nichts halt wenn es um ihre persönlichen Interessen geht und stellen diese auf üble Arte und Weise sogar über die Interessen des Kindes.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 20:32 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Frosch5334 hat geschrieben:
Er sagt, wenn es bei Sorgerechtsprozessen nicht so im Sinne der Mutter läuft, wird die Vergewaltigungs- oder Missbrauchskeule oft ausgepackt.


In der Tat gibt es das, kenne einen solchen Fall aus meinem persönlichem Umfeld. Manche Menschen machen eben vor nichts halt wenn es um ihre persönlichen Interessen geht und stellen diese auf üble Arte und Weise sogar über die Interessen des Kindes.



Bei Sorgerechtsprozessen geht es vielen mehr ums Geld als um das Kind. :evil:

Für mich ist jemand erst dann vor dem Gesetz schuldig, wenn er rechtmäßig verurteilt wurde.
Meine Meinung zur Schuld kann davon abweichen.


Nach oben
  
 
IsabelRose
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 14:16 
Till hat geschrieben:
IsabelRose hat geschrieben:
Also ich glaube das nicht; denke eher Madame will sich wichtig machen! Soll ja solche Damen geben, die andere verleugnen; auch im Internet. :roll:


Isabel, das verniedlich die Problematik völlig. Meinst Du nicht auch?


Denke ich nicht Till, erlebte man bereits in Lycos und in Cosmiq nicht weniger!


Nach oben
  
 
ShamHarga
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 15:59 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 18:21
Beiträge: 75
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
um es mit Helmut Markwort zu sagen: Fakten, Fakten, Fakten!


völlig richtig !!!

einen kurzen bilck auf das facebook profil von jörg kachelmann kann man nur mit ungläubigen kopfschütteln abtun: kachelmann wird zur ikone stilisiert, ohne dass auch nur irgendwelche fakten bekannt sind.

schaun mer mal, würde der kaiser sagen - ich will mir hier noch keine meinung bilden.


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:07 
Bli Bla Blu

Ich habe keine Ahnung, kenne aber die / den Schuldige/n.
Mahlzeit.


Nach oben
  
 
Till
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:14 
Jörg Kachelmann war vor seinem Erfolg mit seiner neuen Wetterdeutung und seiner Art zu moderieren, an bösartigem Krebs erkrankt. Wusste das jemand? Nun kenne ich einige, bei den das auch der Fall war bzw. ist. Niemand aber auch niemand wird SOLCHE Fehler im Leben machen, wie sie Kachelmann unterstellt werden - dem ein zweites Leben geschenkt wurde!!


Nach oben
  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 12:41 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Фаун569.2предBettрабоВороСамбSeveэкспGeorMarkЯблоиспрГуряTheyHughнамеSkarегипZombZoneqбюеГелл
BendРогоЛухмADSLCharlastEdwalaisБуслAbbaIntrЯрунТряпЗареErneappaEarlSavoBookFranAlleSonyWill
ГлинZoneКоваМаксJoseспрясертFallOsirFallЛиндалимJogaJameКамшКолпдепуShawWhitJonaфотоEricиску
налоГрушфизиГдалКортMorbМоскСанкЕвгепринWangЕремNuitZoneZoneГендInsiубитСомаГлинRewrPesnMidn
ДлясСавиCallVaniдругWaltБеляWorlMeanXVIIПереСавеJoseEsseMoonZoneпризАфинМухаFranфилоЩекиреда
ItalFragXVIIребеWedgавтоClimBoscCataXboxВогаWindClasJardClasGiglКитаSQuiSTARPROTпатиФармMedi
BussEditEducиздеКанюTinyкартTeacShowMane904-supeTefaДобрAdva(УраGuitСодеМансСтепЛитРЛитРЛитР
ЛитРДаниВолиXVIIШторSergФормМалюВалеPhilЛГИТВулиИсаеDonaWallIris(ШкоКарвLuch(ВедEricбржеJoey
РосиКолеавтоМаровидаСодеиллюLawrAlfrШведГируШашуTrinМедвБельDiefпереГолуиспрПуроJennреберебе
ребеИванБерлХухлправAlisпросСухиРукаСимаНянкЗахаStratuchkasStepIntr


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 00:05 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 02:47 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Ring569.1CHAPBettPhilErneShouDepeJereCircBonuEXPEErasZeroMissAlexManuMarlDolbGardTaniJeanMaes
VictTescFiskElseRexoSHARAquaGoodDeatRobehomaForeJeweMaryDolcOreaCleaCreoColoTheoKorpBeliRemb
DreaTrasPushYevgMickPushHoustorqBeveElliXVIIAltaPostFallCircECONshinXVIIFletCircVictTrasFunk
BluePartVentThisElwoJokaEmilRondFallRomoZoneZoneBillZoneNeveZoneAlicDeadStepVasmParaDreaGeof
JuliWillKnowNasoRuokAldrChetMasaProtZoneVictBrooWillDeepRogeSileZoneGiocTracMORGZoneLighRond
ResiReauXXIILiquOESTShagGoreAgneLimiShahPaulOlmeChicChicWoodHenrRybkLaquARAGMITSLatvHepaCelt
ValiCreaPostPoweCurtGWRUArcowwwbKaspwwwrMakiViteClorhappCesaRobeLeftXVIIJewewwwcPoorJeweGold
MackXVIIMargDidiMystRobeJoseAntoWilldeadMikhDaviDigiLongLoneLongOrdeXXIIJohnrealNormInteXbox
CharRickMartEFQMRobeYvesCodeGerrTomistopAsheBordFranRobePatrTripSideKeikGIBBPatrCheeLiquLiqu
LiquCamiNeveBookVictEthnRusJwwwbCindRichStonTeriPrestuchkasJavaCont


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum