Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 22:31 
Manche fassen offensichtlich Geschichte als Geschichte "ad libitum" auf.
Und wenn man nachschaut....... :(


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:34 
MC-5 hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
a) Ich gestehe ihm das Recht auf einen ordentlichen Prozeß zu.
b) Todesstrafe oder Mord ist für mich immer tabu.


Kein Prozess? Wovon redest Du bitte? In Deutschland in Abwesendheit zum Todes verurteilt: Nürnberg! Und danach hatte er noch einen. Für einen permanet dauerinformierten Mann bist zu auffällig "ahnungslos". Lass diese Dummstellereien - in Deinem eigenen Interesse.

Bei Punkt b stimmt eh jeder zu, sehr gewagter Standpunkt. Nicht wahr?


Destruktive Desinformation, das neueste Hobby von MC-5.


Nach oben
  
 
MC-5
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 18:21 
Matthias hat geschrieben:
MC-5 hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
a) Ich gestehe ihm das Recht auf einen ordentlichen Prozeß zu.
b) Todesstrafe oder Mord ist für mich immer tabu.


Kein Prozess? Wovon redest Du bitte? In Deutschland in Abwesendheit zum Todes verurteilt: Nürnberg! Und danach hatte er noch einen. Für einen permanet dauerinformierten Mann bist zu auffällig "ahnungslos". Lass diese Dummstellereien - in Deinem eigenen Interesse.

Bei Punkt b stimmt eh jeder zu, sehr gewagter Standpunkt. Nicht wahr?


Destruktive Desinformation, das neueste Hobby von MC-5.


/Offtopic:

Sofitware, Du kannst mich nicht mehr provozieren. Aber die Mods.....siehe auch hier (das war 10 Minuten zuvor): viewtopic.php?f=42&t=149&start=40


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 19:17 
@MC-5
Du behauptest Adolf Eichmann wäre bei den Nürnberger Prozessen verurteilt worden.
Das ist definitiv falsch, denn es gibt keine mir bekannten Belege dafür.

Falls du deine Behauptung aufrecht erhalten möchtest, dann solltest du es belegen und nicht versuchen mit persönlichen Angriffen von deinen Falschaussagen abzulenken.

Jeder kann sich täuschen.
Dann sollte der Unsinn aber auch irgendwann eingesehen werden.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 02:58 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Leider bin ich erst gerade eben auf diesen Thread gestoßen, sonst hätte ich schon früher die falschen Informationen von Till klar stellen können.
Ich habe besagte Sendung komplett gesehen und kann daher Folgendes dazu sagen:

Der gute Till verwechselt Adolf Eichmann mit Martin Bormann, Bormann ist es nämlich, der bei den Nürnberger Prozessen in Abwesenheit verurteilt wurde. Dies wurde auch in dem von Guido Knopp aufbereitetem Filmmaterial klar herausgestellt. In dieser Sendung wurde nicht ein einziges Mal und von Niemandem die Äußerung getätigt, Adolf Eichmann wäre Jude oder könne Jude gewesen sein. Tatsächlich wurde aber in Zusammenhang mit einem anderen Nazi-Schergen, der mir namentlich entfallen ist, die Äußerung getätigt, der Großvater sei Jude gewesen.

Die Sendung lief sehr lange und fast bis in den frühen Morgen hinein, man kann sich da nicht alles merken und mit zunehmender Dauer lässt auch die Konzentration nach- Müdigkeit setzt ein. Dies gilt es zwar Till zu Gute zu halten, dennoch ist es unerlässlich eine solche Behauptung auch mit DIREKT nachvollziehbarer Quelle zu belegen, alles andere ist billiger Bildzeitungsjournalismus .

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 03:38 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Und hier geht es zu besagter Reportage in der natürlich nichts von den Behauptungen über Eichmann vorkommt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ers-Helfer

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 03:46 
Vielen Dank für den Link.

Ich hatte auch bei meinen Recherchen über Eichmann nichts von einer Verurteilung in Nürnberg gefunden.
Auch nicht in Abwesenheit.


Nach oben
  
 
MC-5
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 16:48 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Und hier geht es zu besagter Reportage in der natürlich nichts von den Behauptungen über Eichmann vorkommt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ers-Helfer


Hier lang.... http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... bc=sts;suc


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 17:08 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
MC-5 hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Und hier geht es zu besagter Reportage in der natürlich nichts von den Behauptungen über Eichmann vorkommt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ers-Helfer


Hier lang.... http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... bc=sts;suc



Wo liegt der Unterschied? Es sind die gleichen Links zu besagter Reportage über Karl Adolf Eichmann, in der nicht ein einziges Mal auch nur andeutungsweise die Rede davon ist, Herr Eichmann könne Jude sein oder wäre dies sogar.

Es bleibt dabei, dass Du Dich einfach getäuscht hast, kann jedem passieren und ist nichts wirklich Dramatisches, solange man seine Fehler einsieht. Aber wider besseren Wissen auf seine falsche Aussage zu bestehen und dazu noch andere die es nicht nur besser sondern auch noch richtig wissen, quasi als Idioten hinzustellen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Unverfrorenheit.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
MC-5
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:40 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
MC-5 hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Und hier geht es zu besagter Reportage in der natürlich nichts von den Behauptungen über Eichmann vorkommt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ers-Helfer


Hier lang.... http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... bc=sts;suc



Wo liegt der Unterschied? Es sind die gleichen Links zu besagter Reportage über Karl Adolf Eichmann, in der nicht ein einziges Mal auch nur andeutungsweise die Rede davon ist, Herr Eichmann könne Jude sein oder wäre dies sogar.

Es bleibt dabei, dass Du Dich einfach getäuscht hast, kann jedem passieren und ist nichts wirklich Dramatisches, solange man seine Fehler einsieht. Aber wider besseren Wissen auf seine falsche Aussage zu bestehen und dazu noch andere die es nicht nur besser sondern auch noch richtig wissen, quasi als Idioten hinzustellen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Unverfrorenheit.


So, mein letztes Wort in dieser Angelegenheit.

Zitat. ...Der aus Ungarn stammende Australier Lajos Polgár - gelöscht! Es wird hier keine Hetze gegen Juden betrieben. TillEulenspiegel- wird von jüdischen Kopfgeldjägern verdächtigt...

Zitat. ...Nach Ende des Zweiten Weltkriegs gelingt Eichmann die Flucht aus einem amerikanischen Todeslager. Schon wieder eine bewußte Irreführung. Es war kein "amerikanisches Todeslager", sondern ein Internierungslager. Geschichtsrevision wird hier nicht geduldet..
TillEulenspiegel
Er lebt mit falschen Papieren in Deutschland, u.a. als Holzarbeiter in der Lüneburger Heide. ....

Der Link zu dem Artikel/Propaganda der Rechtsextremen Szene wurde entfernt.

In diesem Forum werden keinerlei Propaganda irgendwelcher Verwirrten Nazis oder sonstiger Schriftstücke aus der rechten Szene geduldet.



Daher konnte er auch zunaechst nicht persoenlich in Nuernberg in Anwesendheit verurteilt werden. Dafuer kategorisch in Abwesendheit. Und das in Jerusalem, weil man keinen neuen Generalprozess anfangen wollte und leider kein Tribunl gruendete, wie es heute in Den Haag der Fall ist.

Nun kannst jeder wieder Einwaende machen. Schoenes Spiel. Anschuldigungen werden in diesem Forum inflationaer einfach so unkritisiert rausgehauen, Entschuldigungen habe ich nur 1 Mal erlebt. Deine letzte Wortwahl ist eines Forumbetreibers nicht wuerdig. Doppelmoralisches Gesaeusel wird problemlos akzeptiert, wer sanft provoziert kommt davon, wer sich nichts gefallen laesst, wird von der Moderation im selben Kontext abgemahnt. Tschaess alle zusammen.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 21:14 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
MC-5 hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
MC-5 hat geschrieben:
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
Und hier geht es zu besagter Reportage in der natürlich nichts von den Behauptungen über Eichmann vorkommt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ers-Helfer


Hier lang.... http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... bc=sts;suc



Wo liegt der Unterschied? Es sind die gleichen Links zu besagter Reportage über Karl Adolf Eichmann, in der nicht ein einziges Mal auch nur andeutungsweise die Rede davon ist, Herr Eichmann könne Jude sein oder wäre dies sogar.

Es bleibt dabei, dass Du Dich einfach getäuscht hast, kann jedem passieren und ist nichts wirklich Dramatisches, solange man seine Fehler einsieht. Aber wider besseren Wissen auf seine falsche Aussage zu bestehen und dazu noch andere die es nicht nur besser sondern auch noch richtig wissen, quasi als Idioten hinzustellen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Unverfrorenheit.


So, mein letztes Wort in dieser Angelegenheit.

Zitat. ...Der aus Ungarn stammende Australier Lajos Polgár - gelöscht! Es wird hier keine Hetze gegen Juden betrieben. TillEulenspiegel- wird von jüdischen Kopfgeldjägern verdächtigt...

Zitat. ...Nach Ende des Zweiten Weltkriegs gelingt Eichmann die Flucht aus einem amerikanischen Todeslager. Schon wieder eine bewußte Irreführung. Es war kein "amerikanisches Todeslager", sondern ein Internierungslager. Geschichtsrevision wird hier nicht geduldet..
TillEulenspiegel
Er lebt mit falschen Papieren in Deutschland, u.a. als Holzarbeiter in der Lüneburger Heide. ....

Der Link zu dem Artikel/Propaganda der Rechtsextremen Szene wurde entfernt.

In diesem Forum werden keinerlei Propaganda irgendwelcher Verwirrten Nazis oder sonstiger Schriftstücke aus der rechten Szene geduldet.


Daher konnte er auch zunaechst nicht persoenlich in Nuernberg in Anwesendheit verurteilt werden. Dafuer kategorisch in Abwesendheit. Und das in Jerusalem, weil man keinen neuen Generalprozess anfangen wollte und leider kein Tribunl gruendete, wie es heute in Den Haag der Fall ist.

Nun kannst jeder wieder Einwaende machen. Schoenes Spiel. Anschuldigungen werden in diesem Forum inflationaer einfach so unkritisiert rausgehauen, Entschuldigungen habe ich nur 1 Mal erlebt. Deine letzte Wortwahl ist eines Forumbetreibers nicht wuerdig. Doppelmoralisches Gesaeusel wird problemlos akzeptiert, wer sanft provoziert kommt davon, wer sich nichts gefallen laesst, wird von der Moderation im selben Kontext abgemahnt. Tschaess alle zusammen.



Habe selten so einen Hirnriss gelesen wie in dem von Dir eingestellten Link, sag blos, Du glaubst den Müll auch noch?
Da behauptet jemand, genau wie Du, ohne Belege und Beweise, Eichmann sei Jude. Der Artikel läuft schon fast auf eine Holocaust-Lüge hinaus.
Genauso gut könnte ich die Behauptung aufstellen, Angela Merkel sei in Wahrheit ein Mann und Enkel Konrad Adenauers.

Um aber wieder auf die Fakten zurückzukommen: Du hast behauptet, in der Sendung von Guido Knopp, habe selbiger behauptet, Eichmann sei Jude. Ferner hast Du behauptet, Eichmann sei bei den Nürnberger Prozessen in Abwesenheit verurteilt worden.
Beides stimmt nachweißlich nicht, sind also falsche, in die Irre führende Behauptungen von Dir.
Genau darum geht es und nicht um den ausgemachten Schmarren den Du uns mit dem Link auftischen willst.

Till, der einzige der hier ständig provoziert, sich im Ton vergreift und beleidigt bist Du! Lange genug haben wir via PN versucht an Deine Kinderstube zu appellieren - leider erfolglos. So darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir der Mist den Du hier verzapfst, nun in Form von sachlicher Kritik um die Ohren gehauen wird.

Retrospektiv betrachtet muss man festhalten, dass neben den Moderatoren auch User wie Du, insbesondere unter Deinem Accountnamen Volker13, dazu beigetragen haben, Lycos zu Grabe zu tragen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 22:12 
Peter, gut daß Du aufgeräumt hast. Das ist ja nicht zu ertragen.
Ginge es nach mir, würde ich den Thread schliessen.
Auch wenn gemeckert wird.
Schließlich wurden wir bewußt immer weiter provoziert.
Und es ist mir klar, wenn wir dann reagieren, daß es dann heist: ich habe es ja gesagt., die sind auch nicht besser.
Irrtum, besser wäre es zu sagen: ich habe es darauf ankommen lassen - ich habe bewußt provoziert.
Aber das wiederum würde Größe erfordern.


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 22:22 
Die Urteile

Nach neun Monaten wurden am 30. September und am 1. Oktober 1946 die Urteile im Hauptkriegsverbrecherprozess verlesen: Zwölf Angeklagte wurden zum Tode verurteilt, drei zu lebenslanger Haft und vier zu langjährigen Haftstrafen. Drei Angeklagte sprach das Gericht frei.
Martin Bormann: Tod durch den Strang
(Verurteilung in Abwesenheit)
Karl Dönitz: 10 Jahre Gefängnishaft
Hans Frank: Tod durch den Strang
Wilhelm Frick: Tod durch den Strang
Hans Fritzsche: nicht schuldig
Walther Funk: Lebenslängliche Gefängnishaft
Hermann Göring: Tod durch den Strang
Rudolf Hess: Lebenslängliche Gefängnishaft
Alfred Jodl: Tod durch den Strang
Ernst Kaltenbrunner: Tod durch den Strang
Wilhelm Keitel: Tod durch den Strang
Konstantin Freiherr von Neurath: 15 Jahre Gefängnishaft
Franz von Papen: nicht schuldig
Erich Räder: Lebenslängliche Gefängnishaft
Joachim von Ribbentrop: Tod durch den Strang
Alfred Rosenberg: Tod durch den Strang
Fritz Sauckel: Tod durch den Strang
Hjalmar Schacht: nicht schuldig
Baldur von Schirach: 20 Jahre Gefängnishaft
Arthur Seys-Inquart: Tod durch den Strang
Albert Speer: 20 Jahre Gefängnishaft
Julius Streicher: Tod durch den Strang

Das NSDAP-Führerkorps, Gestapo, SD und SS (mit Ausnahme der Reiter-SS) wurden vom IMT zu verbrecherischen Organisationen erklärt.

Die Todesurteile wurden am 16. Oktober 1946 in der alten Turnhalle auf dem Gelände des Nürnberger Gefängnisses vollstreckt. Hermann Göring beging wenige Stunden zuvor Selbstmord. Nach der Hinrichtung wurden die Leichen nach München gebracht und im Krematorium des Ostfriedhofs verbrannt. Ihre Asche wurde anschließend in einen Nebenfluss der Isar gestreut.

Die zu Haftstrafen Verurteilten blieben zunächst in Nürnberg und wurden am 18. Juli 1947 in das Alliierte Kriegsverbrechergefängnis in Berlin-Spandau verlegt, wo sie bis zum Ende ihrer Haft inhaftiert blieben.
http://www.museen.nuernberg.de/prozesse ... lagte.html


Nach oben
  
 
grandpa_wolf
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 22:36 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 23:58
Beiträge: 17
Adolf Eichmann war Deutscher. Er war in den Nürnberger Prozessen nicht angeklagt und wurde demnach auch nicht verurteilt (auch nicht in Abwesenheit, wie z.B. Martin Bormann). In dem genannten Film des ZDF wird weder behauptet, er sei Jude gewesen noch, daß er in Nürnberg verurteilt worden sei. Eichmann war der Typ Mensch, der aus eigenem Antrieb asoziales und unmenschliches Verhalten entwickelt, sobald man ihm dafür einen auch nur einen klitzekleinen Vorwand und genügend Freiraum zur Umsetzung liefert.

_________________
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es."
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 22:38 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias genau diese Daten wollte ich gestern auch einstellen, habe es dann aber wieder verworfen, da wir, die wir hier schreiben, eine Person ausgenommen, dies doch alles schon wissen.
Und gegen Verschwörungstheoretiker helfen weder Geld noch gute Worte, die wollen so einen Nonsens glauben.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
bizita320
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 22:45 
MC-5 dein Aluhut ist zu eng.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 22:46 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Wolf, der Mann hatte nicht mal einen vernünftigen Schulabschluss und versuchte natürlich mit "seinen Mitteln" Anschluss an die Akademiker zu finden. Dass ein solcher bürokratischer Hanswurst derart viel Unheil anrichten kann, belegt, dass im Grunde genommen jeder in entsprechender Position in einem totalitären Staat, gefährlich sein kann.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 23:07 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Tilleulenspiegel, das Problem ist, schließt man jeden Thread der aus dem Ruder läuft, wird es unübersichtlich, User suchen ihre Beiträge und vor allem erkennen dann potentielle Störenfriede, dass sie auf diese Art und Weise ein Forum kaputt machen können.
In meinen Augen reicht es vollkommen, rechtsrelevante und beleidigende Beiträge/Links/Aussagen zu moderieren.

LG
Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
grandpa_wolf
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 23:10 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 23:58
Beiträge: 17
Ich habe mich seit meiner Jugend gefragt, was Menschen eigentlich zu diesen Monstern macht, denn nach ethischen Gesichtspunkten waren die Handlungen und Verhaltensweisen unmenschlich, und auch die teils ins Absurde überzeichnete Moral der Nationalsozialisten hätte für sich das nicht hergegeben. Und die zeitweise favorisierte Darstellung Hitlers und seiner Schergen als Verrückte trifft ja nicht zu. Letztlich war es wohl eine Gemengelage aus Minderwertigkeitskomplexen und einem krassen Mangel an Emotionalität und Mitgefühl, der damit die gefühlige Propagandabilderflut erst recht als kühl kalkuliertes Mittel zum Zweck entlarvt.

Bis heute habe ich es für mich nicht zufriedenstellend beantworten können, wie ich selbst mich in dieser Zeit verhalten hätte und ob ich als Familienvater den Mut gefunden hätte, zumindest im Stillen wo möglich Sand ins Getriebe zu streuen oder als Soldat womöglich den Mut zur Desertation aufgebracht hätte (und Mut braucht es dafür).

Zumindest ist diese Unsicherheit ein guter Grund, dafür einzutreten, daß sich diese Frage mir und meinen Kindern nie stellen wird.

_________________
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es."
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 50 Jahren
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 23:39 
Natürlich wissen wir alle, wer angeklagt war.
Trotzdem halte ich es für notwendig, einen Beleg aus einer glaubhaften Quelle anzufügen.

Gerade die Nürnberger Prozesse haben doch allen vor Augen geführt, welch geistige Tiefflieger die Nazigrößen waren.

Desweiteren ist es eine beliebte Masche der Rechtsradikalen den Juden alle Verbrechen in die Schuhe zu schieben, der Rest wird unterschlagen oder abgestritten.
Das ist nur eine Verhaltenskopie der Nazi-Verbrecher.

Deswegen ist allen Hinweise auf eine jüdische Abstimmung von Verbrechern mit größtem Mißtrauen zu begegnen.
Sofern jemand ein Nazi-Verbrecher war, ist
a) seine religiöse Abstimmung völlig uninteressant,
b) aufgrund des Ariernachweises völlig unwahrscheinlich,
c) aufgrund der Nazi-Ideologie ein Engagement von Juden unsinnig.

Außerdem hat man in Deutschland miterlebt, wie die Juden verschwunden sind.
Jüdisches Eigentum wurde eingezogen und beschlagnahmt, die Bankkonten mit haarstreubenden Begründungen geleert.
Meist verbunden mit äußerst bürokratischen Abwicklungen. Das war den meisten bewußt und ließ sich auch nicht vertuschen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum