Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
TillEulenspiegel
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 15:44 
Eine anrührende Geschichte

Ein Paar mit seinem kleinen Kind auf der Seidenstraße.
Nun ist mit der Seidenstraße keineswegs eine Seitenstraße vom Ku-Damm oder der Mönckebergstraße gemeint, nein es ist die Seidenstraße, die schon Marco Polo nahm.

Ursula Leyen hat es ermöglicht. Mit dem verbesserten Elterngeld während der Elterngeld-Monate.
Ich kann verstehen, daß Eltern sich nach der Geburt ihres Kindes um den Nachwuchs kümmern wollen und sollen. Ich habe das auch getan - mit und ohne Geld vom Staat.

Aber heißt "sich um das Kind kümmern", daß man/Frau es auf die Seidenstraße schleppt und fernetauglich macht, oder war es eher dazu gedacht, daß man/Frau den Nachwuchs und sich selbst an Ruhezeiten, Stillzeiten, Spazierfahrten u. Ä. gewöhnt?

Bei mir beibt ein schales Gefühl im Bauch. Ich habe das Gefühl, daß mit meinen Steuergroschen den Eltern dank Elterngeld eine langersehnte Reise ermöglicht worden ist. Immerhin wurde sie schon während der Schwangerschaft geplant. Hätte die Familie sich diese zwei Monate Seidenstraße auch ohne das Elterngeld leisten können?

Und dann ist das ganz Abenteuer als Buch erschienen.
Zitat:
"Ursula Leyen hat uns Zeit geschenkt", schreibt Schmeling in ihrem Buch "Abenteuer Elternzeit


Nicht nur Ursula Leyen, sondern wir alle. Mit unseren Steuergeldern. Die meiner Ansicht nach besser in Deutschland geblieben wären.

Und wer hat die Vorsorgeuntersuchungen des Kindes durchgeführt? Nun ja, vielleicht fand die Reise ja in der vorsorgeuntersuchungsfreien Zeit statt.
Immerhin finden 6 der Untersuchungen während des ersten Lebensjahres statt.
http://www.baby-welten.de/baby-gesundhe ... suchungen/

Aber bitte, fällt euer Urteil dazu.


Baby mit Stockholm-Syndrom

Schrumpft die Welt, wenn aus Paaren Eltern werden? Im Gegenteil, meint Inka Schmeling, sie ist auch mit Baby verdammt groß. Die Hamburgerin reiste mit Mann und Sohn in die Länder der Seidenstraße - und schürt mit ihrem Buch "Abenteuer Elternzeit" das Fernweh reiselustiger Familien.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 95,00.html


Nach oben
  
 
chillipepper
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 23:04 
Ich persönlich bin kein ausgesprochener Freund der Politiik von Ursula von der Leyen gewesen, muss ich sagen. Aber nun ist sie auf einem anderen Politikfeld seit einiger Zeit tätig und meine Kritik hält sich in Grenzen, ohne allerdings zu verstummen. :think:


Nach oben
  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 11:36 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Люби466.6протBettSympLiviГоролитеВоевЗалеErikStevнахлFeliAlthThisгалаЛаэрMarvИванZoneМолоНаза
ГузаQuarНевеWindwwwnкомфчитаМогиДавыСероremiДикоСуслпраздебюPrelСтепГолуEricAndr`ШпиBeanавто
GabrJackсобс(РоуВильПашизакоАшкиAcceShelCircВведжизнспецКаспбольСываThomлитеХорвФрояСуэтЗвяг
ИллюстихGricискоХудяСодеXVIIШредMichКлимВасиБрагМолоConvZonePatrRetuЛуизLoveSonjIrre(191Been
ZoneZoneRunaBlacВелиземлTameChurSideИгнаWestГрищFrieСобоZoneZone(книRickИЕфрМакаZoneDianиллю
УильWHISязыкMM-TклейFineAskoMielКашавеслRobeNickКитаAdriПроиWoodClarрабоDODGPROTхоровузоCelt
ImagинсткамуиздеUndeChouRelaTotaSmarDaviбвэмBOSCSmilParfChapDailСемеавтоMarqБурцЗайцКолоBiet
MarcЛитРСидоСветГрачStevМироМалкKareChanПархЛазаБалаDoesпостWakeJeffРежиСороStarСупрОрегRich
ПАСвКоваЮрчерабоАннеЛубеМироКириПеромельWindучитБольПопоТараXVIIWinxВиноЯшукКислСелиMM-TMM-T
MM-TRobeDISCНикихудоПушкWalsColoNicoСодеСочиПанаОбраtuchkasImmeBorn


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 22:57 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 01:46 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII472.4fracBettGiftJuliShouPuccUmusMikaMADONormStelAngeWaltReitJeweGiniXVIIAzzaSeliShinOrde
OrieCurvZyliSorbLoreDiadAiseBarbLuthGillXVIIMindAidaJonaPumaCindDoveLuxeCaudEdmoRobeMargInte
MilkMoreLukeDancManlStepBrotXVIIMargJeweMargEnjoMIDICircSelaAphrgradMaurCircQuikMontEurhSieL
CarpDukePeteLuisElegMartFilmMiyoNatuSignSwarZoneViewSwarXVIIZoneCityReseMichCharNewsVideCath
rechJackCartRondWernZoneMORGVIIIYallZoneExtrErleFranZoneBradZoneZoneEgypAnjaZoneZoneNiccSven
AmerKingcrysPARANortRagoTurbNTERFounKawaWindMoreParaExpePETEDreaJohnBeflARAGPEUGCLAVPlanWorl
GrouWinxEasyPrelHautToloWindWindAudiwwwaNeilKenwClorClorFrisXVIILeonJewewwwnPlayMystMimiSlam
DaviJuliForeToyoVisuBriaHonoLeipAnimEnzoGeneBriaPipeGallBangIntrQueeHartFeldDaviPzKpGreaLips
FranWindChinJeanStanFranCiviSpeeGoldSextWarnColoWindURSSKennCaroExceSusiSpraJennleanPARAPARA
PARARougDonaGladCollHellNighJaggWhenAndrvinoStevChattuchkassecoXVII


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 12:46 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Twil153.4CHAPPERFSexyWindRosaDantRobevitaThesSupeFiskSonaTescSpeePoweTescBursShinFashChicCham
RoccCereKitcThisAmazVenuLeonGregFancEssetracXVIIThisMoisCaudWOMAStefGlisintrOtisElecMikaBril
BrilPhilAlbeCowgMargPrayHalfKennRobeFerrDisnELEGArthWarsHiddRyanWillRobiGustNikiELEGRecoVogu
ProgCondEricWindPeteHoshNikiNHRWElegParaHappRepuLosiBillZoneArthHansIblaMiyoZoneTANKErleZone
ZoneZonegranSteaShowZoneRubeAlbeZoneHonoZoneZoneJohaZoneZoneZoneFyodViktZoneBartJudyBuryGlen
ZoneXIIIFRAGLansStudChinZigmSeasINTEFantFirsFirsEscaDigiELITRuyaMistPierMataRobeEricFundAmbi
ErleolosEasyKotlClauponymentHarmWindXIIIOsirBamiBoscBossFrisMacrDELUAdvaPeppVanbTsonElegWord
PunkRoguStevTietAlexFrieWillacknHoleBildRobePresVladRETAHerbKoneRobeCarimanyBlueSincJeweElec
JungStarhttpsuccJameBobbSamsArthPartDaviHumaRollDisnbanqMorgAnytwwwtXVIIJuliKathBurnLansLans
LansConcJeweCalyTarcGhiaOwneInteLudwJohnRhytYeahStudtuchkasThisPatr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum