Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 16:07 
Ich bin so entsetzt und sprachlos, daß ich keine Worte finde.

Video-Beweis
US-Soldaten töten Reuters-Journalisten in Irak
Von Florian Flade 6. April 2010, 13:30 Uhr
Die Szene ist grausam und so unglaublich, als stamme sie aus einem Videospiel: Ein US-Kampfhubschrauber kreist über Bagdad. Dann nimmt der Bordschütze eine Gruppe von Zivilisten ins Visier und feuert, bis alle reglos am Boden liegen. Lange versuchte das US-Militär, das Video zurückzuhalten. Jetzt ist es öffentlich.


http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Irak.html


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 16:19 
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Die Szene ist grausam und so unglaublich, als stamme sie aus einem Videospiel

Bist du auch so ein Mensch, der dafür ist Computerspiele zu verbieten, aber kein Problem mit privatem Waffenbesitz hat? :problem:


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 16:45 
Was soll das mit einem Video-Spiel zu tun haben?

Es ist klar erkenntlich, daß es sich um Menschen und Mord handelt.
Tötung aus niederen Beweggründen.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 16:51 
Longhorn555 hat geschrieben:
TillEulenspiegel hat geschrieben:
Die Szene ist grausam und so unglaublich, als stamme sie aus einem Videospiel

Bist du auch so ein Mensch, der dafür ist Computerspiele zu verbieten, aber kein Problem mit privatem Waffenbesitz hat? :problem:



Nur zur Richtigstellung: ich habe das nicht geschrieben, sondern aus der "Welt" kopiert.

Bin leider nicht auf die Idee gekommen, das als "quote" zu schreiben, da der Link unmittelbar folgte.


Nach oben
  
 
Frosch5334
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 16:51 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Longhorn:
Was soll die Unterstellung :?:
Hat Tilleulenspiegel irgendetwas zum privaten Waffenbesitz geschrieben :?: :?:
Er hat die unglaubliche Szene lediglich mit einem Videospiel verglichen.
Und da hat er verdammt recht :!:
Es ist unfassbar:
Die Soldaten sitzen in ihren Helikoptern und feuern auf alles, was sich auf ihren Monitoren bewegt. Wie in diesen Shooter Spielen, die ich auch verabscheue.

:frosch:

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 16:58 
Frosch5334 hat geschrieben:
Es ist unfassbar:
Die Soldaten sitzen in ihren Helikoptern und feuern auf alles, was sich auf ihren Monitoren bewegt. Wie in diesen Shooter Spielen, die ich auch verabscheue.

:frosch:


Es ist eben kein Shooter-Spiel sondern Realität.
Bei allem Entsetzen sollte nicht vergessen werden, daß es einen "Verräter" mit Charakter gibt, der mit persönlich hohem Risiko das Video "herausgeschmuggelt" hat.
Bei der Armee werden solche "Verräter" nicht so gerne gesehen, um es mal freundlich auszudrücken.


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 17:07 
Frosch5334 hat geschrieben:
Longhorn:
Was soll die Unterstellung :?:
Hat Tilleulenspiegel irgendetwas zum privaten Waffenbesitz geschrieben :?: :?:
Er hat die unglaubliche Szene lediglich mit einem Videospiel verglichen.
Und da hat er verdammt recht :!:
Es ist unfassbar:
Die Soldaten sitzen in ihren Helikoptern und feuern auf alles, was sich auf ihren Monitoren bewegt. Wie in diesen Shooter Spielen, die ich auch verabscheue.

:frosch:



Frosch, ich denke, Longhorn hat ganz einfach übersehen, daß dort ein Name, nämlich Florian Flade stand.
Das kann schon mal passieren.


Zitat:
Video-Beweis
US-Soldaten töten Reuters-Journalisten in Irak
Von Florian Flade 6. April 2010, 13:30 Uhr


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 17:12 
Frosch5334 hat geschrieben:
Was soll die Unterstellung :?:
Es war keine Unterstellung, ich dachte, dass wäre Tillis Kommentar dazu und nicht aus dem Artikeltext.

Frosch5334 hat geschrieben:
Die Soldaten sitzen in ihren Helikoptern und feuern auf alles, was sich auf ihren Monitoren bewegt. Wie in diesen Shooter Spielen, die ich auch verabscheue.
Man sollte nicht darüber reden, wovon man nichts weiss.
Du musst mal hören oder lesen, was die Soldaten da sagen.
Die haben die Kameraausrüstung für Raketenwerfer (RPG) und Maschinenpistole (AK47) gehalten.
Wenn Soldaten auf alles schießen würden, was sich bewegt, wie du gesagt hast, gäbe es innerhalb weniger Tage keine Munition auf der Welt. Die Soldaten haben die Personen einfach als Terroristen erkannt, weil die Kameraleute, NICHT ALS SOLCHE GEKENNZEICHNET WAREN, WIE ES GESETZLICH FESTGELEGT IST.

Deine Argumentation ist leider, wie bei unseren Politikern:
Computerspiele: Wissen nicht was das ist, aber VERBIETEN!!!
Gewalthaltige Filme, egal ob historischer Kriegsfilm oder Horror: VERBIETEN!!!!
Schützenvereine: Abertausende Kinder und Jugendliche schießen dort aus echten Waffen: NICHT verbieten
Waffenmärkte an der polnischen Grenze: IGNORIEREN
Waffenbesitz ist legal: EGAL


Nach oben
  
 
Frosch5334
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 17:55 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Du bist ein offensichlicher Gegner von jeglichen Waffen in privater Hand. Angesichts der vielen Vorkommnisse, z.B. Winnenden, liegst Du damit ja auch im Trend der Zeit.
Ich bin Mitglied in einem solchen Schützenverein.
Falls es Dich interessiert, wir schießen mit LUFTGEWEHREN. Energie: unter 7,5 Joule. Unsere Jugendlichen schießen nur unter Aufsicht, da steht neben jedem Jugendlichen ein erfahrener Schütze.
Durch die Änderung des Waffenrechts als Antwort auf Winnenden mussten wir auf dem Stand etliche Tresore aufstellen. Nach dem Schießen müssen alle Gewehre dort eigeschlossen werden. Niemand nimmt sein Sportgerät (ein LUFTGEWEHR ist für mich ein Sportgerät und keine Waffe) mehr mit nach Hause, darf es nicht!
Also, man kann es auch übertreiben!
Was s c h a r f e Waffen anbelangt, rennst Du bei mir offene Türen ein!
NIEMAND muss 5 Pistolen jeglicher Kaliber haben, zu Hause schon mal überhaupt nicht! Kein Jäger (die gibt es ja auch noch), braucht mehrere Büchsen und Pistolen.
Nur noch zu den Shooter-Spielen:
Meinst Du nicht, dass die Ballerei auf Pixel-Feinde in diesen Spielen die Hemmschwelle zum Töten herabsetzt, weil sie Allmachtsgefühle beschert?

Frosch

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 18:31 
Frosch5334 hat geschrieben:
Nur noch zu den Shooter-Spielen:
Meinst Du nicht, dass die Ballerei auf Pixel-Feinde in diesen Spielen die Hemmschwelle zum Töten herabsetzt, weil sie Allmachtsgefühle beschert?
Frosch


Menschen zu töten lernst du nicht mit Pixel-Spielen.
Es ist das Ergebnis schwerer Erziehungsfehler, eingeübt in der realen Welt.
Es sind Menschen mit mangelndem Selbstbewußtsein und geringer Selbstachtung.


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 20:05 
Nein, ich bin kein Gegner von Waffen in privater Hand.
Ich bin ein Gegner von Menschen, die denken, dass Spiele in irgendeiner Verbindung zu echten Morden usw stehen.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 00:26 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias hat geschrieben:
Menschen zu töten lernst du nicht mit Pixel-Spielen.
Es ist das Ergebnis schwerer Erziehungsfehler, eingeübt in der realen Welt.
Es sind Menschen mit mangelndem Selbstbewußtsein und geringer Selbstachtung.


Das ist nur ein Teil des ganzen Dilemmas. Um noch mal auf die Pixelspiele zurückzukommen: Bisher konnten Untersuchungen nicht belegen, dass aus diesen Spielen eine höhere Gewaltbereitschaft einzelner und schon gar nicht ganzer Gruppen resultiert. Aber umgekehrt wird ein Schuh draus.

Für viele Militärs werden Kriege immer entpersonifizierter. Es wird nicht mehr im Feld geübt sondern an Computer-Simulatoren. Man steht dem Feind nicht mehr persönlich gegenüber, man sieht ihm nicht mehr in die Augen, man bekommt das Elend in seinem direkten Ausmaß nicht mehr mit, man riecht nicht mehr die verbrannte Erde sieht nicht mehr den krepierenden Soldaten.
Der moderne Soldat von heute sitzt in seinem Einsatzfahrzeug, Panzer, Kampfjet oder Kampfhubschrauber, vor sich ein Monitor, DIE "Spiele-Konsole"; Menschen und Gebäude als Pixelbilder – ein Spiel, tausendfach an den Simulatoren geübt.

Der Mensch existiert real nicht mehr. Das Ziel wird anvisiert, bombardiert oder beschossen – Auftrag erfüllt, umdrehen und ab nach Hause. Eine Runde Pixelspiel ist vorbei, der Level geschafft, man bereitet sich auf das nächste Pixelspiel vor, ein neuer Level muss erreicht werden und am besten noch schneller, effizienter und besser als der Kollege.

Alles nur ein Spiel, immer und immer wieder geübt – hier sind die Guten, vor uns die Spiele-Konsole und der böse Feind den es gilt zu vernichten, erscheint schon als nächstes Pixelbild. Neue Runde, neuer Wettkampf, neues „Glück“

So darf es auch keinen wundern, dass diese Soldaten sich auch noch über ihre Opfer lustig machten. Ziel 1, 2, 3 und vier vernichtet, man sind die blöd, lassen sich abschießen wie die Karnickel, Freunde darüber lachen wir nun alle mal laut, das haben wir uns verdient.
Möchte man wissen wie der moderne Soldat von heute tickt, worüber er lacht, was ihm Vergnügen bereitet, man muss nur eine Spielhalle besuchen.

NEIN, nicht die Pixelspiele der Jugendlichen sind die Gefahr und das Elend dieses Jahrtausends, es sind die Reality-Pixelspiele der Militärs.

Und wer wissen möchte wie eine solche „Gruppendynamik“ funktioniert, der beschäftige sich einmal mir dem Stanford-Prison-Experiment:


http://lycosia.wordpress.com/2009/10/28/stanford-prison-experiment/

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 00:49 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:

Für viele Militärs werden Kriege immer entpersonifizierter. Es wird nicht mehr im Feld geübt sondern an Computer-Simulatoren. Man steht dem Feind nicht mehr persönlich gegenüber, man sieht ihm nicht mehr in die Augen, man bekommt das Elend in seinem direkten Ausmaß nicht mehr mit, man riecht nicht mehr die verbrannte Erde sieht nicht mehr den krepierenden Soldaten.
Der moderne Soldat von heute sitzt in seinem Einsatzfahrzeug, Panzer oder Kampfjet oder Kampfhubschrauber, vor sich ein Monitor, Menschen und Gebäude als Pixelbilder – ein Spiel, tausendfach an den Simulatoren geübt.
..
Möchte man wissen wie der moderne Soldat von heute tickt, worüber er lacht, was ihm Vergnügen bereitet, man muss nur eine Spielhalle besuchen.

NEIN, nicht die Pixelspiele der Jugendlichen sind die Gefahr und das Elend dieses Jahrtausends, es sind die Reality-Pixelspiele der Militärs.


Die Kriegsführung hat sich verändert nach der schweren Niederlage der Amerikaner in Vietnam.
In obigem Video ist alles klar und deutlich zu erkennen.
Die Soldaten wußten was sie taten.

Meine persönliche Erfahrung beim Militär war, daß du mit so einem Haufen nichts anfangen kannst und alles unberechenbar ist.
Es gibt einfach Menschen, die rasten aus, wenn sie eine Knarre in der Hand haben.

Krieg kann auch nicht auf ein Videospiel reduziert werden.
Jeder wird dem Grauen konfrontiert, siehe die getöteten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan und die unter "friendly fire" getöteten Soldaten.

Jeder ist nur ein Rad im Getriebe und irgendwann merkt jeder, daß er einfach nur verheizt wird von Personen, die weit ab des Geschehens ihre Befehle geben.

Ein hell erleuchtetes Munitionsdepot in Zeiten des Terrorismus zu bewachen, indem du Streife gehst, ist einfach eine bodenlose Frechheit.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 01:01 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias, egal auf welcher Seite, der einzelne einfache Soldat wird verheizt - Keine Frage!

Die Pixelspieler mit denen sich mein letzter Kommentar beschäftigte, sind keine einfachen Soldaten, da reden wir von Offizieren mit absoluter Tötungsbereitschaft, egal um welchen Preis. Sie wurden im Auftrag von skrupellosen Politikern und hochrangigen Militärs zu Tötungsmaschinen ausgebildet, wobei die Betonung auf Maschinen liegt

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 01:22 
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
da reden wir von Offizieren mit absoluter Tötungsbereitschaft, egal um welchen Preis. Sie wurden im Auftrag von skrupellosen Politikern und hochrangigen Militärs zu Tötungsmaschinen ausgebildet, wobei die Betonung auf Maschinen liegt


So sehe ich das persönlich nicht, denn meine Erfahrung ist, daß du mit steigendem Dienstgrad immer vernünftigere Menschen vor dir hast.
Ab Oberst sind die Jungs meist sehr vernünftig und sind sich auch der Verantwortung für andere Menschen bewußt.
Das Problem sind die ausführenden Einheiten.


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 01:29 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Matthias hat geschrieben:
Ab Oberst sind die Jungs meist sehr vernünftig und sind sich auch der Verantwortung für andere Menschen bewußt.
Das Problem sind die ausführenden Einheiten.


Da stimme ich Dir zu, allerdings wirst Du auch lange suchen müssen bis Du einen Oberst im voll automatisierten Kampfpanzer findest. Am gefährlichsten sehe ich die Ränge der Unteroffiziere, da könnte ich nun Vergleiche ziehen, lasse es aber lieber. :-)
Auch bei den unteren Rängen der Offiziere läuft nicht alles rund und die Piloten sind unabhängig von Dienstrang ein Völkchen für sich.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Frosch5334
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:26 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Das Thema ist ja ganz schön ausgeufert :o

So, wie ich das Video gesehen habe, schaut heute kein Schütze mehr aus dem Helikopter und visiert den Feind über Kimme und Korn seiner Waffe an.
Heute hat man die Zielkamera, die einem ein Bild auf einem Monitor liefert.
In der Mitte das weisse Fadenkreuz.
Und das muss jetzt nur in Übereinstimmung mit dem Objekt gebracht werden, dann ein Knopfdruck. Das wars.
Was passiert den anderes bei den Pixelspielen??
Da und im Helikopter ist, wie Peter sehr richtig schreibt, das Töten unpersönlich geworden.

Zu den Unteroffizieren und Mannschaftsdienstgraden:
Wieso musste der gerade abgelöste Wehrdienstbeauftragte Robbe so vielen Übergriffen bei Initialisierungsritualen der Bundeswehr nachgehen? Menschenunwürdige Behandlung und Quälerei, bis der Rekrut dazu gehörden darf? Was geht in diesen Köpfen vor? Kann man das alles unter der Rubrik "falsch verstandenes Elitedenken" einordnen? Oder sollte man nicht eher fragen, welches Menschenbild diejenigen haben, die sowas anordnen oder sich daran beteiligen?

:frosch:

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:46 
Ja es hat sich in der ganzen BREITE ENTFALTET.
Es ist NICHT ausgeufert, sondern hat seine natürliche Breite erlangt. Vordergründig eine Frage von "Sind Amerikaner ehrlich." stellt man schnell fest, dass nicht nur die MAmis in ihrer Gesellschaft - aus der sich Soldaten rekrutieren - Fehler machen. Weiter wird dann erkennbar, dass für WESENTLICHSTE "Tätigkeitsfelder" (Staatsmord) keine Kontrollmechanismen zu existieren scheinen. Die MAmis legen wert auf "Respekt vor ihrem Land im Ausland". Nun schlage ich glatt auch noch den Bogen (Peter möge verzeihen!) zu Lycos IQ/COSMIQ, einer Social-Community, wo auch OHNE erkennbaren Grund "geschossen" wird. Daher ist zu fragen, ob das Kardinalproblem, also das allem Gemeinsame, nicht doch die Gesellschaft mit ihren Unterstrukturen, Familie, Schule, Umgang, Weltbild, Genetik, die Ursachen darstellen. Der Neandertaler ist in uns allen, das Grosshirn kann es unter normalen Bedingung klein halten. Reflexe hingegen nicht!

Ich danke TillEulenspiegel für dieses Thema.


Nach oben
  
 
Matthias
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:47 
Frosch5334 hat geschrieben:
Was passiert den anderes bei den Pixelspielen??
Da und im Helikopter ist, wie Peter sehr richtig schreibt, das Töten unpersönlich geworden.

Der elementare Unterschied besteht im Töten eines Menschen.
Das ist eine solch extreme Ausnahmesituation, daß sie nicht auf ein Spiel oder Simulation herunter gebrochen werden kann.
Dieses Erlebnis hast du bei allen Polizisten, die zum ersten Mal ihre Waffe gebrauchen müssen.
Teilweise können de gar nicht schießen, obwohl sie das immer und immer wieder geübt haben.

Frosch5334 hat geschrieben:
Wieso musste der gerade abgelöste Wehrdienstbeauftragte Robbe so vielen Übergriffen bei Initialisierungsritualen der Bundeswehr nachgehen? Menschenunwürdige Behandlung und Quälerei, bis der Rekrut dazu gehörden darf? Was geht in diesen Köpfen vor?


Das ist doch eine positive Entwicklung.
Daran erkennst du, was früher ging und jetzt gesellschaftlich nicht mehr geduldet wird.
Du musst immer erst einen finden, der sich beschwert und aufmuckt.


Nach oben
  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Video-Beweis
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 14:06 
Matthias hat geschrieben:
...Der elementare Unterschied besteht im Töten eines Menschen.
Das ist eine solch extreme Ausnahmesituation, daß sie nicht auf ein Spiel oder Simulation herunter gebrochen werden kann.
Dieses Erlebnis hast du bei allen Polizisten, die zum ersten Mal ihre Waffe gebrauchen müssen.
Teilweise können de gar nicht schießen, obwohl sie das immer und immer wieder geübt haben. ...


Ich will es noch einmal betonen: Soldaten greifen SELBST oder auf Angebot auf MEDIKAMENTE zurück. Das habe ich schon im Afganistan-Beitrag geschrieben, da ich einen deutschen Soldaten kenne, der dort im Einsatz ist.
Bei den Amerikanern ist die Hemmschwelle für solche "Hilfsmittel" wesentlich geringer - und niemand macht Urintests! :-(

Zweitens wird in den Argumenten oben übersehen, dass die MONITORE in den Helikoptern KEINE Zieloptimierung sind, sondern die SIMULATION EINES SPIELS. Wer das verkennt, hat etwas Wichtiges übersehen. Die MENSCHEN werden auf Monitoren abgebildet und werden dadurch zur ABSTRAKTION - die eben GENAU an "Pixelgaming" assoziiert ist. Gaming setzt bei niederer Intelligenz die schon vorhandene Bereichtschaft zur Gewalt nach oben und TRAINIERT sie: Der Gamer erkennt im Helikoptermonitor die selbe Situation wieder, wie er sie vom Game kennt. Er sieht, ES IST EIN BILD, kein Mensch. Und das braucht ein Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum