Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 18. Okt 2021, 13:00

Autor Nachricht
Karamello
 Betreff des Beitrags: Mit Musik einschlafen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 12:08 

hey leute,

könnt ihr mit musik einschlafen ? mir fällt das total schwer, aber wenn es komplett still ist kann ich mich irgendwie auch nicht richtig entspannen und es dauert manchmal stunden, bis ich komplett eingeschlafen bin.
mit musik dauert es auch mindestens 30 minuten, aber ich hab das gefühl es geht schneller... obwohl ich mal gehört habe, dass man nicht in die Tiefschlafphase fällt wenn Musik im HIntergrund läuft. stimmt das?

Unitx
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Musik einschlafen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 13:51 

Das ist bei mir echt tagesformabhängig. Manchmal kann ich mich hinlegen und falle sofort in einen tiefen, ruhigen Schlaf.
An anderen Tagen brauche ich etwas Hintergrundgeräusche. Entweder ein bisschen Musik oder auch gern mal ein Hörbuch, auch wenn es schade ist dass ich so viel verpasse wenn ich zu schnell einschlafe. :-D

Fakt ist aber, dass schon in diversen Studie bewiesen wurde, dass man mit Musik besser einschlafen kann, weil es einfacher fällt das Tagesgeschehen hinter sich zu lassen und seinen Gedanken eine andere Richtung zu geben. Außerdem wird das Gehör und Gehirn von anderen Störfaktoren abgelenkt.
Schau dir mal den Artikel an, da stehen echt viele interessante Aspekte drin: https://www.matratzenschutz24.net/mit-m ... lafen.html

EmMa28
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Musik einschlafen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 18:04 
*

Musik beeinflusst mich in dieser Angelegenheit gar nicht. Wenn ich schlafen will, werde ich einschlafen. Wenn ich nicht will, hilft mir die Musik auch nicht. Das einzige, was wirklich wahr ist, dass die Musik unser Bewusstsein beeinflusst, wenn wir schlafen und sie im Hintergrund spielt.