Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 10:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 12:23 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 131
Hallöchen,

mir wurde mitgeteilt, dass unsere Unterweisungsvideos nicht mehr zeitgemäß sind und wenig davon hängenbleibt. Ich konnte das kaum glauben und habe einen kurzen Test durchgeführt. Tatsächlich blieb nur wenig hängen. Und da die Praktikanten ohnehin darüber klagen, zu wenige Aufgaben zu bekommen, würde ich sie mit der Erstellung einer neuen Sicherheitsunterweisung zu beauftragen. Jetzt möchte ich ihnen aber Vorgaben machen und pädagogische Methoden in die Hand geben, damit sie nicht ganz verloren sind.

Habt ihr Tipps, wie so eine Unterweisung aufgebaut werden muss und was eine optimale Länge wäre?


Nach oben
 Profil  
 
SuperBee87
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 13:58 
Offline
*****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 121
Holla,

da werden sie sich vermutlich freuen. Ich war Tutor an der Universität und bekomme dauernd Zuschriften, dass Studenten Gelerntes im Job kaum anwenden können, weil sie zu wenig Gestaltungsmöglichkeit bekommen. Wenn sie sich kreativ ausleben, wirst du sie glücklich machen. Da es aber um Sicherheitsaspekte geht, solltest du alles eingehend prüfen, ehe es zum Einsatz kommt.
Über pädagogische Methoden und ihre Auswirkungen im Bereich „Unterweisung“ kannst du dich hier informieren. Das wird ihnen sehr helfen bei der Erstellung, da es Zeit spart und die Präsentation kürzer hält. Über die Länge kann ich keine genauen Angaben machen, weil das von der Inhaltsmenge und –Dichte abhängt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum