Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 08:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Joker
 Betreff des Beitrags: Gewaltfreie Kommunikation
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 14:10 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 14:05
Beiträge: 10
Was haltet ihr von der "gewaltfreien Kommunikation" nach Marshall Rosenberg? Vor einiger Zeit schleppte mich ein Freund mit in diesen Kurs und ich muss sagen, ja, diese Methode hat was. Es würde weniger Missverständnisse unter Menschen und Streitigkeiten geben, wenn man die vier Stufen seines Modells anwenden würde, welche da sind Beobachten, Gefühl, Bedürfnis und Bitten.
Also in meiner Beziehung hat es mir sehr geholfen.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt! :)

_________________
Frei zu sein, heißt leben!


Nach oben
 Profil  
 
Annaaa
 Betreff des Beitrags: Re: Gewaltfreie Kommunikation
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 17:40 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2016, 14:25
Beiträge: 14
Hey!
Ich habe davon tatsächlich noch nichts gehört, schon beim kurzen Einlesen hat es aber mein Interesse geweckt! Ich werde mich damit jetzt echt mal näher befassen... sehr interessanten Ansichten wie ich finde. :)


Nach oben
 Profil  
 
Krokuznuz
 Betreff des Beitrags: Re: Gewaltfreie Kommunikation
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:58 
Offline
*****

Registriert: Mi 24. Jan 2018, 13:12
Beiträge: 120
Ich finde es schwierig, da geht es doch darum, dass man nicht widersprechen soll, oder? Da wird das eigentlich wichtige, nämlich die Argumente, vergessen, finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum