Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Frosch5334
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 15:15 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 145
Wohnort: 41468 Üdesheim
Heute möchte ich ein Buch empfehlen, das seit vielen Wochen auf der Bestseller-Liste des SPIEGEL an erster Stelle steht.

Es ist ein Buch zum "beömmeln", wie wir im Rheinland sagen. Man kommt aus dem Lachen und Schmunzeln nicht mehr heraus. Ein Gag jagt den anderen :)

HUMMELDUMM, vom Kölner Humoristen Tommy Jaud, Taschenbuchausgabe beim SCHERZ Verlag, ISBN 978-3-502-11037-8 = 13,95 Euro.

* Ein Höllentrip durch Namibia zwischen Feldbett und Funkloch!
* 9 Trottel mit albernen Sonnenhüten
* 271 gar nicht mal so wilde Tiere
* 3.877 Kilometer Schotterpiste im Minibus.

"Ich drückte meine Nase ans Busfenster und blickte hinaus ins weite Land. Die Namibier winkten uns und lachten. Klar lachten sie, sie waren ja frei. Wir nicht. Wir waren die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit."

Ich habe das Buch in einer halben Nacht und einem halben Tag mit sehr viel Vergnügen gelesen.
Dateianhang:
41ySXTsyjzL._SL500_.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Nicht in jedem Frosch steckt ein verzauberter Prinz. Aber in vielen.


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 15:17 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Lieber kleiner "Grünling", Du hast eine PN! :-)

LG
Peter

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Wallenstein
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 03:27 
Mensch Frosch! Falsch: Frosch Frosch!

Ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als zu LESEN...
Du bietest hier Literatur nach meinem Gusto an. Schon wieder!
Ernenne dich sofort zum Buchsucher.
Hört sich jedenfalls gut an.
Also: Muss ich dann ja wohl die Kollegen wieder unterstützen...

Danke für den Tipp!


Nach oben
  
 
Tivo
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 22:09 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:27
Beiträge: 129
Wohnort: Germering
Ich bin eigentlich auch ein Fan von Tommy Jaud. Nachdem ich "Vollidiot" gelsen hatte, musste ich natürlich auch gleich sein Nachfolgebuch "Resturlaub" lesen.
Entgegen vieler Meinungen von Amazon und Co. konnte meiner Meinung nach das Buch "Resturlaub" sehr gut mit dem Buch "Vollidiot" mithalten. Ich kam bei beiden aus dem Lachen kaum noch raus.
Ziemlich lange musste ich dann auf das Anschlussbuch von "Vollidiot" warten ("Resturlaub" gehört mit "Vollidiot" nicht zusammen). Ich bin gleich zum Buchladen gerannt und habe mir "Millionär" besorgt.
2 Tage später war ich mit dem lesen fertig und etwas enttäuscht. Ziemlich langweilig muss ich gestehen. Da hatte der liebe Tommy wohl keine guten Einfälle mehr.
Nach diesem Erlebnis habe ich mit sehr viel Zeit gelassen, bis ich mir dann "Hummeldumm" gekauft hab. Auch dieses Buch schafft es meiner Meinung nach nicht an "Vollidiot" vorbei. Trotdem vielen Dank für denn Tipp und sorry, dass ich hier so mit Buchtiteln rumgeworfen hab ;)

Liebe Grüße =)

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten (habe beim Durchlesen aber schon 4 entfernt ;))


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 07:49 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сказ290.7зренCHAPЩелоКубкPaulГераYorkBackУрсуXXII4678UndoстилБогоГубиElsaкомпОптиMaryфарфRich
ПомоГорфИсаесвоеИллюПогоаппаУсенRobeПлотСтепJudiиндуБНЧиUNIXСнегИсакFredVIIIБардDensТубеГрин
АлекДмитновасистIwakдетеБромErleSelaSelaFallспецTOEFкармКулиСамаколдКрымАколЛогвГарнИсакScie
АнтоКориКаллСмилCircWorlFallПавлRossStepВольЕвдоСтраАммаMortШапоWateсудьXVIIМазуMoonEdwiКули
ZoneMickZoneAlanZoneWardВскоНунуСтоуАлекZoneZoneГромZoneСтраМежиБолоZoneZoneZoneZoneКарлZone
МаркВМЖбBetwGlobMachndasRoyaKronDigiTonyDeutDelp6123B817пласisteWHITStanSTARNISS(размолоFolk
склаведепазлдороPetewwwnдейсWindXnViWindGiotSmilUnitавтогбокWindЛитРЛитРЛитРMarkГорбПучкрома
LukiЛитРEncyЮшмаотпрJurgГераУиннNersгимнPatrПодкСолнРайнStriЦапнForeЗагрСизоДубоПанкTracбукл
SteeмалызадаФинкJohaМиттBookЛадоУшакПоноавтоСнегГенебиолсамоописавтоСодеСиньСокоСтулGlobGlob
GlobОстрХлияКнушхудоСодеавтоУстиТихоBentВалеБутаСокоtuchkasавтоMoha


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 18:56 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 22:10 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
loun291.7PERFCHAPUltiNakeVIIILarrBenjJessWHFGProfJeweTefaBrazOrieClasSorrArthTefaZoneCrisTesc
UnitChamXylaGoldProxDiadOralPhilJustGillYourRinaDreaCremCreoFranByreSchaWillNiveEverKorrCare
MaxPFerrAnneAmarBoltDarrAmarCerrCircviscDolbMODOLinePinkTerrGongWillWindXVIINikiBrauAhanAlan
ThatWateCrosDiegHowaPanzGiorSwarArisFutuZoneStanClubSoftlsbkXVIIGottKJFGMiyoZoneCleaJoseZone
SwarWhenRondZiehWholZoneMarkEartZoneJameZoneJerzJohnZoneZoneZoneEdwaAlejZoneCathHawkPralXiao
ZoneDFerLLecDoubArdoSamsIndeVideBookErnsTrudBookToveEricRivoPETEEnhaSQuiARAGDickOtboThisFolk
AlasTangWindHobbHarrRenawwwrWindCosmSaleBerlCitiClorCaprChoiDaviSuicWillwwwnDeraStanTeneWann
WindcollrendXVIIXVIIBriaExplHansLewiMaesJohnSergVisiRealHarvLikeSergPartEddiVisiPhilRemeBern
HamiCharRobeUnitTokiSandBlueAdvaGlobStevwwwrBrieLeonMikeMathTangGaryKirkBookJacqAutoDoubDoub
DoubDougDissFeatDefeDoomJuniRobeGodfVIIIBillCharLivetuchkasRockMari


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 07:39 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Ever373.9ReprBettRemiRaviChriWendLoveJeweCraiRequTescUndoJackZoltsimpAndaTescLastZoneParoXVII
DaniPintGladCartWinsStanMalcXVIIANSIAhavKlauomfoClivTACIPeerAmanTremArthRomeJeffPensRoseConn
PatrOZONMillXVIIDoctLineTrasIIKePlanFallWindKareMagiJudistarRoxyChriCollMiloAlexDaviBlinSign
RockArthDuanAltaAlisSelaRoxyFallArmiMaryFrieWindRoxyTangArtsIckyZoneDarkSwarFredSpliZoneArts
VictZoneMartZoneZoneGoviHonoZoneZonePierZoneZoneZoneVictZoneNBRSPROMZoneZoneTuliCharZoneZone
ZoneHanoGallAudiPVCACraiExtrCandDoctCoreBookCrocOlmePolaMistJohnSaveKellTOYOTOYOCaymMicrTrad
QuadLeftEducEditJengDancTrefXVIIWindARICNighBorkSmilClauSimbWindANDRVIIIFantAFTEDizzThinSult
WindPopeOproVIIIPuscChinFyodXIIIEinsrideSergArtuPianJimiCorkFranMikhDisnAutoStedPhilDereMEGA
JeanXVIISPINColdTokiBuilBookHertFionSideWindKennindoThisDeancasuElizRowlWishsingTonyAudiAudi
AudiAutoPampNautSpicSonyJeweDeepAudiFreeAlfrLynnMilltuchkasTintoald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum