Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 05:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Wolkenkatze
 Betreff des Beitrags: Missglückte Blumen retten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 10:42 
Offline
***

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:37
Beiträge: 35
Schuhu,

bei Pinterest und in den diversen Style Blogs sehe ich immer wieder diese zarten Zeichnungen und Aquarelle von Blumen & Co. Das kann ich auch, denke ich mir, denn nichts stößt mich mehr ab, als wenn ich mir ein Bild aufhänge, das nicht echt ist, sondern nur Deko.
Aber die Blumen sehen alle steif und rundum missglückt aus. Die Farben verlaufen und ich weiß immer nicht, wie die Fehler ausbügeln. Wenn ich zB am Ende dann mit Deckweis rübergehe, sieht das kagge aus.

Wie kann man die Blümschen retten?


Nach oben
 Profil  
 
Gulick404
 Betreff des Beitrags: Re: Missglückte Blumen retten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 11:34 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:57
Beiträge: 35
Hi,

Aquarellieren bedarf ein wenig Übung und auch die richtigen Materialien, wie die Farbe, Pinsel und auch gutes Papier!
Bei Aquarell muss man sich auch trauen die Farben ineinander laufen zu lassen und viel Wasser zu benutzen. Unklare Linien und nur
angedeutete Umrisse bestimmen die Stimmung der Bilder (finde ich). Schau dir Bilder von Egon Schiele und Paul Cèzanne an dann weißt
du was ich meine. Natürlich gibt es auch die beliebten Blumen-Motive zu Haus (Mohn sieht besonders schön aus).

Sei nicht zu frustriert mir deinen Resultaten, denn nur Übung macht den Meister :) Vor allem beim Malen und Zeichnen.

Deckweiß hat im übrigen in einem Aquarell nichts verloren. Verlaufene Farben sind doch erwünscht!
Guck mal auf https://www.easy-aquarell.de/ kannst du dir alle Schritte erklären lassen und hast auch Material, was du dir anschauen kannst.

Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum