Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
FreQuenzQuezt
 Betreff des Beitrags: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 11:57 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 07:48
Beiträge: 127
Wohnort: Neben Der Schnellstrasse zum Wahnsinn
ich selbst bin seit 18jahren konsument von thc
und 12 jahre konsument von chemischen mittel und auch psychoaktiven substanzen

Meiner mienung nach hat JEDER das RECHT auf Breitsein.egal ob bier oder heroin!
*wenn einer sich 2 mal jahr nen schuss pumpt is das völligs legetim FÜR MICH, denn was alle machen ,auch ich, ist das übertreibene konsumieren von rauschmitteln!

doch vertrete ich auch das die härtere bestraffung beim verkauf und mitführen von verbotenem!
*auch wenn ich dann pech hab,würde ich erwischt werden
*
denn was in miener zeit der anfänge*frühe 90ziger* das man zwar schon daran kam auch als teenie doch das was heute zutage möglich ist, ist unglaublich!
13 jährige kinder die völligs offen über ihren koksturn erzählen etc.*ob es stimmt sei dahin gestellt*erschreckt mich jedesmal aufs neue!


dreckig finde ich dealer die sich auf die schüler konzentrieren.da diese die geldbörse von mama und papa in den fingern haben!

was meint ihr dazu!?

_________________
»Es ist gelogen, dass Videogames Menschen beeinflussen!!! Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.«

http://beatplexity.com/mix/?id=2068
ab der 10minute RollinDownBass


Nach oben
 Profil  
 
John Holliday
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 13:50 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 13:53
Beiträge: 407
Meiner Meinung nach, sollten "natürliche" Drogen, durch die Bank weg erlaubt sein. Nehmen wir als Beispiel Gras, welches von über der Hälfte aller 13-19-jährigen in Deutschland schon mindestens einmal konsumiert wurde. Es gibt KEINE staatlichen Systeme, welche die Reinheit von Mariuhana überwacht und dennoch bekommt man das Zeug an jeder Ecke. Fakt ist; von reinem Gras kann man nicht körperlich abhängig werden, im Gegensatz zu Alkohol & Nikotin. Im Gegenteil - der Mischkonsum von Alkohol & Marihuana verhindert bzw. verringert das Absterben der Gehirnzellen, welches durch den Alkoholkonsum ausgelöst würden. Weitere Gründe für eine Legalisierung hier Deutscher Hanf Verband.

Allerdings bin ich gegen jede Form von künstlichen Drogen, chemische Coctails, welche andauernd in der Struktur verändert werden, welche weder untersucht noch fachmännisch getestet werden, gehören weder in die Blutlaufbahn, noch in den Rachen.

_________________
,,Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt.
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
schon angezündt’."
- Steigerlied

Engel sind auch nur Geflügel - Quelle unbekannt

Einstiegshilfe & FAQ.


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 13:56 
Das ganze Zeugs habe ich nie angerührt und werde es auch nicht tun; es geht auch da ohne - wenn man will.

http://www.drogentester.com/


Nach oben
  
 
John Holliday
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 14:02 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 13:53
Beiträge: 407
IsabelRose hat geschrieben:
Das ganze Zeugs habe ich nie angerührt und werde es auch nicht tun; es geht auch da ohne - wenn man will.

http://www.drogentester.com/


Darauf liegt die Betonung. Ein Beispiel: Hätte ich irgendein chronisches Leiden, was einem in dem Maße einschränkt, wie es zum Beispiel Aids, oder Krebs in späteren Stadien tun, würde ich persönlich mir die Birne wegknallen bis mir alles scheißegal ist.

_________________
,,Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt.
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
schon angezündt’."
- Steigerlied

Engel sind auch nur Geflügel - Quelle unbekannt

Einstiegshilfe & FAQ.


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 15:20 
Shayydin hat geschrieben:
IsabelRose hat geschrieben:
Das ganze Zeugs habe ich nie angerührt und werde es auch nicht tun; es geht auch da ohne - wenn man will.

http://www.drogentester.com/


Darauf liegt die Betonung. Ein Beispiel: Hätte ich irgendein chronisches Leiden, was einem in dem Maße einschränkt, wie es zum Beispiel Aids, oder Krebs in späteren Stadien tun, würde ich persönlich mir die Birne wegknallen bis mir alles scheißegal ist.



Dann sind es keine Drogen im herkömmlichen Sinn, sondern hochwirksame Medikamente, die die Schmerzen lindern sollen und müssen.
Es kommt eben immer auf Gebrauch und Mißbrauch an. ;)


Nach oben
  
 
Longhorn555
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 15:44 
Von mir aus kann sich jeder mit allem was er will volldröhnen, solange keine Kinder im Spiel sind oder andere Menschen gefährdet werden (Straßenverkehr, Beruf, usw)!


Nach oben
  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 15:54 
Longhorn555 hat geschrieben:
Von mir aus kann sich jeder mit allem was er will volldröhnen, solange keine Kinder im Spiel sind oder andere Menschen gefährdet werden (Straßenverkehr, Beruf, usw)!



...und solange ich nicht für eine Behandlung, Krankenhausaufenthalt, Versorgung, Heimstelle, Bett irgendwo, evtl. Gefängnisaufenthalt usw. des Süchtigen mit meinen Steuergeldern oder Beiträgen zur Krankenkasse bezahlen muß.


Nach oben
  
 
John Holliday
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 15:55 
Offline
******
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 13:53
Beiträge: 407
Longhorn555 hat geschrieben:
Von mir aus kann sich jeder mit allem was er will volldröhnen, solange keine Kinder im Spiel sind oder andere Menschen gefährdet werden (Straßenverkehr, Beruf, usw)!


Richtig, halt genau so wie mit legalen Drogen.


TillEulenspiegel hat geschrieben:
Shayydin hat geschrieben:
IsabelRose hat geschrieben:
Das ganze Zeugs habe ich nie angerührt und werde es auch nicht tun; es geht auch da ohne - wenn man will.

http://www.drogentester.com/


Darauf liegt die Betonung. Ein Beispiel: Hätte ich irgendein chronisches Leiden, was einem in dem Maße einschränkt, wie es zum Beispiel Aids, oder Krebs in späteren Stadien tun, würde ich persönlich mir die Birne wegknallen bis mir alles scheißegal ist.



Dann sind es keine Drogen im herkömmlichen Sinn, sondern hochwirksame Medikamente, die die Schmerzen lindern sollen und müssen.
Es kommt eben immer auf Gebrauch und Mißbrauch an. ;)



Natürlich auch, aber ich sprach nicht nur von diesen, eben alles was mich irgendwie "betäubt".

_________________
,,Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt.
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
schon angezündt’."
- Steigerlied

Engel sind auch nur Geflügel - Quelle unbekannt

Einstiegshilfe & FAQ.


Nach oben
 Profil  
 
FreQuenzQuezt
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 17:15 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 07:48
Beiträge: 127
Wohnort: Neben Der Schnellstrasse zum Wahnsinn
Alkohol Volks verdummungsdroge nr1 sollte auch auf die liste der illegalen Substanzen!
Denn Sie ist gefährlicher wie ne ExT, doch dann würden die menschen durchdrehen , weshalb Alkohol noch legal ist! und nicht vergessen die steuern!

_________________
»Es ist gelogen, dass Videogames Menschen beeinflussen!!! Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.«

http://beatplexity.com/mix/?id=2068
ab der 10minute RollinDownBass


Nach oben
 Profil  
 
TillEulenspiegel
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 17:16 
FreQuenzQuezt hat geschrieben:
Alkohol Volks verdummungsdroge nr1 sollte auch auf die liste der illegalen Substanzen!
Denn Sie ist gefährlicher wie ne ExT, doch dann würden die menschen durchdrehen , weshalb Alkohol noch legal ist! und nicht vergessen die steuern!



Richtig. Und Tabak auch.


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 17:19 
Quídquid agís, prudénter agás et réspice fínem!

(Was immer du tust, tu es klug, und bedenke das Ende!
Gesta Romanorum 103)


Nach oben
  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 17:29 
Hi Isabel, Hi auch an die Anderen,

Die Grösste Sucht der Welt heisst Geld. Warum? Weil mit ihm NICHTS ERREICHT werden kann. Je mehr Geld in Umlauf gesetzt wurde, je schlimmer wurden alle Zustände: Die persönlichen, die familiären, die gesellschaftlichen, die internationalen, die ökologischen, die ethnischen, die Unterhaltung, der Sport, die Musik, die Politik, die allgemeine Gesundheit, die Strassen.

Ich weiss es sehr gut, was Geld bedeutet. Ich weiss es wirklich. Wieviel habe ich mir davon versprochen, wie wunderbar erhebend habe ich es mir vorgestellt, jeden Monat 10 000 Euro zum Ausgeben zu haben. Die Erkenntnis daraus für mich war, man kann es lediglich benutzen, über eine Extensivierung seines Tuns (Projekte) neue Erkenntnisse zu erlangen. Dabei stellt man direkt fest, das "ein Quadrat immer ein Quadrat ist" - auch wenn das Quadrat lediglich eine kleine Kantenlänge hat. Verstanden, was ich sagen will? 8-) :P

Deshalb muss die Erfindung "Geld" nicht beseitigt werden. Aber Geld schafft keine Freiheit! Es kann Ängste beseitigen, dafür schafft es aktiv neue Ängste. So ist es mit allen Süchten. Erst wer sich Erkenntnisse erarbeitet hat, die ihm Freies Denken erlauben, kann Geld "frei" verwenden. Die Anderen werfen es zum Fenster raus und erreichen in Wahrheit nichts. Viele werden dies erst im hohen Alter verstehen lernen.

Warum gibt es so viele Scheidungen und Trennungen: Weil so Viele "Falsche Innere Freunde" haben und oft, weil sie aus ihrem bisherigen Leben keine Persönlichkeitsbildung ziehen konnten. Ein Wunder? Nein, falsch verstandene Freiheiten.


Nach oben
  
 
Till
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 21:09 
Die Grundfrage im Zusammenhang mit dem WORT "Droge" sehe ich hier: WARUM, also mit welchem Ziel und/oder zu welchem Zweck wird sich für sie - auch nur zeitweise - entschieden. Denn es ist eigentlich KEINE "Entscheidung" im absoluten Sinn, sondern die Frage wird immer neu gestellt und beantwortet.

Unterhaltung, Langeweile, Verbesserung/Änderung von Erfahrungen, Ängste, Unterdrückung von Gefühlen, Leistungsfähigkeit, ..... mag jeder diese Liste erweitern....

Es gibt Situationen, in denen eine "Brücke" gebraucht wird, um auf "die andere Seite" zu gelangen, also weiterzukommen. Wenn das Nichterreichbare gewollt wird, ist diese Brücke zu lang und wird zusammenbrechen, wenn sie benutzt wird. Zu erkennen, dass sie einstürzt, das ist vorher möglich. Aber nur für den, der sein Gehirn benutzt. Das waren meine Gedanken zu Drogen.


Nach oben
  
 
FreQuenzQuezt
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 22:00 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 07:48
Beiträge: 127
Wohnort: Neben Der Schnellstrasse zum Wahnsinn
TillEulenspiegel hat geschrieben:
FreQuenzQuezt hat geschrieben:
Alkohol Volks verdummungsdroge nr1 sollte auch auf die liste der illegalen Substanzen!
Denn Sie ist gefährlicher wie ne ExT, doch dann würden die menschen durchdrehen , weshalb Alkohol noch legal ist! und nicht vergessen die steuern!



Richtig. Und Tabak auch.


tabak is der tod, der schleichende und grausame tod

_________________
»Es ist gelogen, dass Videogames Menschen beeinflussen!!! Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.«

http://beatplexity.com/mix/?id=2068
ab der 10minute RollinDownBass


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 07:45 
Till hat geschrieben:
Hi Isabel, Hi auch an die Anderen,

Die Grösste Sucht der Welt heisst Geld. Warum? Weil mit ihm NICHTS ERREICHT werden kann. Je mehr Geld in Umlauf gesetzt wurde, je schlimmer wurden alle Zustände: Die persönlichen, die familiären, die gesellschaftlichen, die internationalen, die ökologischen, die ethnischen, die Unterhaltung, der Sport, die Musik, die Politik, die allgemeine Gesundheit, die Strassen.

Ich weiss es sehr gut, was Geld bedeutet. Ich weiss es wirklich. Wieviel habe ich mir davon versprochen, wie wunderbar erhebend habe ich es mir vorgestellt, jeden Monat 10 000 Euro zum Ausgeben zu haben. Die Erkenntnis daraus für mich war, man kann es lediglich benutzen, über eine Extensivierung seines Tuns (Projekte) neue Erkenntnisse zu erlangen. Dabei stellt man direkt fest, das "ein Quadrat immer ein Quadrat ist" - auch wenn das Quadrat lediglich eine kleine Kantenlänge hat. Verstanden, was ich sagen will? 8-) :P

Deshalb muss die Erfindung "Geld" nicht beseitigt werden. Aber Geld schafft keine Freiheit! Es kann Ängste beseitigen, dafür schafft es aktiv neue Ängste. So ist es mit allen Süchten. Erst wer sich Erkenntnisse erarbeitet hat, die ihm Freies Denken erlauben, kann Geld "frei" verwenden. Die Anderen werfen es zum Fenster raus und erreichen in Wahrheit nichts. Viele werden dies erst im hohen Alter verstehen lernen.

Warum gibt es so viele Scheidungen und Trennungen: Weil so Viele "Falsche Innere Freunde" haben und oft, weil sie aus ihrem bisherigen Leben keine Persönlichkeitsbildung ziehen konnten. Ein Wunder? Nein, falsch verstandene Freiheiten.


Guten Morgen Till,

:clap: :clap: :clap:


Nach oben
  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 07:46 
Till hat geschrieben:
Die Grundfrage im Zusammenhang mit dem WORT "Droge" sehe ich hier: WARUM, also mit welchem Ziel und/oder zu welchem Zweck wird sich für sie - auch nur zeitweise - entschieden. Denn es ist eigentlich KEINE "Entscheidung" im absoluten Sinn, sondern die Frage wird immer neu gestellt und beantwortet.

Unterhaltung, Langeweile, Verbesserung/Änderung von Erfahrungen, Ängste, Unterdrückung von Gefühlen, Leistungsfähigkeit, ..... mag jeder diese Liste erweitern....

Es gibt Situationen, in denen eine "Brücke" gebraucht wird, um auf "die andere Seite" zu gelangen, also weiterzukommen. Wenn das Nichterreichbare gewollt wird, ist diese Brücke zu lang und wird zusammenbrechen, wenn sie benutzt wird. Zu erkennen, dass sie einstürzt, das ist vorher möglich. Aber nur für den, der sein Gehirn benutzt. Das waren meine Gedanken zu Drogen.


:clap: :clap: :clap:


Nach oben
  
 
Vollu77
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 13:54 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Dann brauchst du auf jedenfall ein sicheres Portemonnaie, damit dir auch ja nichts geklaut wird. Ich kann dir nur dieses (https://rfid-sicherheit.com/rfid-geldboerse) empfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 02:31 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
четы264.4медоCHAPMoscДиамКагаУтес(197RobeADHDЧернВесеРоссКитаTescTescNaviSkarанарMichСанкПашк
TakaPhilChriXVIIЯзыкFashАлекLateYeahHaviаспеSenzУхтиРехтDaniСушкDaniTranбахтTescАртиWill(193
NiveСергDariIngrПырлБрауВартJameУшакКришШвейELEGПинсиспрDansEdwaVincБогдстраГрамCIPDCotoЛаты
OmsaCotoWeniCircСибимолнPeteJackJungPaliАндрArthModoDISNВещиМовчMargодетJambHarmБезывидаHunt
языкчитаВороZoneВПЗ0ZoneASASсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneZoneR2A7коллZoneZone
ZoneраспдекаCybeфарфBoscBoscBoscBandрасчPhotAskeАртиСтеппласDuraЦелуGenuпрогHYUNсамосамоtrac
Jalo2608КалирабокомпдемоBestWindJeweFiveБочаOregTefahappWhisЛитРЛитРЛуниWelcFantThreШапоЛитР
ЛитРRunnMichУстисообВороКаптJackАЧурШайкwwwrBariЗвергороHantHardДениМатвThisчитаEnri(ВедМаго
кружВартЧулкучебФедеразнГринАлеклитеКалбНовиЕникголоПоднRinaСодедругАвдоавтоКатаКолкCybeCybe
CybeэкспAstrAstrФормЛениСорочаставтошколFeliAnnaНефеtuchkasWannStev


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 13:16 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Drogen Pro und Contra
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 16:55 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Mitt270.2CHAPCHAPMarkDuneWindWillAlmaDinoFripFareTescMoreFyodCathSweeJohaTrenClarSociDragUnit
MichWakeDisnGregStraEdouXVIIGilbHallDoctRebiNidrZaraCigaXVIIHonoStudArthPatrCataThisPeteAlai
OreaZoneLarrAlisLineEnigJoseTraiAdioMacbBaklHorsSweeArmiArchWillFinaWhitXVIIHerbSympMothTran
PushJuliXIIIAlanJameMatiNikiMighJohnPlanLogoWindNikiDownHarmCharStepRollRHINJeroLakaZoneArts
HostZoneSoftZoneZoneZoneFranASASZoneLogiZoneZoneZoneZoneZoneChriMiniZoneZoneGooNHellZoneZone
ZoneBronXVIIBioVpocyBoscStieRoyaBookFiftBabyCotoDaliPolaAcroJohnZENIPierPremWindWindAtlaFolk
ToweRIVETrefhearSmobHellEnhaWindWindmpegVintBoscChouCityDarlFantDeepLongFantDirelineRalpYour
ArthBillXVIIPhysContBriaXVIIOZONThisHeinXVIIMacrSantWindLiveOlegConcFredKennQuenScotModeJess
PatrJackSPINJeanQueeEmptAntoRobeWindWilhCureRespPankThomEleaPascPilkDeutWhatStanBirgBioVBioV
BioVAutoSabiEmilJewePascDaviCompAlliRoycJeweCaroISHQtuchkasBlueVisu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum