Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
loewin8
 Betreff des Beitrags: Wie lehnt man Auftrag höflich ab?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 11:47 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Hey ihr!

Ich habe mich nebenberuflich als Webdesigner selbstständig gemacht. Da ich aber noch 20-30 h in einer Anstellung arbeite, ist die Zeit für meine Kunden noch beschränkt.
Jetzt habe ich überraschend eine Anfrage für einen Auftrag bekommen.
Das scheint wirklich viel Arbeit zu sein und ich denke nicht, dass ich das in der vorgegebenen Zeit schaffe. Außerdem ist auch die Bezahlung relativ niedrig. Wie sage ich dem Kunden jetzt, dass ich seinen Auftrag nicht annehme, ohne unhöflich zu sein??


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 13:19 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Hallo!

Das ist niemals leicht. Selbst wenn du "Vollzeit" als Selbststöndiger arbeitest.
Manchmal stimmt die Chemie zwischen dir und dem Kunden nicht, oder er hat unrealistische Vorstellungen oder will einfach viel zu wenig Geld für deine Leistung bezahlen.
Ich halte mich da nach Tipps, die ich auf https://www.wirtschaftswissen.de/ gefunden habe.

Wie immer ist es am besten, wenn du dem Kunden einach die Wahrheit sagst. Natürlich ist das nicht ganz leicht, aber so musst du dich auch nicht in einen Strudel reinreden.
Versuche einfach, die Absage höflich und positiv zu formulieren und lege deine Gründe dar.
Vielleicht kommt dir ja dann der Kunde mit der Bezahlung oder dem Zeitrahmen sogar entgegen?


Nach oben
 Profil  
 
JaniM
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 16:31 
Offline
******

Registriert: Fr 10. Mai 2019, 14:33
Beiträge: 336
Würde ich auch machen. Einfach sagen, dass du einen bestimmten Arbeitspreis hast und deine Zeiten auch kalkulieren musst. Er wird das schon verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ariane
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 17:09 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jul 2019, 15:47
Beiträge: 6
Genau und du kannst sagen, dass momentan deine Zeit erschöpft ist.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 17:50 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII290.5BettCHAPЛенсAlexхолоЛеонPettопубLeShSkypЕршотеррNX10БарипринСергTripChamFredсереСоде
ФранJuliЛоурBramЗвягXVIIЗахишколгороSplaКатрHasbStepТортCharPayoкоммGreaCleaПеньGettDispBegi
JohnMusiFiorсертDaftPhilКереNikiсюжеФинктексдрузSisiDireRafaRoxyAdioРазмsizeSelaKenjHansLycr
АвсттермВведТолсJohnСмирVirgRondсборпереASAS2110ГабеНасоFranGHOSZoneполнTimoHappКокаZone1273
мыслZoneПерсдругBackактиRandStevZoneПескSuzaВиппКурчMantРябцтысяАбалВВРостихMikeменяGiraсбор
ZoneцветорнаHEPAнитеAsfuHotpBoscJonaИсаеLiveРязаАртиTellАртиАндрRenz9120AVTOSonyВладчитаCoun
ValiTrefраскПотсInteязыкWindWindWindкомпimagBorkBoscfrieEukaNeedValeRockTourSofiВВинЛитРGrea
НабоЛитРКлимСавиБереViceХворПопоразнСаккРостактеВладBraiВороБирюкиноGarySatuФадеавиаNighИван
NineСороавтозаняFEARFredFyodсказРадеПескBernпрепStenВагиавтоQuicИллюИллюNeroдеятСергHEPAHEPA
HEPAДобрAlleIntrHousСазоBornBlacNoahМежеЛапиавтоСодеtuchkasCALSРома


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 04:08 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 07:47 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Ganz291.5BettCHAPFranFinnJamiNeveVariBambNeilTescHomiGeorKeepBasiBlooApplSpirTescZoneKaraBeir
EuniThinMichTomaDesiArthLenoDuraBlacHermFamiKommWithSandColgExpePaleVeroGarnPeteDaviKeraNeut
DaysModeAmarBouqDeutThriMiniFeliRobeMaristudQuikJohnVentLittSpliELEGXVIIPrinshinMoshSieLCoto
JohnErleFeliQianRoxySidoLatiZoneElegModoZoneMiyoMarsSEGARobeASASZoneSailMadoCharEditMagiJust
EmanJewePierRomaGillStevZoneKaseTungZoneMaryJozeLymaCompDolbZoneZoneReneEmilChetZoneZoneZone
ArthOZONWordLancDAXXkeysTekaHanswwwnThomBookExpeClasJardWoodSideYPenTexaPROTBELLKelsUnivkbps
FlatDiscQIDDLangGeneLEGOBontWindVivoEnglLEGOMoulBORKDolcTrioAllaTwilElviTarcJeweEasyXVIISony
HushGravXVIIAntoJohnTaylAcadXVIIMichThisvousBrinDiamCounEmpiSpanPhilTzarBergCorcTonyJacqWind
KlauLoveJohnWordPameVirgCodeVirgwwwnDolbPeteEmilYourInstWindMidnErlePlanAdobJeweWindLancLanc
LancGrahChroBookSabrAnthJuliNokiFanfPianInteMeasThistuchkasCathRobe


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 10:41 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
VIII71.5BettNextFolkLoviJohaSpirDiscXVIIToniFantSnooSoutRafawwwmPhilJaynCeruKathXXXIDonaTesc
LeavBounAldoErroJingInteXIIIWillSurrBeneBlueomfoJeweExclXIIIWillYukoMarrXVIILargRickVictMarg
LaboZoneWillErnsGrimSideNighFallCircblacSPORGiulAdamRichDonaGiovFastModeRomaAlexWaspAnjuCity
OlioDaneStouBlacXVIIWorlELEGMeieRafaCircPublJeweRoxyElecArtsfantCapeXIIIFuxiPeteGoodZoneArts
MultRalpArtsJeweZoneZoneFromZoneZoneYvesZoneZonediamZoneZoneWillCallZoneZonePeteLopeZoneZone
ZoneChriBrunPIONIntrFireLiebDolbXpanSquaSeveShemPolaPrecPostXIIIElitSQuiMystKansNatiDictNeoF
PerszeroChecOrdiBandWinxponyTeacWindwwwrTranValeCastVoguPlanEricVagiGeorXVIIJeanPulsCraiWarp
mailBranBearAcadStefBertFideTatrWaltRainSPINVladMahlLorrMichPeppSuitNintThreRajnpounHumaErns
WindArjuJameMPLSTamrAnneThorFrewConcFyodTechBombKaneHappLongRealChunEuroDisnNeedOverPIONPION
PIONKateIntrEcceHappTwisJeweStayRudoForeJulePretInegtuchkasDiscHana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum