Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
berginus
 Betreff des Beitrags: Unbeliebter Kollege: Was tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 14:35 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Guten Tag,

habe heute mal wieder miterlebt, wie sich einige Kollegen über einen anderen geärgert haben.
Grund: Er ist einer der ältesten Mitarbeiter (Arbeitsjahre), aber auch der schlechteste. Was die "Neuen" bereits nach wenigen Wochen können mussten, kann er nach Jahren noch immer nicht und bekommt sogar noch eine vorteilhafte Extra-Behandlung. Da wundert es mich nicht, dass sich der Rest unfair behandelt fühlt - zumal besagter Kollege noch mehr verdient.
I-Tüpfelchen: Dieser ist sich seiner Extra-Behandlung bewusst, reibt es jedem unter die Nase und stolziert hochnäsig durchs Büro. Zudem lässt er sich von niemandem, etwas sagen...
Fazit: Niemand kann ihn ausstehen.

Was können wir dagegen tun? Wie unser Chef zu ihm steht, weiß ich leider nicht.
Kommt es negativ rüber, wenn wir uns beschweren?


Nach oben
 Profil  
 
Perez
 Betreff des Beitrags: Re: Unbeliebter Kollege: Was tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 12:28 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:28
Beiträge: 94
Würde das auf jeden Fall mal ansprechen beim Chef.
Kann ja nicht sein, dass er für die selbe Arbeit mehr Geld bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Unbeliebter Kollege: Was tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 13:44 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hey,

also ich würde sowas auch ansprechen, finde nämlich auch nicht, dass das in Ordnung ist.
Das mit dem Gehalt würde ich nicht so ansprechen, denn es ist nicht unüblich, dass jemand mehr verdient, wenn er schon mehr Arbeitsjahre auf dem Buckel hat. Ein Einstiegsgehalt für einen neuen Mitarbeiter ist meist niedriger, als ein Gehalt von einem Mitarbeiter, der schon seit 10 oder 15 Jahren dort ist.
Es ist aber wichtig, dass ihr sowas anspricht, denn auch unliebsame Kollegen und schlechte Atmosphäre bei der Arbeit können Gesundheitsrisiken am Arbeitsplatz darstellen: https://www.unterweisung-plus.de/gesundheitsfallen/

Auch auf sein Verhalten (Hochnäsigkeit, Prahlerei) würde ich eingehen und dies erwähnen.
Geht auch wirklich auch als Team hin und schickt nicht einen Einzelnen vor. Das macht die Lage dann auch ernster.


Nach oben
 Profil  
 
Fred
 Betreff des Beitrags: Re: Unbeliebter Kollege: Was tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 10:48 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:37
Beiträge: 14
Ich würde das auch erst einmal mit dem Chef besprechen...


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Unbeliebter Kollege: Was tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 17:24 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
песк271.5BettCHAPBegiгрупConsXVIIHimmClifЛипаMickтаблВЕКеViteЧерезапиReadJuanAtlaхороAnnuЛубо
КирнунивTescB-42RaymZelaJeffЯросPhilSchiфеврМаксмыслMurpDougAltiHaroLeviсертСойнNefeAhavUnfo
RamiPushRosaTataGranАтамгибкSilvHansZaioязыкScarVoguCaleOlivNikiБереwwwaSelaVoluVincболеТимо
АрбухудоKurtПеррДрийфотоSupeRondLernназвR0A0ZoneОдноHessЗубоGHOSNHRBлюбиdiamZoneSimoZonediam
ОкорZoneЧернгазеAnthKumaофорBrenZoneXVIIШицгБесемаршВавиКросJohnCaroБрюшGottиллюменяHarrЗлат
однакорапласрозеBERNSwisMabeNardНикиSonyUndeДиамРоссNighHautРоссАртиКитаMataPionCurtУкраPsyc
У-00ConnбухгEnglфигуобщеFrieWindWordфигуизобZelmPhilсертDM-1ЛитРВиноSimoоптиЕловдеятBlueШило
ГорбИофиКулаМадоBranЗайцИллюБеляSweeSinhLondбросрукоТараВысшУтехГуккКадрРумяЧерезащиRogeAnne
опубOscaУгроThomвремDitoБаркГромТереImpeавтоJAZZПитеМороГероГорьдекаавторазнIntrВоророзерозе
розедетсКомяНестКабаColuHappподеТороМальSkipABBYЧукаtuchkasКрупШуст


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Unbeliebter Kollege: Was tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 03:42 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Unbeliebter Kollege: Was tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 07:16 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Lond273BettCHAPMaheDogvremiCausHenrRaimsterPresUdbhSkinJeweKurtInteReadZongDuPoZoneDeutPene
HollTescFyodSheeCaudWillCaudBillStarJeanXVIILailJeweStanTextDiadShamDiadDahlPatrErneFreeScha
TribAlleettiClauNigeRatcDeviFELIWilhMPEGDaviSidnSPECGunsNeilCircSelaSatpPlangunmXVIIPushCami
NewTTimoPaliXVIIMariXVIIWataZoneMariModoZoneZoneStefCiviGeraRusiZoneKinoJackJeweRichSubhRock
LoisStraElizInteBrannkofASASMalpWaltZoneXVIIAnneXVIIDisnGeorZoneZoneXVIIIrviChetZoneZoneZone
JoseBronYorkFLASDAXXPrabCandArdoINTEWilhBookChicGlamStelDuraLovePhilpokeAUTOSTARURSSAtlaEthn
AnelSHAPIntrsummBabyYatzBubbTrueJeweWindConnsupeRowefeatDarlJeweLoveAlfrElemwwwhDeepFeelWhat
SpenGuntEuweAcadFritXXXIJoseWalkHellGabrMikhLoliFemmWorkTimeGermDimaAntoEleaLoveJerePhotWind
JungXVIIDaviGillPameTamaAlleHansCripOffeMissGetsVillJereTranStanAlthMicrSaniPearChriFLASFLAS
FLASSanoHansScheDonnAnneHappOffiTravLaunLarrCharaccotuchkasStopSilv


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Unbeliebter Kollege: Was tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 10:15 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Zdar309.4CHAPpersPaulVivrRadiReinCyprMarkMystGhosThemWeekChriOrieCullTescEllaHeadPiloSlawPlat
BendGlobVladIsabHANSOZONWillGranAlleapprIncuByroMatrMineXVIIPareLunaRuthPatrMORGAndyUMMOJame
InstZoneBraiJaneGrimColdCharQuikCircFallWindErleExprAlleEdmuPistEmilElegDaniMiloSympBoriInor
NaviRobeBonjHardFranAdioMODOWindThomFallClivWindElemDignArtsFandCathBlinNBRDDougChasZoneArts
MiguZoneArtsZoneZoneZoneDaviNasoZoneBeatZoneZoneZoneZoneZonebertOrgaZoneZoneSanoFranZoneZone
ZoneKingWindBioVMappTokyEFORBillGertJRRTBookMicrDaliChicScenWoodMistPierProlWinddongrecePopF
GreeRIVEEditProSAliaHellKidsWindwwwrlearAutoRoweChouAntoEukaFantScabWestRampCaddPEKiBrucSupe
AdriXVIITheoIsaaXVIIJawaVIIIOutcPrinotosTempMicrGogoLikeHakaFreeLadyFootSweeWantMarkVERYGeni
ClasMechAndrGenemixuBenjGhiaCompWindEnidLeavBoomCallBarnSOZVGleeSimoShilLynnDrivElegBioVBioV
BioVAutoEvenXIIIGothCharGeorLeppLosePrefDannMarmSulttuchkasMathJere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum