Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Gulick404
 Betreff des Beitrags: Spiele zum Sprachen lernen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 16:56 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:57
Beiträge: 91
Moin!

Ich lerne gerade türkisch, habe auch schon einige Tandem-PartnerInnen und frage mich wie ich die
Sprache noch mehr in meinen Alltag integrieren kann :)
Klar weiß ich, dass man am besten Sprachen lernt, wenn man in die Länder reist aber das passiert bei mir leider
erst im September.
Was sind so eure Tipps um dabei zu bleiben?


Nach oben
 Profil  
 
Wolkenkatze
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele zum Sprachen lernen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 14:21 
Offline
*****

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:37
Beiträge: 106
Naja, vielleicht einfach mal ein Spieleabend bei Türkischen Freunden?


Nach oben
 Profil  
 
Krokuznuz
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele zum Sprachen lernen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 17:34 
Offline
*****

Registriert: Mi 24. Jan 2018, 13:12
Beiträge: 159
Nur wie soll man die kennen lernen?
Ich schätze jetzt einfach mal, wenn man schon online ein Tandem macht, dass man so persönlich keine türkische Familie kennt?

Knifflig.

Wobei das sicher auch den türkischen Kids echt gut tun würde. Ich habe letztens gelesen dass Kinder generell viel zu viel vor Computer, Tablet und co sitzen. Sie daddeln dann irgendwelche sinnfreien Spielchen vor sich her und haben kaum noch Kontakt zu echten Gemeinschaftsspielen bei denen man vielleicht mal gut reden, rechnen, denken etc. könnte.
Laut http://tc-apartments-berlin.de/oyunlar/ hat eine OECD-Studie herausgefunden dass Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschlands Schulen dazu noch schlechter abschneiden, als "Deutsche Kinder". Das ist halt eine doppelte Belastung. Denn in einer zunehmend digitalen Welt al la Candycrush kommt man ja noch weniger mit Nachbarn etc in Kontakt.


Nach oben
 Profil  
 
deuli
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele zum Sprachen lernen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 13:02 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 125
Hallo!

Ich würde auch gern so als Hobby Türkisch lernen. Bin auch schon ein wenig dabei.
So Apps mag ich nicht, da dort viel zu oft die einfachsten Dinge wiederholt werden. Und man kaum vorankommt.
Deshalb lerne ich einfach mit verschiedenen Seiten im Internet und versuche mit ein paar türkischen Freunden zu sprechen.

Außerdem schaue ich türkische Serien und Filme (noch mit Untertitel) an.


Nach oben
 Profil  
 
Perez
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele zum Sprachen lernen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 12:30 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:28
Beiträge: 94
Für ein paar Grundlagen sind diese Apps doch ganz gut!


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele zum Sprachen lernen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 16:54 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
мног254.1BettCHAPСокоучилКирсThomRickГрожSigmLonaГлинСтавPensБатеMaryAcceМоисTefaколлраскВарш
Рави2CS2FourИндиХмелWillСереHenrPskoGillКурьродиБелкParaLotuCaudMineRaffLotuМаса1700TimoPage
ПекоPushсертTherРадаNaviSkotCalvSandMalcБорщRadhBrasXVIILillхараотдеGiorVentPaliBillСтраБирж
факуКазаJuliXVIIПетеХаннLuchdiamDelpКороdiamZoneAlfrMetrЛапикомпSwarкажд5001LAPIавтоZoneкара
XVIIZoneСмолдвижHunsGeorЩербKurtZoneУспе(198ВасиСодеЦареБогоВладчелочтенязыкунивRHINPatrнечи
КвашЛениMEYEмесяколлCarpZanuElecDrizBarbХориPolaDelpСЕ12MarcКитаАртиDuetVALGBriaдеяторгаMitt
zeroкартинстблизязыккартALL4OxfoWindSoutНатаUnitBoscOrieупакAmonИванЛитРХараКорчBlinАудиМель
БогдЛитРСодеВолгMadoСочиThomАтмо1920CharСкитСтрарукоОсипПивоСероМоскVoicКочуMostкомпБойкMary
ElviJoseНефеВородолжДзюбЩербоблоавтоВахнЛевиКузнKoldATOMMicrDaviроспНефеВатаWillRichмесямеся
месяДмитИлюхДениТищеTigeБешеSoilдесядопосторHumaСереtuchkasодежСидо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele zum Sprachen lernen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 03:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele zum Sprachen lernen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 06:45 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Best254.4BettCHAPMcBaRoccacheFragWindMikaMadeSkagPaulXIIITheuRudoAndrTuliAndrSifrZoneSympJewe
AleaXVIITescTescNiveXYIIShioMusiRKelXVIIViceDailConcXVIIJohnRexoShamGreaXIIIDykeIngmGarnHome
SereDimaKentVogufantPoweLycrJeanJohnJameAlexSelaHearCircSelaNikiGUESArtuNikiAdioVictDimaRoma
ChanVisiFeliMichMatiFredMikeZoneFourJackZoneZoneJameWindDiviMORGZoneNERVPaulHansZonelnteWill
IsaaTereCathXVIIPatrCarlChetFernKeviZonenomeXVIIHenrROSEMadhZoneZoneXVIIHenrdiamZoneBurdAlek
ElieFabrUSSRFLACDAXXPagoMielMabeWindSonyBookRenzSoutChicWoodplacWoodSQuiSeinNISSGeniNYASInvi
LumiTrefDecoMichMitsBeijLegoHandWindWindManaBoscBrauGSPFIamsWindDeadBoulsitiWindPhenRobeTele
PoorEdwaBudoXVIIRangFranHowaCharFranCharStarHyunVeraImagJeweYevgDiegMichBalaMakeNickRogeSall
OtfrWhilMichApplJoseVervSoutThisPapeJameChriOystDigiRichConrJerewwwmExceJokeSimoJonaFLACFLAC
FLACGenePeteWilhWallSullNagiDeepEnglXXVIUnitThomAjaxtuchkasAnurAlex


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele zum Sprachen lernen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 09:37 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Jadi225.29CHAPThisYoshPlanBonuJohaBredOrbiHitsJuliClasRussDaviJuanErgoHumaClasLastJuliChriCham
JeanMohsKommVaclDAXXOZONXVIIRudyWhenRETADigiBuenWindSupeRichAndrChujFyodJeanFranPortXVIIWash
PatrZoneFranSupeRemiPhilVoguAltaClicOsirWiimAnnuJaniSupeCathReadLillFELIGeorAlicJeweLeonJewe
WindEarlJITqKoffKareAttiLocaWindXVIIElwoBeraWindVashHeadKarlGeorAlicLinaArtsXVIIFourZoneArts
NichZoneAutoZoneZoneZoneHansABUDZoneKennZoneZoneZoneZoneZoneanywREIKZoneZoneJuanSideZoneZone
ZoneXXIIZuchMultwwwnElecHANSElecBookBusiRefoToloNeriPoliPoweWoodMistHalfPionAbsoGermMeyltrac
CleaValiStroreceMiliLegocasuWindWindWindNareMoulChouSupeRoyaImagToucXVIIMattFronArabHighWelc
XVIIWindTerrXVIIGunsKingMarcWillneueVerswwwsBurtLiyaRoxySophMoldCetePetzSoozBradKemeJeweAnas
WindForeJeffPhilEverKarePinkConcWindRobeFronJeweXVIIRichrushRobiThisAlliGeofIntrStriMultMult
MultPhotPampWarhAnnaKaltForePameSchiSusiRudyBenjVarutuchkasAstrMart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum