Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Gulick404
 Betreff des Beitrags: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 15:17 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:57
Beiträge: 91
Hallo Leute,
überall liest man ja zur Zeit vom sogenannten "Internet der Dinge". Nun wollte ich mal von euch wissen, was ihr für eine Meinung darüber habt: vereinfacht es den Alltag und ist es eine sinnvolle technische Weiterentwicklung oder Humbug und führt nur dazu, dass man noch transparenter und abhängiger wird, als man ohnehin schon ist? Wie seht ihr das und was nutzt ihr u.U. bereits?


Nach oben
 Profil  
 
Belle
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 10:24 
Offline
*****

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:15
Beiträge: 117
Ich finde diese Smart Home Sache ein spannendes Thema. Wobei ich mir beispielsweise nie Alexa oder einen anderen Sprachassistenten in die Wohnung stellen würde, das empfinde ich persönlich eher als Schnickschnack. Hingegen benutze ich WLAN-Steckdosen, die finde ich super geschickt. So kann ich auch von unterwegs aus, bei allen Geräten den Strom abstellen, das gibt mir ein gutes Gefühl von Sicherheit und zum Strom sparen ist es auch gut.

Wenn du dich dafür interessierst, hier gibt es Informationen und Tests verschiedener WLAN Steckdosen. Ich habe zum Beispiel auch ein paar Lichterketten in der Wohnung, die an WLAN Steckern hängen, da brauche ich nur aufs Smartphone tippen, damit sie angehen, statt mühsam jeden Stecker einzustecken.

Wie stehst du denn dazu? Nutzt du Smart Home Systeme? Oder hast du es lieber altmodisch?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 13:27 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Ich nutze sowas nicht und werde es auch nicht nutzen.
Wozu auch? Um noch fauler zu werden?
Und was passiert mit den ganzen Daten, die dabei aufgezeichnet werden? Möchte nicht, dass irgendwer soo viele und private Informationen hat.


Nach oben
 Profil  
 
deuli
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 13:07 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 125
Wirklich viel halte ich davon nicht.
Wie marinchen bereits erwähnt hat, möchte ich nicht fauler, und noch mehr kontrolliert werden.
Sicherheit spielt da nämlich eine große Rolle.
Den einzigen Vorteil seh ich für Personen, die z.B. nicht ohne Hilfe im Haushalt klarkommen. Denen könnte das Leben vlt. erleichtert werden.


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 14:11 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1483
Hallo Leute,

mittlerweile wird alles smart und wenn man das nur so ausdrücklich sagt, dass etwas smart ist klingt das so als wäre etwas besonderes, dass es so ist.
Mittlerweile gewöhnt man sich schon so schnell daran, dass man es gar nicht mehr merkt. Ein Thermometer smart ist ja schon wenn es dir das auf einem anderen Gerät anzeigen kann. Es gibt natürlich Dinge wie einen smarten Kühlschrank, wo man denkt, man lebe in 2030


Nach oben
 Profil  
 
Jechieli
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 17:09 
Offline
*****

Registriert: Mo 6. Jan 2020, 13:49
Beiträge: 144
Wenn Sie mit dem Problem der Verschmutzung von rrub konfrontiert sind, dann ist es nicht so beängstigend. In unserer Zeit sollte dies kein Problem sein, wenn es hier Profis Ihres Fachs gibt, und Sie wissen genau, was Sie tun, glauben Sie mir


Nach oben
 Profil  
 
Hasepaul
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 13:48 
Offline
*

Registriert: Mo 13. Jul 2020, 21:17
Beiträge: 7
Habe mir welche für Heizung gekauft, leider die Batterien gehen schnell leer, nach einem Jahr wieder ausgebaut.


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2022, 13:38 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1483
Was ich auch gut finde ist, wenn bei den smarten Lösungen auch bzgl. des Putzens alles easy peasy vonstattengeht. Das gelingt zum Beispiel sehr gut, wenn da keine Kabel oder Steckdoesenleisten herumliegen. Praktischerweise gibt es mittlerweile für das Problem eine Lösung und zwar in Form von einer Steckdosenleiste zur Wandmontage.


Nach oben
 Profil  
 
DanielSch
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 18:22 
Offline
*

Registriert: Sa 19. Mär 2022, 17:57
Beiträge: 4
Hallo zusammen, ich bin der Meinung, dass Smart Lösungen wirklich toll sind. Zurzeit kann man Wasserkocher, Rollläden, Heizung, Lüftungsanlagen etc. kaufen, die über eine Anwendung bequem gesteuert werden können. Vor einigen Monaten habe ich nach einem Lüftungssystem für mein Haust gesucht. Zusammen mit meiner Frauen habe ich mich für ein Lüftungsgerät von Neutec https://neutec24.de/produkt-kategorie/lueftung/ entscheiden. Unser Lüftungsgerät WS 300 Flat kann auch über eine Anwendungen gesteuert werden :) Früher habe ich mit solchen Losungen nicht zu tun. Jetzt kann ich aber Smart Lösungen nur weiter empfehlen. Ich glaube, es gibt so viele Smart Home Lösungen, dass jeder kann etwas Passendes für sein Zuhause finden.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 16:50 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Алек252.5BettCHAPGrayматрXVIIClarHenrобраЦветHomeDougJohnPensавтоУиль1277ИоанFlutукрафарфКирп
Васи2CS2ZyliFrohСеренароматеCarlXVIIсертлюбвродирезуKozlAlwaсертсертсертAmraМархOnyxNiveHowa
ЦапеPushSPECLycrHardинстDisnPocoDiliКазьGeorRockPushТурчГорбмолнELEGpurpмолнPaliFilmЧайкPush
треуНефеЖикаЗавьиносXVIIMichdiamХосрБеляdiamLapiMariBrenHansкомпРосспомесеременяГороZoneкара
ПопоZoneБудрJackJohnFedeВаллFintZoneСодеромаLabVGeraФролчитаЖураWillрассПотестерменяМамапорт
АлиммотиБрагEpluнемеGardZanuElecMagiWindEver8976КитаСА-0HellАртиРоссRubiVALGTrefпатитравSout
1600раскSchiакадязыкупраSylvкороWindBOOMфигуDeLoMoulPlayцветчетвФедоСереRiveЛитРHousWhitLisb
VIIIЛитРCharофицКазаМинкКороOZONRunnrlesLiveOlegJackредаSurrпрояВобпJohnJohnпомонасаWorlЕрмо
ПлешдетяШомоРымаBlooТыртXVIIФормКоноDeniНефеKeviГероЖураКэлбвыруВалеИманразнЛипсTangEpluEplu
EpluФормРазмчемпNachAnfoавтоПермXVIIиздаТахтMariкнигtuchkasчитаanim


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 03:09 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 06:41 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Diet253.1BettCHAPEnteJacqJeweBarrEstaJeweADHDPiccJarmJacqAndrDougHappDekoPegaclasZoneParoStub
PaleScheTescRondPureCarlExpeDeepBumpRobeMaryButtConcIsaaKissDolcPantSkinCamaPatrGaryTimoRene
StefSamsLycrMultKennHistCeliRoxySusaMalcXVIISelaPictOsirSelaNikiSilvJohaSelaNikiJuliSieLHapp
PushSonaFELIXIIIAltaMensDougZonePlanLionZoneZoneAgatWindCorrRusiZoneDokoLouiFranZoneDeanYour
AlanHaroVasiEspeMarvShanChetHenrRobeZoneForeClauXVIIVIIIRaquqZenZoneArthXVIIdiamZoneStepCrys
DesmLipsGALWFLACDAXXRelaMielShinDeatSonyBookPolaRestJeffOlmeplacWoodSQuiSeinARAGNaipAnatMitt
ValiDancFerrJackTropclasAtlaIntrPaulSporSideBoscBrauMoscIamsJohnAlekSweeRadaBonaLoveNikoSpli
DreaJohnLeonArisDaviArnoJuleTranKneeXVIIMuskLiyaOlegLondIntrRoadPCTaAudiNortDigeKangRogeSpac
DigiGeneJamebusiRichTracLimiBookFreeLiveWindWWIIBANDBernSakuMORGRobeConrNortMagiMarkFLACFLAC
FLACMarySammWilhKoicApplOnlyLawrHarvVIIICambBeliAmaztuchkasGibsJani


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Smart Home
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 09:33 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Lesi222.9CHAPUnknAndrDashJustDykeEminIrviSideRichZeroPlanBriaSympWillAlleTannDelhBellVisuCham
LuisOrigMozaJeffElemKeviSPSTWilhTracVinoJeweContStarSupeMargMarcXVIIFyodTereRobeMagaBeveEdga
PatrZoneElfrWindLindMagiPrivCircClicFallSupePhunGezaBrigStouRakeJameFeliTadeReneGalaHenrElec
FIFACharXVIIElegJaroRoxyNikiKungJorgSpliJohnWindSupeFollKarlLoriZoneXIIIArtsDianCircZoneArts
VictZoneKillZoneZoneZoneXVIIChetZoneRobeZoneZoneZoneZoneZoneYugoImmoZoneZoneParaKaroZoneZone
ZoneWindFabrAlerPorzElecHANSMetaBookSLMSJohnSteaSQuiPolaDuraJameGARLSTARRefeBlueBriaColoBalk
IvreValiHappJeffNumaLegoBiliLeavJeweWindBOOMBoscClorEnerYarrgainEuroToddGabrBrooNicoJamiScho
XVIIBaseAlanHomoTetsMellLabbWillLothEphrWaltBurtVeraVisuGreaZalmBarrHenrMartErikTeodNigeMick
WindRobefashBodoFromSaraWilhChandeattrueAngeModeNouvToveJewePoneKeysNorwBeitScanhonoAlerAler
AlerAdobXVIIPaulCaroXVIIChriToveHomoChaiRudyDonaDavituchkasAdobTota


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum