Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 11:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Jennywenny
 Betreff des Beitrags: Kann man CO² kompensieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 19:56 
Offline
**

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 10:59
Beiträge: 21
Ist das eigentlich schon getestet worden, dass man CO² kompensieren kann und auf diese Weise zumindest etwas dem Naturschutz eine Chance gibt? Es heißt ja, wenn der Mensch Moore trockenlegt, steigert das den CO²-Ausstoß. Wie kann man also dagegensteuern, dass das nicht passiert?


Nach oben
 Profil  
 
KoerberBasil
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man CO² kompensieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 00:36 
Offline
***

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 10:34
Beiträge: 32
Man kann doch was dagegen tun. Kommt es zu einer Wiedervernässung, können bisher trocken liegende Moorlandschaften große Mengen des klimaschädlichen Gases aufnehmen und binden. Weitere Infos in der Richtung kannst du auf https://www.dein-niedersachsen.de/nachr ... iew-thiele nachlesen. Der Umwelt zuliebe kann man schon einiges machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum