Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 18:43

Autor Nachricht
SuperBee87
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 13:13 

Hallöchen!

Ich würde gerne von besorgten Eltern wissen, welche Kindersitz-Option für das Auto am sichersten ist.
Habt ihr euch mit dem Thema eingehend beschäftigt oder euch einfach ein Standardmodell einbauen lassen?
Ich habe online nämlich schon Sitze gesehen, die seitlich oder rücklings angebracht werden.

Ist das Marketing oder hat es einen sicherheitsrelevanten Nutzen? Wie groß sind die Unterschiede?
Ich bin Jungmama und fahre erst seit 2 Jahren selbst mit dem Auto.

deuli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 13:51 

Grüß dich,

du solltest dich keinesfalls auf Artikelbeschreibungen und Preisvergleiche allein verlassen, sondern unabhängigen Rat suchen.
Hier wird man dir zwar kein Produkt in den Warenkorb legen, aber ich kann dir gerne Tipps geben.
Um die Sicherheit deines Kindes zu gewährleisten musst du den Sitz nicht nur ihm, sondern auch dem Auto anpassen.
Welche Funktionsweise, Position oder Größe hängt von Alter, Gewicht und Geschmack ab und kann in jedem Fachgeschäft erfragt werden.
Hier findest du grundsätzliche Informationen dazu, sowie eine Kontaktadresse: http://www.babycenterschweiz.ch/autositze/

Wie alt ist dein Nachwuchs denn, wenn ich fragen darf? Anfangs wird nämlich eine Babyschale benötigt, bei deren Montage man etliches beachten muss.
Am besten von einem Fachmann durchführen lassen!

Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 18:54 

Hey,

ist gibt was das angeht ja ein paar Faustregeln die zu beachten sind.
Das Airbag sollte aus sein und hinter dem Sitz sollte kein Gepäck sein, dass zum Geschoss werden kann. Dann ist die Richtung schon fast egal.
Das Kind muss nur fest in den Sitz gedrückt sein damit es keinen Aufprall per Se hat.
Schaut mal die Möglichkeiten hier an.

Blaupunkt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 00:19 

Ich denke, dass man sich wirklich gut im Web dazu informieren kann. Ich meine Kindersitze gibt es genug aber ich denke, dass die Position immer die gleiche ist. Muss immerhin sicher sein.
Aber so findet man wirklich unterschiedliche Informationen auch im Web.

Ich selbst habe mich auch informiert wenn es um einen Kindersitz geht und habe mich dann für eine Kinder Sitzerhöhung entschieden.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden was er haben will und welche Kindersitze er sich kaufen will.
Soweit ich weiß gibt es aber auch in den Papieren eine Anleitung wie man das alles zu befestigen hat.