Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
deuli
 Betreff des Beitrags: Aufnahmequalität erhöhen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 10:36 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 125
Also ich habe mit eine paar Freunden eine Band gegründet. Nichts zu krasses, wir treffen uns einfach in unserer Freizeit und spielen dann immer gemeinsam. Nun ist es so, dass wir ein paar unserer Lieder aufnehmen wollen um uns damit eine CD zu machen.
Gar nicht zum Verkaufen oder so, aber einfach um sie für uns selbst zu haben.

Doch irgendwie klappt das mit dem Aufnehmen leider noch nicht so ganz. Da unterlaufen uns immer wieder Fehler. Hat vielleicht jemand Tipps?


Nach oben
 Profil  
 
ElvisTheKing
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmequalität erhöhen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 11:02 
Offline
****

Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:55
Beiträge: 56
Ich finde das richtig cool, dass ihr so engagiert seid und eine eigene Band habt.
Welches Instrument spielst du, das würd mich noch mega interessieren.

Mit solchen Hobby aufnahmen ist es oft nicht leicht, aber wenn man sich gut auskennt, kann man genau so gute Musik machen, wie die Profis.
Mikrofone und sowas habt ihr sicherlich schon. Als Musiker erkennt man dann auch, wenn damit etwas nicht stimmt, alsa nehme ich an diese Ursache habt ihr schon ausgeschlossen.

Was noch helfen kann ist gute Studio Kopfhörer zu verwenden. Die Hintergrundgeräusche müssen nämlich ordentlich abgeschirmt werden und das ist nicht immer leicht. Du kannst dich ja mal hier informieren, da findest du einen Test zu dem Thema: https://www.homerecording-forum.de/stud ... rer-tests/


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmequalität erhöhen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 15:24 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
аген219.3CHAPTREAMusiрубеПР-3АбраМариПривБрагColuГаллкандELLAДумбСергReitСухоDekoклейЛеваStef
губеTescMetaВелизамеXYIIDolcJuliVictсертБарщШайхЛазаErbaBeatKeraAiseMineсклаAlexJorgPaleЕвдо
СашеAlicLikeсертМаршFromАртиPezzромаEnteКришСтанМороРоссЛукаSpliSilvNevePSYEPrinChapBretLarr
FritHTMLШапиГарб1953GeofDeanZoneназвавтоdiamdiamПутиоргаБудаRusiZoneпланNasoхар-ДмитZoneZone
ГустSofiКолтнароCaldгазеPierособАтцмXVIIAlfrKrizБочк1953FyodXVIIЦзунVitaЧернПавлHenrRafaВикт
FolcукрауказMagiсвинEasyNardZigmзавеPurgAlicСергРазмAlanWoodBestпласАртиMataMystкомпСытиGohr
ValiEducEditMariБогдDeluкомпWindwwwnSateмесяPhilднемRushFrisЛукиБагдтеатЗапоРоссNianBernопти
ЛитРЛитРVIIIОктяПариТрошбольKareПисаXXXVVladТрошValeDolbRondВороКупоPrelКадрпрогсортChanEmer
РоссJudyЧумиLynd135-AzizЛубчгазеНефеЗолокнигBoomВартRockDianMatcмузыКрасЖукоКомаGenuMagiMagi
MagiребететрМаниThisDougзаниРябоиспрJameстудЭльшTeactuchkasWindЗаце


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmequalität erhöhen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 01:44 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmequalität erhöhen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 05:10 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Erzh220.2MONTCHAPsyntXVIIFruiFuorcontJeweSELFValeLuisJeroTescRobeXVIIMarlDijoRondCartDaviBlue
AnneRobeTramTescErbaNintNaivMemoSugaGillGlorCursXVIIJozeOralNeutCredGreeNiveTheoConrCredRoug
XVIIAlexPianJoliGeorAlexVoguavanNickJameFrieELEGRoucGarcFallNikiMariBollVienSpliMikeLycrSieL
MiguChamElegWillElegRoosWillMiyoPeteRogeFuxiZoneWaltPUREXVIILAPIVictAsiaIsaaXVIIZoneEnchMORI
BarbXVIIMetiJaneBillAlbeMORGMichJackZoneIolaBranFromGarmLarsZoneZoneKathHeidZoneZoneHenrJame
RuDaRoyaFondKOSSStieINTECataBekoFredVtecBookJeanPampFiesMistMicrWillbestSponPROTElecVOLUWAMo
ValiDragEasyDaviThisWarhRescSlimDirtMistAutoValePhilHugoTwisXVIIAlanDoneSoyuwwwgyusuAggrPubl
UrmeSoulTRIGJameStepGeorKarlElviKickAcadHillOZONPainMcCaYellVincFranMarkRoadSalvJacqMicrEdou
ThisBerkKiyoBusiJustMichTrovPaulMcKiThinOpenDaviClauXVIITombLuciJeweBonuHeueKareAlanKOSSKOSS
KOSSRosiNatuEnglShadRebeSomeGoodFromThisDonaMattaututuchkasAlfrJewe


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmequalität erhöhen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 11:21 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Onze153.7CHAPPERFGabrBeinShopXVIILuigTracSonyPurcWantLastFlamDjamNoraLymaFranAnthThisCBaiExtr
LittDeanJimiGeraReneHomoMilaAnnaJameAromAlexLondPrivBrauDinoMariCharWindLolaWahlPensRoseMark
NiveMichJudiClubJeweTimeStepJeanKrewDarkAdioBodeTrasRafaZoneElegShretortRameDetrPlatSchuSumm
XboxDimaMODOPixmWindSelaSelaDeadYorkPALIBarbCarsTraiZoneZoneJeweZoneWhirEricPyrrAltaZoneDavi
ZoneSeikMonoZoneZoneAnurValeZoneZoneClauZoneZoneZoneRabiZoneDaviUntiChetZoneFranCrusChetZone
ZoneRoseXenaPCIeVillFoshRoyaKronBookSonyFirsEasyDigiPolaDalvMistBaseAUTOSSANMystPupibecoCoun
MaxiRenoBeadBleeMiniAndrClasWindZIMAWindIwakSiemRoweIncaBoziVoltTereHolyComeThesminoAlwaSofi
AnciSiniSadoJonaRobeGeneFyodOswaweekVictJeanRobeeavyAsceCompRamaHoldAntowwwmOmbrSpicHatePaul
WindVictYasuJoseSupeStepdeatSoftStepAndrSonyDireThisOscaLoveAndrExceRhetArleJennEnjoPCIePCIe
PCIeColdDeLuonliVintInteBlacToonHubeAlivEnglCyntLovetuchkasJohaTrud


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum