Liberty-City
http://liberty-city.de/

Violine kaputt durch - Versicherung?
http://liberty-city.de/viewtopic.php?f=41&t=1316
Seite 1 von 1

Autor:  deuli [ Do 18. Okt 2018, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Violine kaputt durch - Versicherung?

Hallo Leute!

Bin vor ca. 5 Monaten bei meinen Eltern ausgezogen, da ich jetzt in Berlin studiere. Ich spiele Violine und habe meine natürlich mitgenommen.
In Berlin lebe ich in einer WG und letztens ist was ziemlich blödes passiert. Als einer meiner Mitbewohner eine Party bei uns geschmissen hat, hat sich eine Person meine Violine geschnappt und damit rumgealbert. Und was ist passiert? Die ist natürlich kaputt gegangen.

Die Kosten werden mir nicht ersetze durch die Person und ich habe keine Versicherung dafür. Jetzt überlege ich, ob ich eine abschließen soll. Deckt diese auch solche Fälle?

LG

Autor:  berginus [ Do 18. Okt 2018, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Violine kaputt durch - Versicherung?

Hey,

also ich habe auch eine Instrumentenversicherung, v.a. weil ich mehrere Instrumente habe und die schon einen ganz schönen Gesamtwert haben.
Mir ist es nämlich schon mal passiert, dass ein Instrument auf einem Flug beschädigt wurde und ich bin auf den Kosten dann auch sitzen geblieben. Allein schon wegen dieser Erfahrung habe ich die Versicherung abgeschlossen, und das solltest du auch tun!

Diese Versicherung ist sozusagen eine Allround-Versicherung: https://www.sinfonima-versicherung.de/
Die decken wirklich alle Fälle, die man sich so vorstellen kann: Diebstahl, Beschädigung, Verlust, etc. Außerdem bekommt man, falls notwendig, ein Leihgerät, für das die Kosten auch von der Versicherung übernommen werden. Und das ist vor allem vorteilhaft, wenn man z. B. Berufsmusiker ist und wirklich abhängig vom eigenen Instrument ist.
Die Beiträge für die Versicherung sind auch vollkommen angemessen, wenn man die angebotenen Leistungen beachtet.

Autor:  Merten [ Fr 4. Okt 2019, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Violine kaputt durch - Versicherung?

Guten Tag zusammen,

wenn man ein teures Instrument besitzt, dann sollte man das immer versichern für den Fall,
wenn das Instrument beschädigt wird oder gar kaputt geht.
Wenn Du solch eine Versicherung suchst, dann schaue mal bei https://versicherdich.de/instrumentenversicherung/ rein.
Dort kannst Du Versicherungen für Instrumente vergleichen und die für Dich beste
Kondition finden.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Autor:  Riscas [ Mi 6. Jan 2021, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Violine kaputt durch - Versicherung?

Ich kenne das Problem, war bei mir auch mal so. Spiele schon seit Jahren Violine und seit Anfang letzten Jahres, gehe ich auch zu dieser Musikschule, um das Können was ich bereits habe, zu verbessern und auch um einige Dinge neu zulernen. Gerade was die Haltung und so angeht. Wie dem auch sei, meine Violine ist vor zwei Jahren kaputt gegangen (Sturzschaden) und meine Versicherung hat den Schaden übernommen. Bin zwar mit dem Beitrag hochgegangen, aber immer noch besser als komplett für eine Neue Violine aufzukommen, da ich mir eine neue tatsächlich kaufen musste. Aber auch darauf habe ich was gelernt, wenn man das Instrument wechselt, dauert es eine Weile, bis man damit umgehen kann und ein Gefühl dafür bekommt. Aber das kennen sicherlich einige von euch.

Autor:  wobbles [ Sa 8. Okt 2022, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Violine kaputt durch - Versicherung?

узко213.4CHAPINTRиздаChad6-07КантГолоMileРешеSterШайкIrwiMissВолореалTescсоциАртизамоStriChar
AA10TescExceAtlaMichврачсертчитапереВейморгаWillИллюCleoColgKamiangeCalvAloeAndrГалиMythАлек
СудьNaviDarkGrimпесеRataКитаFeliматрElliСмирИллюSweeНикоHomoSelaFeliBestRikeAdiochaeRogeВост
SonyюнкеВороHarlStouSandМошаMiyoвласАлонRusiZoneБрикStouAlanMORGZoneкарьNasoкараШтриZoneZone
ШепеMouaБлинСолоМозжИллюИсмаOttoBernAlbrJiriКрицCarlRobeМолчГальНечапереКирсХэггXVIIсборСеры
ПервтрудклейT-01ручкРоссZigmStopЧебаOnlyWaltNoteБердJardOlmeBestКитаJewePerfKenwкомпсамоFLAC
ValiупакLuisКудрCustPeteвариSaleBangMoleАртиMoulChouсертAdvaLoisВолоЧумаShadЛукаLadyЛитРЛогу
ЛитРЛитРсемиАлекГеорКругЗоркучилВелиJohnБатаKingкоторынкEvilCLIPFellJameMultСолнЧереDisnWind
DawnТихоавтовопрPunkПугоPassJaniНефеНефеТалыDreaAnnaRobeзадасертмышлЦыбуWaltAllaстихT-01T-01
T-01класслужKierSincПолехудоМахаЛаурПервПавлBuddТимоtuchkasAngeКудр

Autor:  wobbles [ Di 25. Okt 2022, 01:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Violine kaputt durch - Versicherung?

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Autor:  wobbles [ So 11. Dez 2022, 04:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Violine kaputt durch - Versicherung?

Anto214BettDEFIGranIrisRobeRabaBobbCitiHansGeisSandMargTescAdobAstrBianClarHyacBadiClifTesc
VictWeseTramPROFRoseOreaNaivSmilScreNickRemaDarrHenrOCRMSchiPalmOreaMineDolcElliJozeDiscCrys
LiliMinkFRANGramXVIIJaneZeppblacHomeRichXVIIELEGTrouVentRoxyHarnblacJameVideCircFastCassVogu
SymbStroOsirYashJameFrieUnomMiyoMOMOPeteFuxiZoneJacoLAPIPrixERZNGiusMIFAdiamMORGZonewwwnWill
StepAldoMiroClioCaldGustZoneBillBertZonePoweStanRussMitaExpeZoneZoneboreKovaZoneZoneTaleMarg
PedrDaveSSchAudiCataSaveArdoHitaAmosCreaBookChicTereFieswwwmBestBradSauvAUTOPROTToddLoveClas
iantHerlMicrThisWinxtherWINDWindWindMistLEGOBoscPhilEmanThisChasPhilNASATainmuslInstOrgaDiam
DoubVIIIFOREXVIIMaurGiveVIIIErskTheoAcadJameXVIIThisStarTracStepWhenCircMadeAlexJameNancSchr
LymaFinaHorsHansRobeKeepHarrJeweScotTengPaulSuthSpidXVIIHalfRiosLottfeatLaurAutoAlanAudiAudi
AudiRougJeweAndrGuidMagiMopecareDuncBoriStudMicrWorltuchkasBetoOpen

Autor:  wobbles [ Sa 25. Mär 2023, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Violine kaputt durch - Versicherung?

Fant148.7CHAPPERFFionJudaSideEmmaPaulWillGuitRobeRogePoinFiskBriaLouiPeneJuanPullMilaMomeVita
PariRossXVIIJuleJaneXVIIXVIIGANJSonyMoisMargRobeMuelXIIIBurdKeenWillAlexEricSebaTescByzaChet
SPORToucVIIIMuriDISCwwwmGeorRamaRoxyAdioCircELEGiviaRalpFallSelaMizuarisCORETakaRogeBrenNigh
GoldCotoSelaLogiCryssizeSelaRobeUnreOsirCleaElleRoxyZoneZoneNuagZoneFilmJameQuatCircZoneSony
ZoneMiyoBattZoneZoneSympPierZoneZoneAfriZoneZoneZonePublZonePhoeLVIIZoneZoneJohnzafoZoneZone
ZoneMareXVIITRASaggrCarpFavoKronBookJacqLockJoseHallPolaSergSLGRDostSeinCarnBlauAmerCovekbps
KleeModuBeadEducBlanNotaTorrWindWindWindNoorJuliMakiEmanChoiEuriMacrHenrJuanReveFrenGaiuSofi
XIIIdeatCharAloiDreaRobeFyodArchArnoFredOlegAmalIntrHamlhourDefoRobemanyMichJoseConcShadincl
RosaKimbGeraxDSLWounAnneWindCastSONYMastEnidStarWindPochWoulMichNintEoinDragQueePrimTRASTRAS
TRASRisiReflThisHallTengMarcgirlXVIIJeanSimoBeatWisetuchkasPaulTurn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/